Suche passende Spinne

Diskutiere Suche passende Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo neueinsteiger kuckst du: Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Foren durchsuchen wenn es um eine objektive betrachtung der haltung...
  • Suche passende Spinne Beitrag #21
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Suche passende Spinne

hallo neueinsteiger

kuckst du:

Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Foren durchsuchen

wenn es um eine objektive betrachtung der haltung gehen soll, mach dich bitte vorher schlau.
bedenke: auch eine vogelspinne ist ein tier!

fachliche informationen bekommst du auch hier:
Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V. - Verein für Vogelspinnnen- und Skorpion-Halter
ich denke mal, es macht sich gut im abspann zu erwähnen, das ihr als produktionsfirma alles erdenkliche getan habt.
so erspart ihr euch auch je menge mails/schriftverkehr mit tierschutzorganisationen


gruß
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #22
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche passende Spinne

hallo,

omg,
Können sich die Fernseh sender nicht etwas anderes einfallen lassen als in das BB haus eine vs zu stecken hat ja eh niemand eine ahnung dafon.

Ein weiterer Grund warum ich nicht BB anschaue.

Gruß
Marvin
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #23
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Suche passende Spinne

Für RTL2 arbeite ich nicht. Ich versichere aber allen Spinnenliebhabern, dass ich (selber Tierschützer) alles unternehmen werde, dem Tier in der TV-WG ein möglichst artgerechtes und angenehmes Leben zu ermöglichen. Für eine möglichst ideale Haltung in einer solch nicht normalen Umgebung benötigt es daher auch feedback von Fachleuten z.B. aus diesem Forum. Mir wurde hier ja schon viel weitergeholfen dafür an dieser Stelle auch erstmal vielen Dank.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #24
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Suche passende Spinne

Haber ich erhoffe mir von euch eine möglichst perfekt passende Art. V

hi Neueinsteiger,

welche anforderungen hast du dann an das tier?
groß/klein? farbe? häufig sichtbar? was für futter?
wen du uns mehr informationen liefern könntest (z.b was ihr damit vor habe -spiele? -pflege? streicheln?) währe auch ein beratung einfacher

gruß
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche passende Spinne

Hoi,

wenn ihr das artgerecht handhaben wollt, wird es für euer TV-Format aber wohl nicht interessant sein :p
Da solltet ihr euch evtl was anderes überlegen als ein Terrariumtier, denn das bringt null Action rein^^

Eine VS ist ein Lauerjäger, den man sehr oft (und manchmal auch monatelang!) nicht sieht. Geputzt werden muss das Terrarium nicht (bei Scheibenscheissern höchstens alle paar Wochen mal die Scheibe), und rausnehmen tut man so ein Tier auch nicht.

Fütterung bei einem grossen Exemplar (denn nen Spiderling geht in dem Terrarium unter) erfolgt ca. alle 3-5 Wochen!

Was sollen die Bewohner denn damit machen? Denkst Du es ist interessant zu zeigen wie jemand alle paar Wochen einmal die Türe öffnet und ein Futtertier reinschmeisst? :D

Eine VS ist ein wunderschönes Haustier - für Leute die sich dafür interessieren und die Tiere faszinierend finden. Man freut sich wenn man das Tier oft nach Monaten mal wieder zu Gesicht bekommt.

Eine VS ist aber kein Haustier um Ekelgefühle zu präsentieren oder sich damit irgendwie zu profilieren.

Grüssle
janet
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #26
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Suche passende Spinne

Das Terrarium ist verschlossen und bleibt es auch für die Kandidaten, das Tier wird vermutlich vom Team ohne das Beisein der Kandidaten versorgt.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #27
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Suche passende Spinne

Das Terrarium ist verschlossen und bleibt es auch für die Kandidaten, das Tier wird vermutlich vom Team ohne das Beisein der Kandidaten versorgt.

hallo neueinsteiger,

ok, das ist ja schon einmal etwas...und was noch?

gruß
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche passende Spinne

Mahlzeit,

und was soll das Ganze dann bringen? Reine Deko?

Gruss janet
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #29
S

Seraya

Gast

AW: Suche passende Spinne

Hi,

kann mich da Janet nur anschließen. Da kann man das Terrarium genauso gut auch leer stehen lassen.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #30
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Suche passende Spinne

Die Anforderungen, wenn man das so nennen kann, sind, das Tier sollte tagsüber aktiv sein und optisch auffallend.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #31
S

Seraya

Gast

AW: Suche passende Spinne

Hi,

das wird aber schwierig, denn das sind Nachtaktive Tiere. Es gibt natürlich auch ausnahmen (ist von Tier zu Tier unterschiedlich). Zumindestens ist keiner meiner Baumbewohner Tagsüber unterwegs.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #32
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Suche passende Spinne

Im Haus(das Terrarium befindet sich im Wohnbereich) werden die Scheinwerfer durchgehend angeschaltet bleiben. Licht wird also, selbst wenn die Terrariumbeleuchtung ausgeschaltet ist, durch die Frontscheibe in das Terrarium fallen.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #33
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche passende Spinne

Hoi,


das wird aber schwierig, denn das sind Nachtaktive Tiere. Es gibt natürlich auch ausnahmen (ist von Tier zu Tier unterschiedlich). Zumindestens ist keiner meiner Baumbewohner Tagsüber unterwegs.

nicht unbedingt. Ich denke mal Katrins Vorschlag kommt dann schon in diese gesuchte Richtung, da lässt sich sicher was finden. Zumal es diese Art ja auch in unterschiedlichen bunten Farben gibt.

Gruss
janet
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #34
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Suche passende Spinne

Lässt sich denn auch eine Art mit mehreren Exemplaren in einem Terrarium halten?
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #35
S

Seraya

Gast

AW: Suche passende Spinne

Hi Janet,

ich bin da nur von meinen Baumbewohnern ausgegangen ;)
katrins Vorschlag find ich bis jetzt ja auch am besten.

Edit: aber da die Antworten von den Usern hier anscheinend mal ganz gekonnt ignoriert werden, geh ich mal davon aus, das dieses ganze Thema ein Fake ist. Sorry, aber hier wurden genug Gründe genannt, wieso es besser wäre, die Idee eine Vogelspinne dort halten zu wollen, am besten schnell wieder vergessen werden sollte.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #36
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche passende Spinne

Huhu,

ja, Katrins vorgeschlagene Art schon! Denen macht auch das Licht nachts kaum was aus.

Grüssle
janet

@Seraya: meine seh ich tags auch kaum ;) ... aber ich hab auch eine von der Art die Katrin vorgeschlagen hat und sie seh ich eigentlich immer! Allerdings ist meine nicht so farbenfroh.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #37
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Suche passende Spinne

hi,
macht das ein unterschied ob ich ein tier oder mehrere tiere nicht sehe?

gruß
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #38
S

Seraya

Gast

AW: Suche passende Spinne

Hi,

@Janet: ach so, jetzt hat es "klick" gemacht ^^

Ansonsten, siehe mein Edit in meinem Letzten Post.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #39
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Suche passende Spinne

1. Es steht bereits fest, dass das Haus eine Vogelspinne bekommen wird.
2. Wenn diese Art Tag- und Nachtaktiv sein sollte, ist es auch nicht schlimm da die Sendung auch Nachts ausgestrahlt wird.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #40
I

irminia1983

Gast

AW: Suche passende Spinne

Mr. BigBrother, sie haben eine PM :)
 
Thema:

Suche passende Spinne

Suche passende Spinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
Oben