T.blondi hat Höhle zugesponnen

Diskutiere T.blondi hat Höhle zugesponnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Habe meine T.blondi seit circa 4 Wochen Am anfang hat sie gut gefressen und seit 2 Wochen nichts mehr Jetzt hat sie ihren...
  • T.blondi hat Höhle zugesponnen Beitrag #1
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute

Habe meine T.blondi seit circa 4 Wochen

Am anfang hat sie gut gefressen und seit 2 Wochen nichts mehr

Jetzt hat sie ihren Höhleneingang zugesponnen so das nichts mehr rein oder raus kommt.

Meine frage ist was es sein könnte!

Ich meine wenn sie sich Häuten will,müsste sie doch den eingang mit Erde zu machen oder irre ich mich da:blush:

Sie hat eine KL von 7 cm und ist ein Weibchen

Tagestemperaturen 24 grad und 20 Nachts LF 80 %

Gruß smolle
 

Anhänge

  • Spinnen 032.jpg
    Spinnen 032.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 62
  • Spinnen 047.jpg
    Spinnen 047.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 56
  • Spinnen 052.jpg
    Spinnen 052.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 60
  • T.blondi hat Höhle zugesponnen Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: T.blondi hat Höhle zugesponnen

Hallo,

ich denke es ist alles in Ordnung.
Meine Tiere machen das auch vor fast jeder Häutung.
Es kann sein das du sie mehrere Wochen nicht zu gesicht bekommst, jetzt heisst es Geduld zeigen und sie in Ruhe lassen.. :)
 
  • T.blondi hat Höhle zugesponnen Beitrag #3
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: T.blondi hat Höhle zugesponnen

Nein das muss nicht sein. Meine KLeine hat sich nach dem Einzug bei uns total vergraben. Hat auch nix gefressen. Später zeigte sie sich wieder immer mal am Höhleneingang und sonnte sich.
Fraß immer noch nix, dann sponn sie auch den Eingang zu (aber nicht so extrem wie bei dir) und hat sich gehäutet. Sie saß danach noch 2-3 Tage in der Höhle und machte ihre Dehnungsübungen^^ und dan kam sie erst wieder etwas heraus.

Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen.
 
  • T.blondi hat Höhle zugesponnen Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: T.blondi hat Höhle zugesponnen

Hi!

Ich meine wenn sie sich Häuten will,müsste sie doch den eingang mit Erde zu machen oder irre ich mich da:blush:

Woher stammt denn die Aussage?

Ansonsten wie immer: In Ruhe lassen bis sie wieder rauskommt. Und fertig. Egal wie lang das dauert.
 
  • T.blondi hat Höhle zugesponnen Beitrag #5
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: T.blondi hat Höhle zugesponnen

Hi,

und mal ein Kompliment für das Terra - superschön eingerichtet!!

Ich besitze zwar keine blondi, aber ich würde auch auf Häutung tippen - ist ja letztlich egal, wie sie ihre Höhle dichtmacht, aber der Hintergrund kann ja durchaus derselbe sein. Berichte mal

LG
Katrin
 
  • T.blondi hat Höhle zugesponnen Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: T.blondi hat Höhle zugesponnen

Hallo,
kann durchaus auch die erstellung eines (Schein-)kokons sein.


LG
 
  • T.blondi hat Höhle zugesponnen Beitrag #7
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi hat Höhle zugesponnen

Hallo

Erst mal Danke an alle:)

@Rammstein

Ich glaube nicht dafür ist sie zu schmal um die Hüften;)

Gruß smolle
 
Thema:

T.blondi hat Höhle zugesponnen

T.blondi hat Höhle zugesponnen - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben