Cyanopubescens=Cyaneopubescens

Diskutiere Cyanopubescens=Cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Wollte grad mal wissen, wie nun die aktuelle und korrekte Bezeichnung der Spinne lautet! Denn ich finde fast zu gleichen Teilen die...
  • Cyanopubescens=Cyaneopubescens Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wollte grad mal wissen, wie nun die aktuelle und korrekte Bezeichnung der Spinne lautet! Denn ich finde fast zu gleichen Teilen die Bezeichnungen Chromatoplema cyanopubescens und Chromatoplema cyaneopubescens im Net und es scheinen auch beide Namen gänig zu sein!?! :?
Nicht, dass ich jetzt besonders pingelig bin und das eine weltbewegende Frage wäre...aber mich würde es doch mal interessieren, wie es zu den verschiedenen Bezeichnungen kommt! :roll:

Gruss Muelli
 
  • Cyanopubescens=Cyaneopubescens Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Cyanopubescens=Cyaneopubescens

Hi
Glaub C. cyaneopubescens ist richtig.
Thomas
 
  • Cyanopubescens=Cyaneopubescens Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanopubescens=Cyaneopubescens

Ja, laut Platnick ist die Schreibweise von Thomas korrekt.
 
  • Cyanopubescens=Cyaneopubescens Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanopubescens=Cyaneopubescens

Wer auch immer dieser Platnick sein mag...? :roll:
Danke, dann wäre das ja geklärt! :)

MfG Muelli
 
  • Cyanopubescens=Cyaneopubescens Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanopubescens=Cyaneopubescens

Wer auch immer dieser Platnick sein mag...?

Das ist der gute Mann:
 
  • Cyanopubescens=Cyaneopubescens Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyanopubescens=Cyaneopubescens

der herr norman platnick ist der verfasser des world spider catalog . dort sind alle spinnentiere mit ihren aktuell gültigen namen gelistet.
wer also immer auf dem laufenden sein will oder immer noch meint, dass er eine pt.mamillatus oder gar eine brachypelmides rhunaui hat, sollte mal hier klicken.
 
  • Cyanopubescens=Cyaneopubescens Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Cyanopubescens=Cyaneopubescens

Hallo !

Wow, ein bombiger Link 8O . Da bleiben ja nun wirklich keine Wünsche offen. Alles über Systematik, und noch dazu super aktuell...
Tolle Seite !

LG Andreas
 
  • Cyanopubescens=Cyaneopubescens Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanopubescens=Cyaneopubescens

Danke!...wieder was gelernt! :)

Gruss Muelli
 
Thema:

Cyanopubescens=Cyaneopubescens

Cyanopubescens=Cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Rotlicht, Keramik-Heizstrahler oder ähnliches schädlich?: Hey Leute, muss jetzt auch mal ein Thema erstellen... Bei meinem Forum durchforsten bin ich auf unterschiedliche Meinungen gestoßen und wollte...
Die Vererbung des Hundes: Ich will versuchen, Einiges über die Vererbung zu erklären. Bei der Vererbung spielen sich sehr komplizierte Vorgänge ab, über die sich die...
Projekt: Meerschweinchen Infoseite: Aloha liebe Meerschweinchengemeinde! Ich bin zwar noch recht neu in diesem Forum, aber schon lange in der Meerschweinchen-Szene unterwegs - wenn...
Oben