T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Diskutiere T. Blondi unter wasser!!!! hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nö, nich daß ich wüßte.:D Also mir war bisher bekannt sobald Wasser in die Buchlungen gelangt is Schicht im Schacht mit dem Tier. Aber das...
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #21
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Nö, nich daß ich wüßte.:D Also mir war bisher bekannt sobald Wasser in die Buchlungen gelangt is Schicht im Schacht mit dem Tier. Aber das wasserdampf da helfen soll is mir irgendwie umstritten! Anfreunden kann ich mich damit nicht. Und bestimmt jeder weiß das man wassernäpfe mit max. 3 cm nimmt und keine Badewannen von 7cm tiefe! Is nicht böse gemeint.


Grüße AnakinSkywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #22
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

hallo alle zusamen ich denke mal ein paar von euch haben mich missverstanden,
die wasserschale ist zur hälfte mit wasser gefüllt ,es ist eine stufen schale.
es sah erst aus als würde sie trinke (hatte sie wie jede andere ein stück reingehangen) etwas später saß sie halt ganz drin.
hab mir nichts bei gedach da sie eh vor der häutung steht (ca 14 tage schwarzes abdomen) ,nehmen die meißten ein voll bad.
da es mir dan merkwürdig vor kamm das es so lange gedauert hat nahm ich sie raus.
und habe zu dem bemerkt das das abdomen puding weich ist was vorher nicht war.
und sie regte sich nicht,und dachte halt das sie hin wäre,habe dan all meine bücher durchforstet und in diesem dan gefunden das es sein kann das es ein häutungsproblem ist , und man soll sie in einem lauwarmen wasserbad mit deckel verschlossen legen.
dies habe ich gemacht und habe sie halt beobachtet,und sie bewegte sich minimal , und das abdomen war auch wieder praller geworden.

jetziger zustand:
abdomen ist wieder weicher geworden
leichte bein bewegungen

ich weiß nicht was ich machen soll , habe so ein problem noch nie gehabt!!!
ich hoffe einer von euch kann mir sagen was ich mit ihr machen soll das sie wieder fitt wird.

habe sie immer bei diesen temp. gehalten:
Tag:
24 - 25 C
85 - 90 %
Nacht:
20 - 21 C
90 - 93%

mfg kevin
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #23
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Hmm, da ich noch kein solches Problem hatte würde ich sagen einfach mal abwarten! Entweder es wird wieder oder sie Stirbt doch! Was mir leid täte!
Zu den Haltungsbedingungen kann ich Dir nichts sagen da ich Brachipelmen und ne Gramostola rosea habe.
Mehr kann ich leider nicht sagen vielleicht wissen andre mehr rat! War aber echt nicht bös gemeint vorhin ok?;)

Grüße AnkinSkywalker
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #24
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

ja ist schon okey.
naja ich könnt heulen da ich sie von 1FH aufgezogen habe sie ist jetzt ca 3 jahre alt.
es ist ja nicht so das meine einzigste wäre habe insgesamt 37VS und alle von 1Fh aufgezogen.
und das erstemal das ich sowas erlebe!!!

ich hoffe mal das mir jemand bald die lösung für IHR problem sagen kann.
mfg
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #25
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Hallo!

Du hättest dazu schreiben sollen,das sie nicht ganz gefüllt war,die "Wanne" ich glaub ich weiß welchen Napf du besitzt.
Auf jedenfall solltest du dem Tier seine Ruhe gönnen,und nichts mehr probieren.

Es ist schon komisch was deine Spinne gemacht hat,aber ein "Vollbad" macht meines Wissens nach keine Spinne! Auch nicht vor der Häutung!
Ich weiß nicht wie es bei T. Blondi aussieht,aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Meine Smithi hängt auch teilweiße mal komisch über dem Napf,das ist normal nicht so schlimm.

mfg

Lucas
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #26
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

naja ich lasse sie schon die ganze zeit über schon ruhen aber sie bewegt sie nicht mehr.
ich will mal nicht das t word behaupten da ich es schon einmal gemacht habe und das ein irtum war, ich hoffe das sie sich nur ausruht!!!
ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten und wen es ihr morgen nicht besser geht fahre ich mit ihr zum Dr.Appet und werde dan berichten was er dazu sagt was sie hat.
mfg kevin
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Moin,

wie feucht ist die Erde im Terrarium? Ich denke auch dass Du das Tier zu warm gehalten hast.

Gruss
janet
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #28
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

ich ich denke mal das sie jetzt entgültig tot ist , sie bewegt sich garnicht mehr.
also zu warm auf keinen fall , die erde war leicht feucht da ich auch blumen bei ihr drin hatte und die oberste schicht war mit trockenen laub bedeckt.
mfg
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #29
A

Aaron K.

Gast

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Moin!

Bitte teile uns die Temperatur mit. Nur weil du meinst, dass sie "auf keinen Fall" zu hoch war, heißt es nicht, dass sie es nicht doch war.
Viele halten ihre T. blondi viel zu warm.

Grüße,

Aaron
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #30
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #31
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Hallo,

er hat die Temperatur im Post #22 mitgeteilt:

habe sie immer bei diesen temp. gehalten:
Tag:
24 - 25 C
85 - 90 %
Nacht:
20 - 21 C
90 - 93%

Viel Glück!
Sunny
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #32
A

Aaron K.

Gast

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Moin!

Ja, nun seh ich es auch.
War wohl grad blind ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

T. Blondi unter wasser!!!! hilfe - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
T. blondi frisst nicht mehr und liegt nur noch im Wasser: Hallo zusammen! Ich stelle seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten bei meiner Blondi fest. Ich habe sie als subadultes Weibchen gekauft und...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Th. blondi krank?: Hallo liebe Vs Gemeinde! Und zwar besitze ich seit letzten donnerstag eine T.blondi. Kl ca.4 cm Habe sie in das Terrarium gesetzt und erstmal...
Blondi krank????: Hallo!!! Möchte mich nur kurz vorstellen da ich neu im Forum bin danach werde ich euch mein Problem schildern. Ich heiße Markus, komme aus der...
Oben