Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Flüchten weiße Asseln und Springschwänze?

Erstellt von draagsalia, 22.12.2009, 18:21 Uhr · 5 Antworten · 2.928 Aufrufe

Flüchten weiße Asseln und Springschwänze?

Hallo ihr Spinner^^

Ich will mir gerne Springschwänze und/oder weiße Asseln in die Terrarien tun.
    Habe wegen der Belüftung an jedem meiner Terrarien eine Spalt von 5mm an der Fallscheibe gelassen. Nur die Frage: Fliehen diese Tiere durch den Spalt oder bleiben die nur in der Erde? Und, reichen nur Asseln oder Springschwänze oder soll ich beides ins Terra setzen?

Danke für Eure Tipps!

xXx
    Solange du in deiner Wohnung kein feuchtes Klima hast, wie in deinen Terri´s flüchtet da nix.

LG André

Dieter K Gast
    Hallo,
    es kann schon sein, daß einige Tiere entweichen, aber ohne Feuchtigkeit gehen sie recht schnell ein. Für das Zimmer/ die Wohnung absolut keine Gefahr. Man kann beides zusammen einsetzten, wobei ich nur weiße Asseln verwende, da sie nicht ganz so empfindlich auf Trockenheit reagieren wie Springschwänze. Welche Spinne hälst Du denn?

DieterK, meine Springschwänze überleben auch Trockenheit von mehreren Tagen wo wirklich KEIN Wasser vorhanden ist. Seltsam

Dieter K Gast
    Hallo KoS,
    hab ich gesagt, daß sie sofort eingehen? Aber Du wirst mir sicher rechtgeben, daß sich Springschwänze in relativ trockenen Terrarien hauptsächlich im Wassernapf tummeln. Auch siedeln sie sich zum Beispiel in Blumentöpfenmit mit ständig leicht feuchter Blumenerde an und zwar von allein. Bei meinen Brachypelmen überleben kleine Kolonien von weißen Asseln unter den Trinknäpfen, das gelegentliche Überlaufen reicht ihnen anscheinend, das packen Springschwänze nicht. Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben, da ich Anfangs ausschließlich Springschwänze in meinen Becken verwendet habe (inklusiv nachzüchten, so wie ich es jetzt mit den weißen Asseln mache).

ich hab keine trinknäpfe drin drum wird alle 5-10tage mal ein teil nass gemacht.
    Die ganze Familie der Springschwänze lebt ja auch von Wüsten bis zu Gletschern überall....