Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Diskutiere Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, So.. Da 2 meiner Terrarien leider ziemlich herunter gekommen sind.. Zum einen weil die Schule es nicht zu ließ die spinnen-terras rechtzeitig...
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

So..
Da 2 meiner Terrarien leider ziemlich herunter gekommen sind.. Zum einen weil die Schule es nicht zu ließ die spinnen-terras rechtzeitig zu säubern und zum anderen weil sich überall Trauermücken breit gemacht haben -.-

Ich weiß es ist nicht das optimale Terrarien erst herunter kommen zu lassen allerdings bereuhe ich meine Fehler und will die Terrarienm meiner Heteroscodra Maculata und meiner Poecilotheria regalis Neu machen!

Da die beiden nicht die nettesten sind und ich wie ihr ja wisst so meine probleme mit dieser super einfachen HD methode habe wollte ich fragen

Ob jemand im raum Düsseldorf wohnt der mir helfen kann die beiden Damen einzufangen und gegebenen falls auch hilft die Terras neu einzurichten.. wie gesagt alleine schaffe ich dass nicht :-(

Ich hoffe jemand würde mir helfen der über meinen schatten guckt und auch wenn die Terras zurzeit katastrophal aussehen hilft sie neu zumachen!!

Mfg

micha
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #2
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Moin,

wo liegt denn dein Problem? Der HD Trick ist doch denkbar einfach. drüberstülpen, ne dünne Pappe langsam drunter schieben bis die VS sich begnügt auf die Pappe zu steigen und raus mit ihr.

Und was das neu Gestalten der Terries angeht... Hier im Forum gibt es sooo viele Beiträge über dieses Thema. Wenn man sich diese etwas zu Herzen nimmt und bewusst durchliest kann man auch kaum einen Fehler machen. Sooo viel ist dabei ja nicht zu beachten.

Ausserdem stirbt eine VS ja nicht gerade bei einem kleinen Fehler den man evtl machen könnte. Einfach mal ein Bild von dem neu eingerichteten Terri posten und dir wird mit weiteren Tipps geholfen ;)

Das soll jetzt keine dumme Anmahe sein, nur vieleicht nen Denkanstoß in Richtung Selbstständigkeit. :) Was willste denn machen wenn du was am Terri zu tun hast wärend die VS drin sitzt? (Kot-, Futterreste etc.) Willste dann auch wieder jemand um Hlife bitten?

Und so nebenbei, das man neben der Schule noch nicht mal die paar Minuten Zeit hat um sich um seine VS zu kümmern kann ich nicht verstehen. Aber scheinbar bist du ja jetzt auf den Trichter gekommen. Besser spät wie nie ;)

greez

Maggo
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

doch doch.. ich kann ja auch spinnen mit HD und co. einfangen kein problem! allerdings trauhe ich mich dass bei den beiden nicht so zu.. da die Maculata sich eh vollkommen eingesponnen hat..

und die regalis ist immer sehr offensiv am verteidigen ^^

Normale arbeit wie Kot etc. wegräumen füttern und beobachten ist ja vollkommen ok und kein problem für mich.. allerdings 2 Terrarien neu einzurichten und dass im Marraton.. das wird schon eher ein problem :)

und ein bisschen austausch und so könnte ja nicht schaden ...


mfg

micha
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #4
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Moin,

klar kann das nicht schaden. War ja auch nicht böse gemeint ;)

Aber du musst daraus ja keinen Marathon machen. Nimm dir Zeit und mach es richtig. Warte doch einfach bis die Maculata mal raus kommt und fang sie dann raus. Jetzt hat sie schon länger im verdreckten Terri gesessen und kann sicherlich noch ein paar Tage drin bleiben ohne das es ihr schadet. Ausserdem kannst du ja eh nicht beide gleichzeitig machen. Also erst mal das einfachere von beiden vornehmen. Und wenn die Maculata in der Zeit mal spazieren geht rausfangen und dann das andre machen.

Ich weiss ist jetzt alles leichter gesagt als getan, aber das klappert schon. Wirst schon sehen. Nur Mut :mmm:

Und wenn du die Terris dann fertig hast und die kleenen beide wieder drin sitzen kannst du mit stolzgeschwellter Brust :evilgrin: sagen " Ich habs gemacht:rock:"

greez

Maggo
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

stimmt schon :)

allerdings war es genau mein plan die beiden Terras gleichzeitig zu machen.. also beide spinnen raus Terras neu machen dann nehmlich die Maculata in das regalis Terra und die Regalis in das Maculata Terra

Mfg


Micha


Also ich suche trozdem jemanden der mir helfen möchte ^^
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #6
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

ähm ist es dann nicht einfacher die Terris umzustellen?

OK hab ja keine Ahnung was für Terris du hast und ob überhaupt beweglich :D

greez

Maggo
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #7
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

lol^^ ne so meinte ich dass nicht.. Ich hab ein DoppelTerra

da ist ne 0.1 ornata und die 0.1 maculata drinn.. so dass will ich aber jetzt zu einem Poecilotheria- DoppelTerrarium machen .. deshalb das umsetzten

Mfg

Micha

PS: Wo kommst du denn her?
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #8
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Moin,

lol hab ich mschon fast so gedacht *gg*

Ich komm aus Worms, also doch e bisserl weit weg von dir ;)

greez

Maggo
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #9
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich, als ich neben meiner kleinen süßen B. smithi eine adulte G. rosea gekauft habe. (hey... sie war/ist größer und ich ein Phobiker!^^)

Aber schnell eine HD drüber stülpen ist an sich die beste Idee. Je schneller (dennoch aufpassen, dass man dem Tier nicht weh tut) man dies tut, desto besser verhindert man auch, dass das Tier zu sehr gestresst wird.

Leg einfach eine HD mit einem Stück Pappe neben das Terra, und wenn die VS sich gerade in keiner Ecke, bzw. eben an einem gut zugänglichen Ort befindet ist deine Zeit gekommen. :)

Für den Übergang könnte man auch hoffen, dass sich die jew. VS gerade in einer Korkröhre befindet und diese oben/unten dichtmachen...... hm... bleib lieber bei der HD. :)


MfG


Civer
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #10
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

... icvh weiß eure mühe und hilfe zu schätzen aber ich kann es nicht mehr höhren! Wenn ich sage ich brauche hilfe dann brauch ich sie auch!! Bei einer Adulten Pocilotheria Regalis - die man keines Wegs mit ner G.Rosea vergleichen kann - kann ich nicht "schnell ne HD rüber stülben denn ich würde ihr alle beine brechen .. da muss man schon etwas überlegter rann gehen und 2 hände dazu sind recht gut ^^

mfg

micha
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

Für den Übergang könnte man auch hoffen, dass sich die jew. VS gerade in einer Korkröhre befindet und diese oben/unten dichtmachen......

MfG

Civer

Hallo,

hast du diesen Tipp auch gelesen?
Oder ist da keine Röhre drin?

Auch bei einer P. regalis ist der Fang mit HD o.ä. kein Thema. Zwei Hände hast du ja wohl auch.

Wenn du mit einigen Spinnen nicht umgehen kannst, empfehle ich dir diese abzugeben.
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #12
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

nein den Tipp hab ich nicht mehr gelsen da er später hinzugefügt wurde.. klar habe ich ne Korkröhre drinne .. dass werde ich auch machen da es die einzige möglichkeit ist die regalis einzufangen da ihre beine viel zu groß sind um in eine HD oder Braplastbiox rein zu passen!

Bei der Maculata kann man den Tipp vergessen da sie sich hinter der Korkröhre eingesponnen hat..

Aber wo bitte ist euer Problem wenn jemand um Hilfe fragt? ich mein was anderes als dumme sprüche klopfen kannst du ja auch nicht zappa -.-

Mfg
micha
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #13
Z

zappa

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

jetzt halt mal den "Ball" flach :).

Immerhin wird versucht dir theoretisch zu helfen.

Was erwartest du denn, dass sofort einige bei dir vor der Tür stehen?
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #14
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Ich kann dir net helfen wohne in Hessen sorry...
Will dich net noch mehr nerven aber muss auch was loswerden^^

Hast evtl. noch ein größeres Terrarium wo du eins der kleineren reinstellen kannst? Dann machst das kleinere Terra auf und wartest bis die Spinne sich im großen irgendwo umschaut.. dann klappe zu vom kleinen terra und so sollte es dann einfacher sein mit der HD. Nur so als Tipp auch für andere. Dauert halt ne weile is aber ne easy methode.
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Was erwartest du denn, dass sofort einige bei dir vor der Tür stehen?

also ich würde mich anbieten, wenn ich in Düsseldorf wohnen würde... leider
wohn ich recht weit weg. Ich kann es schon verstehen, dass man vor einer
adulten P.regalis großen Respekt hat und auch H.maculata sind nicht zu unter-
schätzen, vor allem was die Geschwindigkeit angeht, mit der die unterwegs
sind. Da hing mir die Kinnlade auch runter, als meine kleine losgesprintet ist :eek:

Ich denke mal es wird sich bestimmt jemand melden...

LG, Julian
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #16
Z

zappa

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

also ich würde mich anbieten, wenn ich in Düsseldorf wohnen würde... leider
wohn ich recht weit weg.
LG, Julian

Hi,

ja natürlich wär für mich auch kein Thema.

Vielleicht mal die Miitgliederliste auf der HP durchsuchen und bei einigen anfragen?
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Abend,
ich wohn zwar in der Nähe, aber ich denke mal, dass der TE es alleine schafft, die 2 aus ihren Terris zu buchsieren. Ich denke in erster Linie ist es wichtig, Ruhe zu bewahren, denn wenn man schon hektisch an die Sache ran geht,kommt der nächste Thread von ihm, wo die Frage aufkommt "P.ornata sitz in Ecke, wie einfangen" (auch wenn Anspielung,ist nicht böse gemeint).
Sitzen die Tiere denn nicht in ihren Korkröhren? Dann könntest Du diese doch samt Spinne aus dem terrarium nehmen und in eine seperate Box setzen.


LG
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #18
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Namd Rammstein,

das mit der Korkröhre wurde weiter oben schon angesprochen.

greez

Maggo
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #19
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Servus,

jetzt mal ohne Scheiß.
Ich hab da eine sehr krasse Einstellung, mag damit zutun haben das ich Arten habe die an Geschwindigkeit hier jede VS überbieten.

Wir können da jetzt noch 20 Seiten Tipps oder sonst was geben u. den Postingzähler pushen.
Fakt ist: H. maculata,Poe. regalis gekauft u. keine Ahnung wie mit den Tieren umgeht u. sie jetzt nicht mal aus dem Terrarium bekommen?
Warum wurden sie dann gekauft?
Ich kaufe mir auch keinen Tiger, nur weil er mir gefällt. Sondern weil ich mit ihm nicht umgehen könnte!

@Blue spider
in deinem ersten Posting hast du geschrieben, das du die Terrarien herunterkommen gelassen hast.
Gott weiß u. ich will es garnicht wissen, wie da was ausgesehen hat.
Und zweitens, schaffst du nicht mal den Umgang mit den Tieren.Ich weiß das sowas nicht immer leicht ist. aber wenn man sie hat muss man es lernen.

Was mich zu den Punkt bringt: Das du für diese Arten, im Halten u. im Umgang gänzlich ungeeignet bist.

So nun dürft ihr mich hassen. Aber wenn ihr mal genau drüber Nachdenkt, werdet ihr merken das ich damit recht habe.

LG André
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #20
D

Dieter K

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Oh Leute,
ich hoffe Euch ist klar, daß hier erwachsene Menschen auf einen 12-jährigen einprügeln? Er hatte vor kurzem ebenfalls Probleme mit dem Verpacken einer Spinne. Und auch da kamen auch so tolle Ratschläge wie Hobby aufgeben usw. Er ist wieder schlichtweg mit der Situation überfordert, und hofft auf Jemand, der bei dieser Aktion dabei ist, ihm sagt was er zu tun hat und Ruhe ausstrahlt. das ist der Knackpunkt, nicht eine HD über eine Spinne zu stülpen, was in einem bepflanzten Baumbwohnerterri wirklich problematisch sein kann.
Wie "heruntergekommen" die Terrarien sind weiß hier niemand, keiner kennt das Aussehen und "heruntergekommen" ist ein dehnbarer Begriff, der sehr viel auf persönlichen Einstellungen beruht!
Wie soll man den Umgang eigentlich lernen? Ich kaufe die Tiere, sie kommen ins Terri und wenn alles i.O. ist heißt es doch Finger weg, jede weitere unnötige Störung ist purer Stress für das Tier (was ja richtig ist).
Wenn es dann allerdings soweit ist, muß ich wirklich den Mut aufbringen die Tiere zu händeln, aber was erwarte ich hier von einem Jugendlichen, wenn sich schon Erwachsene beim Fangen einer B. smithi in die Hose machen.
Und sind wir ehrlich, wer von uns denkt beim Kauf einer Spinne, die uns gefällt, an eventuell später auftretende Probleme beim Handling?
Micha hier die Eignung für die Arten abzusprechen halte ich für absolut überzogen! Im fehlt Jemand, der ihm die Unsicherheit nimmt und ihm Selbstvertrauen im Umgang mit diesen beiden Arten vermittelt.
Das Beste wäre, es würde sich wirklich jemand fnden, der Micha persönlich sagen wir, betreut und sich etwas um ihn kümmert.
In diesem Zusammenhang gegrüße ich auch Julians Beitrag!!
 
Thema:

Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! - Ähnliche Themen

Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben