Suche passende Spinne

Diskutiere Suche passende Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab ein Terrarium mit den Maßen 60*40*40 über und suche nun eine ausgefallene Art, die ich da hineinsetzen könnte. Blondie und...
  • Suche passende Spinne Beitrag #1
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein Terrarium mit den Maßen 60*40*40 über und suche nun eine ausgefallene Art, die ich da hineinsetzen könnte. Blondie und Geniculata hab ich schon. Bei meiner Geni gefällt mir, dass sie zu jeder Tages und Nachtzeit ausserhalb des Unterschlupfes zu sehen ist und eigentlich nur zur Häutung hineingeht. Sowas wäre gut. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen.

Gruss Garfield
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche passende Spinne

Wie hoch darf der Bodengrund denn sein, oder welche Möglichkeit hast du da?
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Suche passende Spinne

Ich würde eine Kornnatter nehmen, oder am besten gleich 2. Die können da ja einige Zeit drin bleiben. :p

Ne, also so gesehen hast du ja 2 Arten, welchen ich auch viel Platz geben würde bereits. Von daher kann man ja einfach ein sau schickes Terra gestalten und eine aktive Art nehmen, bzw. eben eine, die man auch häufig sieht.

C. cyan oder . rosea (jedenfalls ist meine permanent draußen)

MfG

Civer
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #4
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passende Spinne

Hallo,

der Bodengrund darf bis 10cm hoch sein. Ist ein Eigenbau mit Schiebetüren.

Gruss Garfield
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #5
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Suche passende Spinne

Hallo Garfield,

wie wäre es mit einer Lasiodora-Art? Ich finde sie sehr hübsch, das werden richtige Klopper und meine drei (klugi, parahybana und difficilis) sind immer zu sehen.

Liebe Grüße

Katrin
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche passende Spinne

Hi,

ich finde 10cm bodengrund höhe für so große spinnen etwas.. naja wenig :)

hast du nicht die mölichkeit ebi so großen becken den bodengrund ( am besten walderde ) nach hinten hoch steigen zu lassen?? somit können sie besser graben und das sturz risiko wird auch gemindert ^^

Xenesthis Immanis oder Intermedia sind auch noch groß und schön :)

Mfg

Micha
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Suche passende Spinne

Hi!

Mehr Bodengrund vorausgesetzt, würden sich Lasiodora spp. anbieten. Theraphosa spp. und Xenesthis spp. auch, allerdings sind das stellenweise reine Höhlenhocker von denen man mal die Tarsen am Höhleneingang sieht. Der TE wollte ja ein Tier, das er häufig sieht.

Nötig wäre die Terrariengröße auch für diese Tiere nicht, aber da lässt sich eine Menge Dekoratives machen.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Suche passende Spinne

Hi,

oh stimmt ^^ hab ich ganz überlesen..

Du könntest dass Terrarium auch in der mitte Teilen und dann hättest du 2x ein 30x40x40 Terra

Darin könnte man dann Avicularien halten die lassen sich meines wissens oft sehen :)

Poeccis gehen auch .. allerdings lassen sich manche von denen garnicht sehen andere wiederum oft ^^
Aber das ist grundsetzlich bei jerder spinne so!

Mfg

Micha
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #9
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passende Spinne

Hallo,

also, Lasiodora parahybana gefällt mir ganz gut. Die kommt in die engere Wahl :confused:. Das mit der Unterteilung wäre schon was, aber ich mag absolut keine Baumbewohner, die gefallen mir einfach nicht. Sieht immer so zugesponnen aus. :D

Gruss Garfield
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #10
D

Dieter K

Gast

AW: Suche passende Spinne

Hallo Garfield,
also was Deine Aussage über das Spinnverhalten von Baumbewohnern betrifft, muß ich Dir widersprechen! Meine Poecilotherien (Mehrzahl so richtig?) spinnen recht wenig, sie nehmen mit Vorliebe die angebotenen Korkröhren an. Auch das Spinnverhalten von meiner Heteroscodra und Stromatopelma ist äußerst moderat. Ich denke einfach mal, wenn man den Tieren passende Verstecke anbietet spinnen sie wesentlich weniger, als wenn sie ihr Wohngespinnst frei in eine Terrariumecke hängen müssen.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #11
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Suche passende Spinne

Juhu,

also das Stubenhocken kann ich nicht bestätigen, tun alle drei Lasios bei mir nicht. Und graben tun sie auch nicht. Meine klugi spinnt im wahrsten Sinne des Wortes, die zieht willkürlich Fäden hinter sich her, und sie klettert gerne - entsprechend habe ich die Terras aus in Ebenen eingerichtet. Hier mal ein Bild



Liebe GRüße
Katrin
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #12
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Suche passende Spinne

Hallo, kann mir bitte jemand sagen zu welcher Art dieses Terrarium passt? Ich würde ja mal auf eine Baumbewohnenden tippen aber ich erhoffe mir von euch eine möglichst perfekt passende Art. Vielen Dank!

 
  • Suche passende Spinne Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche passende Spinne

Moin,

wie oft musst Du da sprühen damit es da drinnen so wächst?

Gruss
janet
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #14
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Suche passende Spinne

Das ist nicht meins es ist das Terrarium der neuen Big Brother-Staffel die nächsten Montag startet, die Bewohner sollen als Haustier eine Vogelspinne bekommen, jetzt wollte ich gerne von euch Profis wissen, welche Art in dem Terrarium hausen könnte.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #15
I

irminia1983

Gast

AW: Suche passende Spinne

Hi,

na dann wollen wir mal das beste für das Spinnchen hoffen...

Wie groß ist denn das Terrarium?

Auf nen Baumbewohner wird es wohl rauslaufen, wenn ich mir das Vorhaben so betrachte wohl eher was "ruhigeres" (Avicularien etc. ? A.versicolor ist ganz hübsch anzuschauen)? Was passiert denn nach der Sendung mit der Spinne, bekomme ich die dann als Beratungsgebühr? :D

LG
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Suche passende Spinne

Hi!

Das ist nicht meins es ist das Terrarium der neuen Big Brother-Staffel die nächsten Montag startet, die Bewohner sollen als Haustier eine Vogelspinne bekommen, jetzt wollte ich gerne von euch Profis wissen, welche Art in dem Terrarium hausen könnte.

Wie wärs denn damit?





Tschüß
KATRiN

PS.: Manchmal macht es mir richtig Angst, wenn ich sehe mit welcher affenartigen Geschwindigkeit die Menschheit verblödet.
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #17
I

irminia1983

Gast

AW: Suche passende Spinne

Hi,

also als sie da keine Ahnung wieviele Avis in der Hütte ausgesetzt haben, war das net lustig. Aber solange das Tier im Terra bleibt und sich ausreichend darum gekümmert wird, ist doch alles ok?

Wenn es auf dieser Basis (die Spinne als Haustier) abläuft, kann das durchaus auch einen positiven Effekt haben, BigBrother hin oder her.

Naja, aber das wird hier eh wieder ausarten...
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #18
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche passende Spinne

Hi!!!

Der einzige Grund im BB-Haus eine Vogelspinne zu halten, ist die Sensationsgeilheit des Fernsehpublikums zu befriedigen damit die Einschaltquoten steigen. Am besten gepaart natürlich mit einem/r Bewohner/in, der/ die unter einer Spinnenphobie leidet und dann die Aufgabe bekommt sich um das Tier zu kümmern.

In wieweit eine gute Haltung in so einer blödsinnigen Fernsehshow gewährleistet ist, bleibt abzuwarten.

Ich bin jedenfalls absolut Katrins Meinung was ihr PS angeht.

MfG Felix
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #19
N

Neueinsteiger

Gast

AW: Suche passende Spinne

Also ich denke mal nach der Sendung wird das Tier zurück zur Tierhandlung/Züchter gehen oder ein Mitarbeiter wird es bei sich wohnen lassen.

Für die Sendung ist es wichtig ein möglichst großes und optisch auffälliges Tier zu wählen, ich kenne mich mit den Arten leider nicht so sehr aus.
Eine Sache wäre da noch, in dem Haus herrscht ein trockenes warmes Klima, durch die Klimaanlage allein schon, welche Luftfeuchtigkeit braucht denn so eine Baumbewohnende im Schnitt?
 
  • Suche passende Spinne Beitrag #20
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche passende Spinne

Hallo und...

...'tschuldigung aber... arbeitest du für RTL II?

LG Sunny
 
Thema:

Suche passende Spinne

Suche passende Spinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
Oben