wirklich T.blondi???

Diskutiere wirklich T.blondi??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine frage... Mein Freund hatte 8Jahre eine T.blondi diese hat er aus schlechter Haltung übernommen nun ist...
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #1
L

Luna072

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine frage...
Mein Freund hatte 8Jahre eine T.blondi diese hat er aus schlechter Haltung übernommen nun ist sie vor in paar tagen Tod im Terrarium gelegen und er ist sehr geknickt...
Ich wollte ihm eine Freude machen und eine neue kaufen nun habe ich ein Angebot von einem bekannten bekommen wo ich aber nicht weis ob es stimmt was er mir sagt und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen...
Also es würde sich um beide geschlechter handeln.
Die Tiere sollen beide an die 10cm haben das Weib soll zwischen 6-8 monate alt sein und der Bock 1 jahr mir kommt das aber sehr komisch vor...
Woran erkenne ich das es sich wirklich um das angegebene Tier handelt?
Kann das alter mit der Größe stimmen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...Liebe grüße
 
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: wirklich T.blondi???

Hi!

Die Altersangaben dürften nicht stimmen. T.blondi wächst schnell, aber nicht so schnell. Ich nehme mal an, mit den Größenangaben ist die KL gemeint?

Beispiel: Meine T.blondi ist ein Nachzuchttier von 2008. Beim Kauf (1.FH) hatte sie etwa eine KL von knapp 1,5cm. Das war Anfang August 2008. Aktuell hat das (inzwischen als Weib bestimmte Tier) eine KL von 3,5-4cm.
 
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #3
L

Luna072

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: wirklich T.blondi???

danke für deine Antwort... mir wurde gerade gesagt das er die Tiere erst seid dem hat... ich habe ein Bild bekommen und würde da gern mal drüber schauen lassen... wäre schön wen sich schnell jemand meldet dem ich das Bild schicken kann und ob er mir sagen kann ob es sich wirklich um diese Art handelt oder auch ob das Bild echt ist und nicht irgendwo ausm Netz ist... habe das bild mit angehängt
 

Anhänge

  • Spinne.jpg
    Spinne.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 100
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #4
D

Duke_Wolle

Gast

AW: wirklich T.blondi???

Hi,

die spinne auf dem Bild ist auf keinen fall eine blondi genau so wenig hatt das Tier ein Körperlänge von 10 cm.
 
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: wirklich T.blondi???

Das dürfte ein Avicularia Spiderling (versicolor) sein, geschätzte Körperlänge 1 cm^^.
Wer zum Teufel versucht Dir da bitte, so einen Scheiß zu erzählen und woher kennst Du diese Person?
Thomas
 
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #6
L

Luna072

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: wirklich T.blondi???

danke....
ich dachte mir das schon das da etwas nicht stimmt...
Danke Danke Danke

also um ganz genau zu sein habe ich gestern einem bekannten gesagt das ich auf der suche bin nach einer blondi darauf sagte er er kenne jemanden (sein Kumpel) der VS hat, den hat er gefragt ob er jemand kenne oder ob er selbst diese Art hat.... So ist das zustande gekommen... Ich frage lieber nach bei solchen Dingen und gehe auf Nummersicher... na da werde ich mal weiter suchen vielleicht kennt ihr ja jemanden geboten wird ein Heim auf Lebenszeit, ein schönes Terra und wen sie groß genug ist stehen 3 Terrarien zur Auswahl 60ger 80ger 100... meinem Freund seine blondi hatte das 100Becken und sie hat den Platz gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: wirklich T.blondi???

Hi!

meinem Freund seine blondi hatte das 100Becken und sie hat den Platz gebraucht

Wenn eine T.blondi diesen Platz "braucht" oder ausnutzt, sollte er mal die Haltungsbedingungen prüfen. Denn wenn ein standorttreuer Lauerjäger rumwandert, stimmt etwas nicht (oder es ist ein adultes Männchen).
 
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: wirklich T.blondi???

Das dürfte ein Avicularia Spiderling (versicolor) sein, geschätzte Körperlänge 1 cm^^.

nabend,
meine Avi. versicolor spiderlinge sind blau....

das kann so gut wie alles sein..bei dem bild

gruß
 
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: wirklich T.blondi???

Hi,

ich würde auch sagen das es eine juvenile A.versicolor ist.
Ich finde das kann man ganz gut erkennen.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich frage deswegen, weil vielleicht ein bekannter Händler/Züchter oder eine Börse in deiner Nähe ist.

LG Andreas
 
  • wirklich T.blondi??? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: wirklich T.blondi???

Hi,

Also was ich meine sagen zu können ist das es eine Avi ist. Versicolor würde ich in keinstem Falle unterschreiben da fast alle Avis am Anfang genau so ausschauen und man den Unterschied dann nicht erkennen kann.

diese Aussage ist schlichtweg falsch, da A.versicolor sicher nicht ausschaut wie alle anderen Avis. Als Jungtier kann sie vielleicht noch von dem ein oder anderen mit A.laeta oder A.purpurea verwechselt werden.

Hier mal ein Foto eines meiner Jungtiere:


Aber hier geht es ja um T.blondi und nicht um A.versicolor;)

LG Andreas
 
Thema:

wirklich T.blondi???

wirklich T.blondi??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben