Versand von VS - Erfahrungen

Diskutiere Versand von VS - Erfahrungen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich würd sooo gern mitchatten, aber da fehlen mir echt die worte..... :lol: Wo ist eigentlich Pawel? :cry:
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #61
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

ich würd sooo gern mitchatten, aber da fehlen mir echt die worte..... :lol:

Wo ist eigentlich Pawel?
:cry:
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #62
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

@Moderatoren:
Kann 'Yoshi' nicht gesperrt werden?
Diese Kinderein sind ja unerträglich. :twisted:
Schöne Grüße
Marc
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #63
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

*KratzamKopf*

Also ihr Hitzköpfe, da will ich meinen Senf auch mal dazu tun.

Das Wildfänge besser da bleiben wo sie gefangen werden : Da gibt es nix zu diskutieren. Aber wie so oft, es regelt immer der Verbraucher den Erfolg von "gewissen" Händlern.

Jeder möchte billig und am liebsten noch frei Haus. Also ist man somit ein "klassisches" Opfer dieser "Kistenschieber".

Wer macht sich denn noch die Mühe einen guten und kompetenten Züchter zu suchen, wenn er seine Krabler schnell und günstig haben möchte ... Na ? Ehrlich ? ...

Das ist wie das Verhalten unserer hochbezahlten Arbeitskräfte. Gehen auf die Strasse und fordern mehr Kohle ... und kaufen den billigsten Fernseher aus Fernost ... armes Deutschland.

... und armes Forum hier ... kommt mir vor wie ein Kindergarten :evil:

Dann noch viel "Spass"

Stefan
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #64
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

Hallo,
Wer macht sich denn noch die Mühe einen guten und kompetenten Züchter zu suchen, wenn er seine Krabler schnell und günstig haben möchte ... Na ? Ehrlich ? ...
Ich suche lieber etwas länger, als das erste Angebot zu nutzen, um sicher zu gehen, dass das Tier von einem seriösen Züchter kommt.
Desweiteren bin ich bereit für eine NZ mehr zu zahlen als für einen WF.
Jeder möchte billig und am liebsten noch frei Haus.
Das mag ja hinkommen, doch nicht um jeden Preis.
'Qualität' kostet nun mal.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #65
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versand von VS - Erfahrungen

Hallo Leute,

hier läuft ja wieder mal so einiges aus dem Ruder und sichtlich hab' ich mit meinem Lob für euch, wonach der Umgangston hier sich wieder deutlich gebessert hatte, das wieder mal "verschrien".... :?

Sichtlich nimmt mit den steigenden Temperaturen auch das Temperament (hat das vielleicht sogar den selben Wortstamm.... ?!?) zu und ich würde euch doch bitten wieder sachlich zu werden - Marc und Stefan haben in dieser Hinsicht gerade noch die Kurve gekriegt denn sonst hätte man dieses Thema eigentlich schon schliessen sollen....

@Lord of Gore
Schimpfwörter sind, auch wenn Sie durch Punkte "unkenntlich" gemacht werden, sicher nicht angebracht auch wenn man vielleicht leicht reizbar ist - d.h. Du kommst dieses eine mal noch so davon, beim nächsten mal setzt's eine Verwarnung !

@murphy der 1.
wer wann oder ob überhaupt gesperrt wird, entscheiden immer noch der Sven und ich - d.h. "Anregungen" in dieser Richtung müssen nicht wirklich sein, weil die überhaupt nix bringen und max. die Stimmung weiter aufheizen...
Wir alle kennen Kevin jetzt schon recht gut und wir wollen mal ob seiner Jugend da nicht soooo streng sein - "er ist ja noch klein...."

@Yoshi
Kommentare, die zum Thema überhaupt nix beitragen und die anderen nur nerven geht, kannst Du Dir in Zukunft ruhig sparen denn wenn Du siehst (und dafür solltest Du schon alt genug sein) dass die Leute eh' schon sehr gereizt sind, stachelst Du damit die nur weiter an bzw. schaffst Du damit nur Vorurteile gegen Deine Person und das wirkt sich nur schlecht für Dich aus, denn wenn Du mal was brauchst werden sich's einige Leute überlegen ob sie Dir nochmal helfen.....

@Kris+Micha
Leute, ich halte euch beide (wie schon mal erwähnt) für sehr vernünftige Leute und da sollte es doch möglich sein, dass man miteinander auskommt - also lasst es nicht soweit ausufern, dass ihr euch gegenseitig fragen müsst ob ihr dumm seit bzw. die Möglichkeit habt ein A.......h zu sein.....
Sowas führt doch zu nix, ausser dass einer von euch es so satt hat, dass einer oder sogar beide sich aus dem Forum vertschüssen und die Leidtragenden sind dann die anderen denn zumindest ich schätze eure fachlich fundierten Beiträge sehr - das jeder (!) hier Ecken und Kanten (der eine mehr, der andere weniger...) hat, ist auch ganz klar. Wenn man aber berücksichtigt, dass Geschriebens leider halt auch manchmal anders rüberkommt, als man es eigentlich meint, sollte man doch einen Weg finden vernünftig miteinander klar zu kommen !?

-----

Zurück zum eigentlichen topic:

Ich denke, jeder hier seinen Standpunkt zur WF-Frage ja oder nein klar definiert und ich denke auch, dass wir hier alle der Meinung sind, dass man es vermeiden sollte WFe zu kaufen.
Leider ist ja immer noch so, dass WFe doch um einiges günstiger angeboten werden als NZ-Tiere und es bleibt jedem überlassen wie er sich entscheidet.
Man sollte aber eben auch berücksichtigen, dass sich die WFe nur dann aufhören werden wenn alle (!) bereit sind ein paar Euro mehr in NZ-Tiere zu investieren und die Händler, so seriös sie auch sein mögen, auf den Tieren sitzenbleiben !

In diesem Sinn - das war das Wort zum Mittwoch (komm' mir fast schon wie ein Prediger vor...) - frohes Nachdenken :wink:

Euer "Lieblings-Moderator"
Ferdinand
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #66
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

Man sollte aber eben auch berücksichtigen, dass sich die WFe nur dann aufhören werden wenn alle (!) bereit sind ein paar Euro mehr in NZ-Tiere zu investieren und die Händler, so seriös sie auch sein mögen, auf den Tieren sitzenbleiben !

Mein Alternativvorschlag dazu (im DeArGe-Forum) war , dass man seine Nachzuchten doch einfach billiger abgeben sollte.
Leider kam von Spinnifex das Argument, dass die Spinnen dadurch zum Billig/Wegwerfartikel mutieren würden und die Käufer sich dann icht mehr so gut über die Haltungsbedingungen informieren würden.
Schade eigentlich, das war ein konstruktiver Beitrag zur Verringerung von Wildfängen, aber Claudia hatte eine Anti-Haltung und hat sich dagegen ausgesprochen und das Vorhaben im Keim erstickt. (@Spinnifex: quit pro quo...)

Man muss halt kompromissbereit sein, wenn alle mitziehen, dann funktioniert´s auch.
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #67
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

klingt für mich vernünftig.
eine züchtergemeinschaft, die sich (u.a.) zur Aufgabe macht, den Markt mit günstigen Nachzuchten 'zu überschwemmen', so dass Wildfänge unattraktiv werden.
Eigentlich müsste doch auch eine dt. Nachzucht günstiger zu haben sein, als ein Wildfang..
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #68
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

Hallo zusammen,
@Micha
die Idee finde ich sehr gut und wäre/bin mit dabei, auch wenn ich momentan nur eine VS Art anbieten kann, was sich aber auch in der nächsten Zeit stark ändern wird.
Ich gehe davon aus, dass auch jetzt wo die VS (noch) etwas teurer sind, schon genug VS zu Tode 'gepflegt' werden, durch unwissenheit usw. usw.
Es wird immer ignorante Käufer geben, aber wer vernünftig ist, informiert sich auch über ein Tier was er 'nen 10er günstiger bekommen hat. Ich denke nicht, dass der Preis allein dafür verantwortlich ist.
Zumal es ja grade Mode geworden ist, in der Signatur sich gegen WFs auszusprechen, mal sehen was sich ergibt.
Allerdings bleibt die Gefahr, dass unseriöse 'Züchter/Halter' die günstigen VS in großen Mengen kaufen, und sie dann teurer wieder verkaufen....
Alles nicht so leicht
Andere Meinungen erwünscht.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #69
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

Allerdings bleibt die Gefahr, dass unseriöse 'Züchter/Halter' die günstigen VS in großen Mengen kaufen, und sie dann teurer wieder verkaufen....
besser das, als weiter günstig wildfänge zu verkaufen .
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #70
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

Vor einigen Jahren hatte ich meine Nachzuchten immr für 1,- angeboten (jaaaa, das kommt demnächst wieder), aber nur in Kleinmengen. Wer grössere Mengen wollte musste dementsprechend mehr bezahlen, das schreckt die "Weiterverkäufer" ab, also überhauptkein Problem.
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #71
H

HW

Gast

AW: Versand von VS - Erfahrungen

Ich werde meine NZ auch weiterhin nicht verschleudern. Das dazu.


Züchtergemeinschaft? Solche Versuche gab es schon zuhauf.
Bei einigen siegen die Eurozeichen gegenüber den vereinbarten Bedingungen.

Ich kenne nur wenige Leute auf die man sich (z.B. beim Männchenverleih) verlassen kann. Mit diesen Leuten mache ich gerne und oft "Geschäfte". Alles andere ist Vertrauen im Vorschuss und auf den will ich mich nicht mehr verlassen, dazu sind meine Männchen schon zu oft ins Nirwana verschwunden.
Dazu kommen auch andere "Merkwürdigkeiten" auf die ich nicht eingehen will.

Mal eben eine Zuchtgemeinschaft gründen und sehen was daraus wird? Sorry, ohne mich!

Schönen Gruss

HW
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #72
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von VS - Erfahrungen

@Micha,
keine schlechte Idee
@HW,
kann ich verstehen sowas ist immer ärgerlich.
Es gibt leider immer noch Menschen die Vertrauen schamlos ausnutzen.
Mal sehen was sich noch so tut.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #73
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versand von VS - Erfahrungen

Hallo Leute,

soweit mir das auf den div. Börsen aufgefallen ist, sind üblicherweise nur die Preise von sub- bzw. adulten WF-Tieren um einiges günstiger als NZ-Tiere der gleichen Grösse.
D.h. wenn schon jemand möglichst wenig für seine Spinnen ausgeben möchte, dann sollte man auf Spiderlinge zurückgreifen denn da gibt's meiner Erfahrung nach kaum preisliche Unterschiede zw. WF und NZ....

Es ist schon klar, dass viele Halter vor allem am Anfang eher grössere Tiere haben wollen (ich war da selbst nicht anders) aber eben unter dem Gesichtspunkt, dass man eben Gefahr läuft einen WF zu erwischen (welcher Anfänger fragt danach schon auf einer Börse) sollte man eben auf Spiderlinge zurückgreifen die nicht nur billiger sind, sondern auch ganz einfach mehr "Spass" machen weil man ihnen beim wachsen zusehen kann etc.....

Ich denke, dass alle, also sowohl die div. Stammtische und Foren, aber auch die seriösen Zücher, schon aus Eigeninteresse, angehalten sein sollten hier Aufklärungsarbeit zu betreiben, dann sollte die WF-Problematik halbwegs in den Griff zu bekommen sein !?

LG, Ferdinand
 
  • Versand von VS - Erfahrungen Beitrag #74
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Versand von VS - Erfahrungen


 
Thema:

Versand von VS - Erfahrungen

Versand von VS - Erfahrungen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Wasserschildkröte Höcker: Hallo an alle !! :) vorrab möchte ich erwähnen dass ich noch Anfängerin bin im Schildkröten Gebiet und möchte jedoch was an der aktuellen Haltung...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Ich verzweifle an chronischer Blasenentzündung: Hallo zusammen! Lange Zeit bin ich stille Mitleserin gewesen, doch nun verzweifele ich so langsam. Meine 4 jährige Milly leidet seit etwa 9...
Oben