T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Diskutiere T. Blondi unter wasser!!!! hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, meine blondi saß erst kopf über unter wasser und später ist sie komplet in der wasser schale reingegangen und sitzt jetzt unten am grund...
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #1
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo, meine blondi saß erst kopf über unter wasser und später ist sie komplet in der wasser schale reingegangen und sitzt jetzt unten am grund.
sie ist 9cm KL und die wasserschale ist ca7 cm hoch so das sie ohnen probleme wieder raus kommen könnte.
ich denke mir mal das sie das bad nimmt da sie vor einer häutung steht aber wie lange können VS unter wasser bleiben ohne das sie ertrinken?

bitte helft mir schnell!!!!!!

mfg kevriegel

[email protected]
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Hi!

Ehm, sowas hab ich bisher noch nicht gelesen. :p

Auch wenn es VS gibt, die eine Weile unter Wasser bleiben können.

Hast du evtl. ein Bild?

MfG

Civer
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #3
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

hat sich schon erledigt habe sie ebend rausgeholt und sie ist tot :(
das abdomen ist butter weich weißt du was es sein könnte?
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Nein, da muss ich passen.
Ich bin selber gespannt was hier einer der Spinnenprofis dazu zu sagen hat.

Meine wenigen VS meiden das Wasser eher, habe auch nur eine bisher regelmäßig trinken gesehen. Könnte mir ansich aber nur irgend einen Schädlingsbefall vorstellen.

MfG

Civer
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #5
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

hallöchen

tut mir leid für dich und deine blondi. Wie lange sass sie denn am/im Wasser? In Zukunft solltest du eher zu niedrigen Wassernäpfen zurückgreifen, im Zoofachhandel gibt es grosse die nicht so tief sind. Sonst kann ich dir auf nicht weiterhelfen.

guten Abend
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #6
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

naja habe so ebend alle meine bücher durchsucht und versuche alles was dort drin steht weil in manchen steht drin das es noch nicht zu spät sein könnte.
also ab im warmen damp bad.
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #7
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Mein Beileid. Das tut mir echt leid.:crying: Aber irgend einen Grund muss das Tier ja gehabt haben sich im Wassernapf zu ertränken. Hast du vielleicht Bilder ? Wie hast du die Spinne gehalten? Vielleicht Schädlingsbefall?
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #8
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

also in meinen büchern stand ja in einem lauwarmen dampf bad setzt.
das habe ich gemacht und sie bewegt sich wieder , aber mühe voll.
es steht in dem buch von Katrin Manns S.114!!!!
ein glück das es diese bücher gibt es heißt das sie sich dan gleich häuten sollte , das abdomen ist auch wieder praller geworden:)
ich hoffe das es jetzt wieder alles gut wird
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #9
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Das freut mich. Na dann viel Glück!
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #10
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

also meiner meinung nach ist es ein Häutungs fehler!
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #11
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

vielen dank werde euch auf den laufenden halten wie es ihr geht!!!!
mfg kevin aus essen
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Hi!

es steht in dem buch von Katrin Manns S.114!!!!

Das Buch ist nicht ganz unumstritten. Kannst ja mal hier im Forum suchen, da findest du einiges interessantes dazu. Übrigens heißt die Autorin Karin Manns.
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Moin!

Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Erst heißt es, das Tier ist tot und dann auf einmal ist dank der tollen Tips von K.M. das Abdomen wieder praller?

Grüße,

Aaron
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #14
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

@ Aaron K.
Das Tierchen scheint noch zu leben!

@ surak
Habe gerade mal im Buch von K.M. nachgeschlagen. Der t. Blondi scheint es geholfen zu haben, auch wenn das Buch umstritten ist. Das zählt doch. ;)

lg Sebastian
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #15
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Respekt ne ersoffene Spinne wieder zum Leben erweckt! Hab zwar keine Blondi aber geht das mit jeder Spinne? Ich hab ja nur Wassernäpfe mit max. 2 cm tiefe! Aber selbst da soll es ja schon solche Ausfälle gegeben haben! Wenn sich das Tierchen zum beispiel ausgerechnet den Trinknapf als Häutungsort aussucht! Aber interessieren würds mich schon ob das mit jeder Spinne geht!

Grüße AnakinSkywalker
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #16
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Hallo!

Sagt mal,habich da was überlesen,oder bin ich der einzige der es Merkwürdig findet,dass ein Wassernapf mit 7cm zu ner Spinne gestellt wird?! Sowas hab ich nicht mal bei meinen Salamandern,und die können gut schwimmen!

Ich meine,deine Spinne war praktisch halb ersoffen im WASSERNAPF (Nein,keine BADEWANNE!!) und dann lebt sie wieder nachdem du sie "bedampfst"?


mfg


Lucas
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #17
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Hmm gut das Du des sagst Exxe! Selbst bei Salamandern is der wassernapf nicht so tief! Hast Du Feuersalamander? Ich ja. 6 Stück in einem 100er Aquarium als terra umgebaut. Einfach nen Ausbruchsicheren Deckel drauf gemacht:D! Aber krass is des thema schon!


Grüße AnakinSkywalker
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #18
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

hi,

tut mir auch Leid, was der Spinne da passiert ist, sofern es denn stimmt. Ist doch schon eine sehr merkwürdige Geschichte und ein Bild, sei es noch so schlecht von dieser Situation wäre doch sehr interessant.
So lange die Spinne nur kopfüber im Wasser steckt, könnte ich mir vorstellen, wird sie nicht ertrinken. Sie atmet doch durch die Buchlungen und erst wenn die dann unter der Wasseroberfläche sind wir es gefährlich.

Ach so und eine Wasserschale mit ca. 7cm Tiefe halte ich in einem Spinnenterra nicht für angebracht.
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #19
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Hi

Du hast eine PN von mir ;)

Aber ich weiß nicht,wie das Becken gestaltet ist,aber bei 7cm Tiefe,sollte man doch von selbst drauf kommen,dass das zu tief ist!

Egal wie groß die Spinne ist,von "locker rauskommen" kann hier wohl nicht die rede sein,und dass sie dannach noch in die "Sauna" gesteckt wird,ich weiß nicht vielleicht nur so ein Bauchgefühl,aber sollte man ihr dann nicht ruhe gönnen? Spinnen sind Wildtiere und werden sowas nicht als gut empfinden.


mfg

Lucas
 
  • T. Blondi unter wasser!!!! hilfe Beitrag #20
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

Nabend ,
sorry aber ne suicidale blondi die sich erfolgreich ertränkt hat mittels bedampfung wiederbelebt zu haben..mhh..sehr intressant..dann eine 7CM tiefe Wasserschale .
Naja ist heute der 1.04..?
Gruß horatio
 
Thema:

T. Blondi unter wasser!!!! hilfe

T. Blondi unter wasser!!!! hilfe - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
T. blondi frisst nicht mehr und liegt nur noch im Wasser: Hallo zusammen! Ich stelle seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten bei meiner Blondi fest. Ich habe sie als subadultes Weibchen gekauft und...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Th. blondi krank?: Hallo liebe Vs Gemeinde! Und zwar besitze ich seit letzten donnerstag eine T.blondi. Kl ca.4 cm Habe sie in das Terrarium gesetzt und erstmal...
Blondi krank????: Hallo!!! Möchte mich nur kurz vorstellen da ich neu im Forum bin danach werde ich euch mein Problem schildern. Ich heiße Markus, komme aus der...
Oben