Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Diskutiere Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habs mir heute auch gekauft und find es garnicht schlecht, klar sind Stereomikroskope dafür gemacht um sowas zu untersuchen aber ich...
  • Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot Beitrag #21
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Hallo

Ich habs mir heute auch gekauft und find es garnicht schlecht, klar sind Stereomikroskope dafür gemacht um sowas zu untersuchen aber ich finde das klappt mit dem auch ganz gut.

Hier ein Beispiel von einer Haut meines P.murinus Weibchen.

 
  • Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Anzeige

  • Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot Beitrag #22
R

Rammstein

Gast

AW: Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Abend,
@Silentius: Wie groß ist dein Tier bzw die Haut gewesen?


LG
 
  • Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot Beitrag #23
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Die Haut hat ne KL von ca 2,5cm die Spinne hat jetzt ungefähr 3cm.
Hab es auch an einer Haut von einem P.ornata Sling versucht ca 1cm Kl, nur leider hab ich sie beim auseinander friemeln kaputt gemacht und nicht mehr viel erkannt.
Ich bekomm die Haut immer sehr schlecht auseinander.

mfg Sebastian
 
  • Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot Beitrag #24
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Moin,

habe das Mikroskop heute ebenfalls gekauft und kann euch sagen, daß es für unsere Zwecke, also hauptsächlich Häute auf Spermatheken zu untersuchen, vollkommen ausreichend ist! Es macht einen stabilen Eindruck und ist mit diesen Billig-Spielzeug-Mikroskopen wirklich nicht zu vergleichen.

Gruß
Christoph
 
  • Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot Beitrag #25
M

mm4882

Gast

AW: Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Hallo,

sorry aber bei so viel Beratungsresistenz kombiniert mit keinerlei Grundwissen über Mikroskopie und deren Technik kann man nur resignieren!

Bin auch überzeugt, dass diese Leute noch niemals durch ein "echtes" Mikroskop gesehen haben (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) bzw. überhaupt durch irgendeines vor dem Kauf - gerschweige denn einige durch Ausprobieren verglichen zu haben.

Diejenigen, die sich "ernsthaft" für Mikroskopie interessieren (bzw. für die Auswahl eines Gerätes, dass nicht nur "irgendwie fürs Bestimmen geht" sondern auch "Spass" macht bei der Anwendung) können sich gerne per PN bei mir melden bzw. habe ich bereits Links in ein entsprechendes Forum gepostet wo wirkliche Experten sehr gute Ratschläge geben, welche Geräte für das jeweilige Interessensgebiet geeignete sind.

Hier weiter zu diskutieren halte ich für sinnlos.
 
  • Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot Beitrag #26
J

junglist1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Moin,
da ich mich nicht ernsthaft für Mikroskopie interessiere, aber meine Spinnen bestimmen will, werd ich mir das Teil auch mal zulegen und mal ein paar Fotos posten. Kann sich ja jeder selbst n Bild zu machen ob es für seine Zwecke ausreichend ist oder nicht.

MfG
 
  • Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot Beitrag #27
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Hi Leute,

ich habe mir das Biolux AL heute besorgt, finde es sehr gut, super scharf, aber irgendwie bekomm ich das nit hin mit den Fotos.

Habe die Kamera oben raufgesteckt, davor das Programm ( Photo Mizer ) installiert, die rote Lampe an der Kamera leuchtet auch. Aber wenn ich dann auf diesem Programm bin, dann ist ja links in diesem Kästchen so ein Feld, mit einem "Auge" drin, ich kann so oft auf ,, Von Kamera importieren" klicken, aber es tut sich nichts.

Habe auch den Tipp mit Skype gelesen, aber krieg ich irgendwie auch nit so hin.

Bin halt nich so oft am PC, daher nit so viel Ahnung.

Danke für eure Hilfe !

Guten Rutsch

by
 
  • Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot Beitrag #28
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Für Fotos halte ich solche Mikroskop-Kameras für unnötige Spielerei, zumal sie meist eh nicht hochauflösend sind. Mit jeder Digicam bekommt man bessere Bilder zusammen, wenn man einfach beim Okular hinein fotografiert.
Einzig brauchbar sind solche fixen Kameras wenn man ein Live-Bild auf Beamer oder Fernseher projizieren will; z.B. für Präsentationen.

mfg
 
Thema:

Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot

Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot - Ähnliche Themen

Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl: Hi Leute, keine Ahnung ob´s was Gescheites ist oder nicht, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus? :) Schüler-Mikroskop mit Display...
Oben