B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase

Diskutiere B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich mache mir jetzt seit mehreren Tagen sorgen um meinen B.Smithi Spiderling. Vieleicht sollte ich vorab erzählen das er vor ca. 4 Monaten...
  • B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase Beitrag #1
Mariuz

Mariuz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich mache mir jetzt seit mehreren Tagen sorgen um meinen B.Smithi Spiderling.
Vieleicht sollte ich vorab erzählen das er vor ca. 4 Monaten dank eines Material Fehlers an der Aufzuchtbox ausgebüchst ist. Meine Freundin hatte mich dann pansich angerufen das die Spinne durch die wohnung krabbelt und hat sie dann leihenhaft mit einem glas eingefangen, wobei er leider 2 beinchen verloren hat. Nach dieser Aktion ging es der spinne soweit ganz gut, sie hat gefressen und war auch sonst normal aktiv.
Jetzt zu meinem Problem.
Leider sitzt Schmitzi jetzt seit 2 Monaten in seiner dichtgemachten höhle, und es tut sich nichts. Ist das ein normales verhalten nach so einer stress situation?? und wie verhalte ich mich jetzt weiterhin?? da ich keine chance habe von aussen in die höhle zu kucken muss ich den eingang freischaufeln, und so nach dem rechten sehen. Dies habe ich auch anfang der woche gemacht, und die spinne lebte noch und budelte den eingang stunden später wieder zu. Wie lange kann so ein prozess dauern?
es wäre nett wenn mir einer von euch ein rat geben könnte.

Ansonsten wünsche ich allen usern dieser seite ein frohes fest und einen guten rutsch

gruß mariuz
 
  • B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase

moin,

wenn sie sich selbst eingebuddelt hat ist das ein normales verhalten.
lass sie einfach in ruhe, wenn sie wieder rauskommen möchte, wird sie es tun.

falls sie sich häuten sollte, ist ruhe das wichtigste, bitte das tier nicht stören.

schöne feiertage und viel erfolg bei der weiteren aufzucht des slings,

meik


EDIT: das wichtigste für einen spinnenhalter ist geduld, die tiere haben sie, wir müssen sie in bezug auf unsere viecher immer erst lernen ... ;-))
 
  • B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase Beitrag #3
Mariuz

Mariuz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase

danke für die schnelle antwort und den tip.
dann hoffe ich mal das der/die kleine es von alleine schaft, und werde geduldig seien.
 
  • B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase

... muss ich den eingang freischaufeln, und so nach dem rechten sehen. Dies habe ich auch anfang der woche gemacht, und die spinne lebte noch und budelte den eingang stunden später wieder zu.

hi,

als Spinnenhalter solltest du dir ganz schnell abgewöhnen deine Spinne freizuschaufeln nur um mal nachzusehen wie es ihr geht. Wie mein Vorredner schon sagte lass den Dingen ihren Lauf und lese z.B. ein Buch über Vogelspinnen:).

Frohes Fest...
 
Thema:

B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase

B.Smithi (sling) 2 Monate Häutungsphase - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken: mach mir sorgen um meine b.smithi sitzt seit monaten in der höhle und rührt sich nich moin ich bin neu hier in dem forum und weiß daher nicht wo...
Komisches Verhalten B.smithi: Hallo Seit ca. 2 Monaten habe ich eine B.smithi in meiner Spinnen sammlung, jetzt mache ich mir aber langsam gedanken das irgend was nicht stimmt...
B.smithi in neuem Terrarium - alles ok?: Hallo allerseits! Ich habe seit ca. eineinhalb Monaten eine B.smithi, KL ca. 4 cm, Alter konnte man mir leider nicht mitteilen. Ich hatte es...
Hilfe ,meine Blondi geht drauf !!!: Hallo an alle erst mal , ich muss sagen das ich ca. 2,5 Jahre Vogelspinnen halte und pflege ,habe 22 verschiedene Arten ,ca. 35 Tiere und viel...
Oben