Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Diskutiere Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, @Dieter K Meine Zustimmung. Meine Meinung dazu ist trotz allem: Derartige Tiere gehören nicht in die Hände eines 12-jährigen. Und da...
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hallo,

@Dieter K

Meine Zustimmung.

Meine Meinung dazu ist trotz allem:
Derartige Tiere gehören nicht in die Hände eines 12-jährigen.

Und da sehe ich die Eltern in der Pflicht...
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #22
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

also manche Posts ignoriere ich jetzt mal..

Ich bedanke mich an Julian und Dieter die meine Situation richtig geschildert haben!

zudem habe ich auch nicht gesagt das ich es alleine nicht versuchen würde! nur mir wer es halt lieber wenn jemand dabei wäre..

Zappa: Dass ist wirklich ansichtssache und ich denke darüber kann man sich unendlich lang streiten biss ich 18 bin :) lass uns dass bitte vergessen^^

Zum Heruntergekommen : In beiden Terrarien hat der Kot extrem schnell angefangen zu Schimmeln.. Eine pflanze ist ziemlich verwelkt.. dass allein ist nartürlich nicht der grund warum ich diereckt so eine große aktion starte.. viel mehr sind es die Trauermücken die dazu kommen..
Einrichtung aus dem Wald und co. besorge ich mir morgen und hoffe durch die ganzen micro organissmen wird das ein bissl besser mit den Vichern

Zum anderen : Dieter hat schon richtig gesagt in dem anderen Thema hatte ich wirklich probleme und habe mich falsch entschieden! Zum einen möchte ich wirklich sehen wie andere dass machen damit ich mehr sicherheit im umgang mit schnellen und offensiv verteidigenden spinnen habe!
Aber auch in genau diesem Thema wurde mir GERATEN dass ich wenn ich noch einmal beim umsetzen hilfe brauche hier im Forum nachfragen soll ob jemand in der nähe wohnt! deswegen verstehe ich diesen tumult nicht.. warum habt ihr nicht in diesem Thema schon was dazu gesagt?

Mfg

micha ( der immernoch hoft jemanden zu finden )
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

zudem habe ich auch nicht gesagt das ich es alleine nicht versuchen würde! nur mir wer es halt lieber wenn jemand dabei wäre..

Mfg

Das finde ich ja auch sehr vernünftig.

Zappa: Dass ist wirklich ansichtssache und ich denke darüber kann man sich unendlich lang streiten biss ich 18 bin :) lass uns dass bitte vergessen^^

Es gibt da sicherlich auch Ausnahmen, vielleicht gehörst du ja dazu.

Zum einen möchte ich wirklich sehen wie andere dass machen damit ich mehr sicherheit im umgang mit schnellen und offensiv verteidigenden spinnen habe!
Aber auch in genau diesem Thema wurde mir GERATEN dass ich wenn ich noch einmal beim umsetzen hilfe brauche hier im Forum nachfragen soll ob jemand in der nähe wohnt! deswegen verstehe ich diesen tumult nicht.. warum habt ihr nicht in diesem Thema schon was dazu gesagt?

Das finde ich ja auch sehr löblich.
Rammstein hat sich ja schon gemeldet und vielleicht wird er dir ja mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

edit: upps vergessen "Zitat" einzufügen
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Guten Morgen!

Auf 12 Jahre etc geh ich mal gar nicht erst ein, aber:

1. am Montag zwei neue Korkröhren kaufen und die in die Terrarien stellen

2. warten bis Spinnen entweder von selber umziehen oder sie dazu etwas "animieren"

3. wenn VS in Röhre hockt oben Zewa reinstopfen

4. Röhre leicht anheben und unten auch schnell Zewa reinstopfen

5. Zugestopfte Röhre in Behälter packen, z.b. zwei übereinander gestellte Fürstdosen o.ä.

6. Terrarien neu machen

7. Röhren wieder in die Terrarien packen, erst unten Zewa mit langer Pinzette rausziehen und Röhre schnell an Position stellen, dann oben Zewa mit Pinzette entfernen.

Falls die Tiere eh schon in Röhren hocken, entfallen natürlich Punkt 1-2.

Das is die "Angsthasenvariante" :D, die ich auch bevorzugt praktiziere wenn mal doch wer von den Baumbewohnern umziehen muss, und ich denke auch das ist am stressfreisten fürs Tier und für mich auch ^^

Grüssle
janet
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #25
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

Super!

Ich werde es morgen mal allein versuchen.. falls es überhaupt garnicht klappt hilft mir jemand aus dem Forum am 3.1 ^^

Janet :

Danke für die ausfürliche beschreibung :p
So werde ich bei der Regalis fortfahren allerdings wie soll ich dass mit der Maculata am besten amchen? sie sitzt dich in ihrem Gespinst und auf korkröhren steht sie nicht so.. habe drei im terra drinne..

Mfg

Micha
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #26
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi Micha :hi:,

ich hoffe dass du jemanden findest der dich unter
seine Fittiche nimmt, nicht nur wegen deiner Putzaktion
sondern weil du mit deinem Alter mehr Verantwortungsbewusstsein
für deine Tiere zeigst als so manche Erwachsene die ich
kenne.

Außerdem zeigt dein "dickes Fell" gegen die Ohrfeigen
die du hier teilweise abkassierst doch dass du deine Tiere
sehr liebst und einiges für sie in Kauf nimmst um sie gut zu halten.

Und auch wenn die Kritiken nicht ganz unberechtigt sind sollte
das auch mal bedacht werden:
Micha will wissen!! Und das
auch mit dem einen oder anderen blauen Auge wenns sein muss.
Vielleicht sollte das auch mal ein wenig honoriert werden, er ist ja
bei Gott nicht beratungsresistent, nur unerfahren und will das beseitigen.

Ob die Eltern da zu viel des Guten gemacht haben mit den Arten die er
hält ist jetzt schon wurscht, er hat sie. Und er verdient die beste Beratung
damit es den Tieren gut geht und möglichst nix passiert.
Meine Meinung ;).

@Janet:
Deine "Angsthasenvariante" ist genial, die werd ich sicher notieren :D.
Und außerdem nenn ich das Hilfe wie sie sein sollte :).

Liebe Grüße Theodora :)
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #27
Z

zappa

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

So werde ich bei der Regalis fortfahren allerdings wie soll ich dass mit der Maculata am besten amchen? sie sitzt dich in ihrem Gespinst und auf korkröhren steht sie nicht so.. habe drei im terra drinne..

Mfg

Micha

Hi,

ich habe auch schon eine ohne Korkröhre, welche sich am Rindenstück ihr Gespinst gebastelt hat, samt Rindenstück, vorsichtig (mit ruhiger Hand)in das neue Terra gesetzt.
Hat super geklappt und sie hat sich in ihrem Gespinst nicht gerührt.

Aber warte doch lieber, bis du Unterstützung hast.
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #28
D

Dieter K

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hallo Micha,
den Trick von janet habe ich schon selbst bei Poecis angewendet, bin nur nicht mehr drauf eingegangen, da ja Civer schon in diese Richtung geschrieben hat.
Was nun die Heteroscodra betrifft, wäre der Hinweis von Jörg wirklich machbar, allerdings mit Hilfe einer langen Futterpinzette, über die vor der Griffläche z.B. ein Kunststoffdeckel gesteckt wurde, damit man die Spinne, sollte sie loslaufen nicht sofort an den Fingern hat.
Was den Verkauf an Jugendliche in seinem Alter betrifft, auf Börsen liest man immer öfter "Kein Verkauf an Jugendliche unter 16 Jahren", ich finde das sehr vernünftig! Sollten die Eltern dann den Kauf für ihr Kind tätigen, hat ein verantwortungsbewußter Verkäufer immer noch die Möglichkeit sie, über das Tier, das sie ihrem Kind kaufen wollen, aufzuklären.
Diese Möglichkeit der Information entfällt natürlich beim Kauf über Versand.
Und sind wir doch mal ehrlich, wer sich mit der Thematik nicht auskennt, für den ist Vogelspinne gleich Vogelspinne!
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Micha untestützt! Ansonsten Micha, versuch doch jemand über die Mitgliederliste zu finden und schick der-demjenigen eine pn.
Auf jeden fall geh die Sache ruhig an, glaub mir, es ist oftmals leichter als man glaubt. Wenn möglich, stell die Terris in die Badewanne, sollte Dir dann eine stiften gehen, kannst Du sie leicher einfangen. Ach ja, noch eins: Eine HD über eine große VS gestülpt, bricht ihr nicht gleich die Beine.
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #29
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi. Ich könnte dir auch unter die Arme greifen.

lg Sebastian
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #30
D

Dieter K

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hallo Sebastian,
finde Dein Angebot klasse! Micha, nimm es an!:yes:
Checkt am besten alles per pn ab.
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #31
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Ich helfe wo ich kann. ;-)
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #32
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hallo Micha,

super das Sebastian Dir seine Hilfe anbietet :rock:.
Ich hätte Dir sonst auch geholfen, Essen ist ja soweit nicht von D'dorf entfernt.
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #33
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi Micha.
Schreib mir einfach ne PN.

lg Sebastian
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #34
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

Ich werde es morgen mal allein versuchen.. falls es überhaupt garnicht klappt hilft mir jemand aus dem Forum am 3.1 ^^

sowie ich das verstehe, hatte sich die Sache doch schon heute morgen erledigt, oder?

LG Andreas
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #35
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

ja eigentlich hat darkcrow recht! aber ich warte ma ab wie es aussieht und wie es heute funktionirt!

Erstmal lieben dank an alle die mir helfen wollen! :)

Mfg

Micha
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #36
Z

zappa

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

das heißt?

Willst du es allein probieren?
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #37
D

Dieter K

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hallo Micha,
sorry aber langsam springe ich im Quadrat!
Zuerst machst Du hier Wellen damit dir jemand hilft, dann erklären sich Leute bereit Dich zu unterstützen und dann kommt, daß Du es zuerst allein versuchst! Was heißt wie es heute funktioniert? Wenn es schiefgeht hast Du ernsthafte Probleme!!! Das ist jetzt ein vollkommen falscher Ehrgeiz! Aber wie Du willst, jammer aber nachher bloß nicht rum wenn etwas schiefgeht. Wenn schon jemand mit Angst/Unsicherheit an Etwas herangeht, ist schiefgehen fast schon vorprogrammiert. Ich bin hier weg!!!!!!!!
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #38
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

hi,

moment.. dieter du hast mich ein bissl falsch verstanden :)
Ich möchte heut jediglich die Terrarien schonmal ausräumen..
Wenn dass alles gut klappt und die Regalis nett drauf ist will ich es versuchen!
Dass hat nichts mit irgendwelchen Wellen zu tuhen.. Da ich heute eh neue Terras einrichte wollte ich es mit einem bekannten ( kein spinner ) heute angehen man merkt ja wenn sich die spinnen zu offensiv verteidigen und man kann abbrechen! Und ich werde nicht rumjammern wenn eine stiften geht oder so.. dann bin ich wohl dazu verflichtet es allein aus zu baden wenn ich die hilfe nicht sofort annehme

Dass soll nicht heißen dass ich euch hier alle verarscht habe aber leute wie XXX und Sappa haben mir klar gemacht dass wenn man es überhaupt nicht versucht dann kann man auch nicht wissen ob wan überfordert ist!

Wenn ich es bin werde ich auf die angebote von Stonerain , schulz78 und uki zurückkommen

Mfg

Micha
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #39
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hi,

moooment ma Dieter. Er ist hier mehrfach aufgemuntert worden es selbst zu versuchen und ebenfalls mehrfach angemacht worden das er sein Hobby besser aufgeben solle wenn er noch nicht mal dazu in der Lage ist selbst etwas zu machen. Jetzt machst du ihn an weil er es selbst versuchen will? Was soll er denn nun machen? Ich finde es toll von ihm das er es jetzt selbst versuchen möchte. Wenn er sich an die vielen Tipps hält die er hier bekommen hat wirds schon klappern. Zudem wird es sein Selbstvertrauen und den Umgang mit den VS bessern.

Soll er denn immer wieder um Hilfe betteln müssen? Wenn er jetzt alles aus der Hand genommen bekommt wird er es nie lernen.

Wie gesagt, ich finds toll. :rock:

greez

Maggo
 
  • Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! Beitrag #40
D

Dieter K

Gast

AW: Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Hallo Maggo,
lies seine letzten Beiträge. Und dann nochmals, es sind nicht die Spinnenarten mit denen ein 12-jähriger, auf sich allein gestellt, Versuche machen sollte!!
Er hat selber geschrieben, daß er jemand braucht, der ihn unterstützt! Lies einfach mal die Beiträge durch! Auch vielleicht meine grundsätzliche Einstellung zu diesem Thema, die er ja zudem noch bejaht hat.
 
Thema:

Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion!

Suche Hilfe für Spinnen-Terra großaktion! - Ähnliche Themen

Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben