OT: Skolo platt.....

Diskutiere OT: Skolo platt..... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, hab gerade feststellen müssen, das mein skolo sich sehr hängen lässt (vorsichtig ausgedrückt..) lag im terri, nicht eingegraben sondern...
  • OT: Skolo platt..... Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
hi,
hab gerade feststellen müssen, das mein skolo sich sehr hängen lässt (vorsichtig ausgedrückt..)
lag im terri, nicht eingegraben sondern 'überirdisch', bewegt sich nicht mehr, lässt sich auf der pinzette rumtragen und zuckt nur noch bei berührung mit den beinchen.....
sieht nich gut aus :cry:
aber warum?? gestern war er noch recht fit, hatte ihn gestern noch mit feuchtigkeit versorgt und ein heimchen reingegeben.
und nu???

shit, ich glaub er ist hin..... :( :( :(
 
  • OT: Skolo platt..... Beitrag #2
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: OT: Skolo platt.....

was für eine art ist das genau?
wie aussieht wird der skolo wirklich sterben.
 
  • OT: Skolo platt..... Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: OT: Skolo platt.....

genau kann ich's nicht sagen, wurde mir als scolopendra vietnam spec. verkauft........
 
  • OT: Skolo platt..... Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: OT: Skolo platt.....

Schonmal an eine Häutung gedacht? Ich würde das Tier mal in Ruhe lassen.
Dass sich Scolopender nur unterirdisch häuten ist falsch, mein S.gigantea-robusta hatte das auch sehr spontan oberirdisch getan und einige Tage zuvor noch gefressen und getrunken.

 
  • OT: Skolo platt..... Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: OT: Skolo platt.....

:oops: daran hab ich ehrlichgesagt mit meinem brummschädel (altstadtfest *g) noch garnicht gedacht......
das lässt ja doch noch bisschen hoffen.....
ich überlasse ihn halt dann mal seinem schicksal und schau heute abend bzw. morgen nochmal nach ihm und berichte.......
 
  • OT: Skolo platt..... Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: OT: Skolo platt.....

platt. definitiv. :cry:
hat sich in der nacht nochmal um 10cm weitergeschleppt, ist da aber liegengeblieben und verendet. zuckt nix mehr.
habe gesehen, dass an einer stelle eine weissliche flüssigkeit ausgetreten ist (blut?), kann mir aber nicht vorstellen, wie er sich verletzt haben könnte, da nun wirklich garnichts scharfkantiges etc. im terri ist.

friede seinen überresten. schade. :(

der erste wirbellosen-verlust bei mir....


ob ich jetzt mal die schabenkolonie ins ex-aquarium umsetze?? :?

oder hat jemand einen guten vorschlag, das ding steht vor mir direkt auf meinem schreibtisch, ist oben komplett offen, keine beleuchtung ausser ind. tageslicht....
irgendwas interessantes ohne grosse klettergelüste(/künste), wenig lichtbedarf (heizung ist aber da, falls nötig) und vielleicht auch mit wenig-strengem eigengeruch....
:roll:
 
  • OT: Skolo platt..... Beitrag #7
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: OT: Skolo platt.....

@morbid
Erstmal HERZLICHES BEILEID :!:
Kauf dir doch einen neuen skolo ?! Oder willste keinen mehr haben?

Hawk
 
  • OT: Skolo platt..... Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: OT: Skolo platt.....

vielleicht werd ich das, aber ich fand den, den ich hier hatte, zwar recht hübsch, aber doch sehr wenig zu sehen. meist verbuddelt und hat nur gefressen, wenn ich's nicht gesehen hab.
da lagen dann nurnoch heimchenteile verstreut im becken.....

werd mich auf der nächsten börse mal umsehen, was es noch so gibt.
vielleicht mal nen millipede/tausenfüssler?? die dicken schwarzen dinger...
hat jemand damit erfahrung mit denen? riechen die stark???
 
Thema:

OT: Skolo platt.....

OT: Skolo platt..... - Ähnliche Themen

Ivermectin-Vergiftung nach Tierarztbesuch: Hallo an alle! Wir haben in den letzten Tagen mit einer unserer dreijährigen TM Schlimmes durchgemacht und würden gerne unsere Erfahrungen...
Oben