Schimmelbildung durch Terrarien

Diskutiere Schimmelbildung durch Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe 15 Terrarrien bei mir in der Wohnung. Nun werden bei mir die Fenster und Wände nass und an einigen Stellen hatte es sogar schon...
  • Schimmelbildung durch Terrarien Beitrag #1
M

monki

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 15 Terrarrien bei mir in der Wohnung. Nun werden bei mir die Fenster und Wände nass und an einigen Stellen hatte es sogar schon geschimmelt. Ich habe dies meiner Vermieterin erzählt sie sagte das es mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Terrarien liegen muss. Ich persönlich halte dies für Schwachsinn. Habt Ihr schon einmal solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Andre
 
  • Schimmelbildung durch Terrarien Beitrag #2
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelbildung durch Terrarien

Hi,

was für Terrarien hast du denn? Regenwald?:itwasntme:

Damit es in einer Wohnung schimmelt benötigt man schon ein wenig mehr als ein paar Terrarien. Klar das deine Vermieterin das sagt. So hat sie keine Kosten. Wenn du normale Terrarien hast reicht denke ich die Feuchtigeit nicht aus. Als nächstes wird von deiner Vermieterin kommen das du nicht richtig gelüftet hast. :D Sry Schimmelbildung entsteht eben meistens wärend der Heizperiode. In Neubauten sogar noch eher, da dort die Fenster und Wände gut isoliert sind und die Feuchtigkeit die in einer Wohnung nun mal ensteht nicht entweichen kann.

Also ich denke mal es ist eher unwahrscheinlich das es an den Terries liegt.

greez

Maggo
 
  • Schimmelbildung durch Terrarien Beitrag #3
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmelbildung durch Terrarien

Nabend

Ich bin auch der Meinung das es nicht an den Terrarien liegen kann. Habe hier auch mehrere stehen und darunter auch ein Regenwaldterrarium indem mehrere Liter wasser vorhanden sind (Dendrobaten Terrarium) und ich habe keine Schimmelbildung... Es sei denn du lüftest nie und deine Terrarien weisen eine sehr hohe LF auf dann wirds an den Terrarien liegen ^^ aber davon gehe ich mal nicht aus :)
In meiner alten Wohnung hatte ich auch mal schimmel da der nachbar über mir mal seine Küche geflutet hatte und man hat auch versucht mir die schuld in die schuhe zu schieben weil in dem Zimmer Wäsche getrocknet wurde als der Hausmeister kam und sich das anschaute.

Gruss
 
Thema:

Schimmelbildung durch Terrarien

Schimmelbildung durch Terrarien - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Oben