Flüchten weiße Asseln und Springschwänze?

Diskutiere Flüchten weiße Asseln und Springschwänze? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Spinner^^ Ich will mir gerne Springschwänze und/oder weiße Asseln in die Terrarien tun. Habe wegen der Belüftung an jedem meiner...
  • Flüchten weiße Asseln und Springschwänze? Beitrag #1
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7
Hallo ihr Spinner^^

Ich will mir gerne Springschwänze und/oder weiße Asseln in die Terrarien tun.
Habe wegen der Belüftung an jedem meiner Terrarien eine Spalt von 5mm an der Fallscheibe gelassen. Nur die Frage: Fliehen diese Tiere durch den Spalt oder bleiben die nur in der Erde? Und, reichen nur Asseln oder Springschwänze oder soll ich beides ins Terra setzen?

Danke für Eure Tipps!
 
  • Flüchten weiße Asseln und Springschwänze? Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Flüchten weiße Asseln und Springschwänze?

Solange du in deiner Wohnung kein feuchtes Klima hast, wie in deinen Terri´s flüchtet da nix.

LG André
 
  • Flüchten weiße Asseln und Springschwänze? Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: Flüchten weiße Asseln und Springschwänze?

Hallo,
es kann schon sein, daß einige Tiere entweichen, aber ohne Feuchtigkeit gehen sie recht schnell ein. Für das Zimmer/ die Wohnung absolut keine Gefahr. Man kann beides zusammen einsetzten, wobei ich nur weiße Asseln verwende, da sie nicht ganz so empfindlich auf Trockenheit reagieren wie Springschwänze. Welche Spinne hälst Du denn?
 
  • Flüchten weiße Asseln und Springschwänze? Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Flüchten weiße Asseln und Springschwänze?

DieterK, meine Springschwänze überleben auch Trockenheit von mehreren Tagen wo wirklich KEIN Wasser vorhanden ist. Seltsam ;)
 
  • Flüchten weiße Asseln und Springschwänze? Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: Flüchten weiße Asseln und Springschwänze?

Hallo KoS,
hab ich gesagt, daß sie sofort eingehen?;) Aber Du wirst mir sicher rechtgeben, daß sich Springschwänze in relativ trockenen Terrarien hauptsächlich im Wassernapf tummeln. Auch siedeln sie sich zum Beispiel in Blumentöpfenmit mit ständig leicht feuchter Blumenerde an und zwar von allein. Bei meinen Brachypelmen überleben kleine Kolonien von weißen Asseln unter den Trinknäpfen, das gelegentliche Überlaufen reicht ihnen anscheinend, das packen Springschwänze nicht. Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben, da ich Anfangs ausschließlich Springschwänze in meinen Becken verwendet habe (inklusiv nachzüchten, so wie ich es jetzt mit den weißen Asseln mache).
 
  • Flüchten weiße Asseln und Springschwänze? Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Flüchten weiße Asseln und Springschwänze?

ich hab keine trinknäpfe drin drum wird alle 5-10tage mal ein teil nass gemacht.
Die ganze Familie der Springschwänze lebt ja auch von Wüsten bis zu Gletschern überall....
 
Thema:

Flüchten weiße Asseln und Springschwänze?

Flüchten weiße Asseln und Springschwänze? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Was sind denn das für Würmer?: Hallo zusammen, ich halte neben den Spinnen auch tropische Springschwänze und weiße Asseln als Terrarienputztruppe. Beide befinden sich in...
Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Fragen zu weißen Asseln: Hallo ihr Lieben ich lese immer wieder von weißen Asseln und dass diese gut für das Terrarium sind. Jetzt stellen sich mir aber doch so einige...
Oben