Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Diskutiere Aus Angst in Ohnmacht gefallen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tag, ich stell jetzt hier mal einen Link über den Biss einer Vogelspinne rein, die meißten kennen den schon aber für die Threadstellering vllt...
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #21
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Tag,

ich stell jetzt hier mal einen Link über den Biss einer Vogelspinne rein, die meißten kennen den schon aber für die Threadstellering vllt. ganz interessant.
Die Spinne aus dem Link kommt aus Asien.

Poecilotheria


Gruß
Andy
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #22
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Also ich finde das auch nicht lustig eine Spinne als Spielzeug bei irgendeinem Spiel zubenutzen. Spinnen gehören eigentlich nicht aus dem Terrarium, da sie sich in der umgebung wo der Mensch lebt, unwohlfühlen. Aber ich will jetzt damit nicht sagen das man sie nicht rausnehmen darf, ich würde meine Spinne dann auch mal rausnehmen so ist es nicht :)
Aber mit gewiss nicht zusehr strapazieren.
Was wäre "wenn?!" Das wäre dann die Frage. Die hätte ja auch sie beißen könne wenn sie in ohnmacht ist, was es dann für folgen geben würde bei Menschen die bei ohnmacht von einer Spinne gebissen wurden. Ich will mir das erst garnicht vorstellen :)

gruß
David
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Moin!

was es dann für folgen geben würde bei Menschen die bei ohnmacht von einer Spinne gebissen wurden. Ich will mir das erst garnicht vorstellen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Körper da anders drauf reagiert, als wenn er wach gesesen wäre..

Aber ich muss mal den Leuten recht geben, die Annalein in Schutz nehmen:

Sie selber war zwar dabei, scheint aber, bedingt durch die Spinnenangst, nicht der Initiator dieser Aktion gewesen zu sein.
Sie also anzuschnauzen bringt gar nichts.
Kommt einfach mal wieder ein wenig runter und erklärt sachlich, was da schief gelaufen ist.
Vielleicht erklärt sie das dann auch ihrem Kumpel.

Sie würde mit Sicherheit keine klärenden Worte übrig haben, wenn sie hier nur runtergemacht wird.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #25
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Wieso reagiert ihr alle auf einen Thread, bei dem der Ersteller sowieso nie wieder antwortet und es vielleicht sogar nur ein Troll war?

mfg,
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #26
S

surak

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi!

Wieso reagiert ihr alle auf einen Thread, bei dem der Ersteller sowieso nie wieder antwortet und es vielleicht sogar nur ein Troll war?

Das klingt nicht nach Troll. Woraus schließt du das?

Und an sich kann ich verstehen, dass sie sich nie wieder meldet. Sie wollte wissen, ob die Spinne gefährlich ist, mehr nicht. Welchen Anlass sollte sie haben, sich über die Haltung zu informieren?
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Moin!

Der gleiche Thread wurde auch in einem anderen Forum gestartet.
Nur, dass da noch keine 3 Seiten voll mit Vorwürfen sind..

Grüße,

Aaron
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi!

Der gleiche Thread wurde auch in einem anderen Forum gestartet.
Nur, dass da noch keine 3 Seiten voll mit Vorwürfen sind..

Wobei die Vorwürfe hier sich auf etwa drei Leute beschränken. Und in besagtem anderen Forum auch einige nichts anderes von sich geben.
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #29
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hallo, ich heiße Anna.
Ein Kumpel von mir hat eine Vogelspinne.
Ich habe selber panische Angst vor Spinnen und könnte sie nicht anfassen.
Bei ihm haben wir vor kurzem Geburtstag gefeiert. Wir waren alle gut betrunken und haben Wahrheit oder Pflicht gespielt.
Die Pflicht meiner Freundin war daß sie sich die Spinne auf ihren nackten Bauch setzen lassen mußte.
Sie legte sich also hin und zog ihren Pulli hoch. Sie war zwar sichtlich aufgeregt aber hat nichts gesagt daß sie Angst hat oder so.
Als er die Spinne auf ihren Bauch setzte schloss sie die Augen und bewegte sich kein bischen.
Wir dachten uns nichts dabei, aber als mein Kumpel nach ein paar Minuten die Spinne wieder runternahm blieb sie immernoch reglos liegen. Wir dachten sie spielt und kitzelten sie am Bauch. Da merkten wir daß sie ohnmächtig war.
Wir hatten richtig Panik bis sie endlich wieder aufwachte.
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn ich es machen müßte, ich hätte auch tierisch Angst.
Hat noch jemand solche Angst vor Spinnen?
Ich weiß nicht genau was es für eine Spinne war aber was hätte denn passieren können wenn die zugebissen hätte?
Wäre das nicht gefährlich?

Hallo,

Man kann das meiner Meinung nach damit vergleichen, wenn man gewettet hätte, eine friedliche Biene anzufassen und mit ihr zu "spielen". Eigentlich wird sie nicht stechen. Dennoch wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, das zu machen.
Wenn sie doch sticht, dann tut es entweder ziemlich weh, allerdings kann man auch an Bienengift sterben, wenn man allergisch reagiert. Genauso verhält es sich mit der Spinne. Wenn man gebissen wird, passiert den meisten nichts, außer dass sie ziemliche Schmerzen haben, allerdings ist man immernoch gefährdet, allergisch zu reagieren, und dann kanns böse enden.

Gruß
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #30
M

mm4882

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hallo,

Man kann das meiner Meinung nach damit vergleichen, wenn man gewettet hätte, eine friedliche Biene anzufassen und mit ihr zu "spielen". Eigentlich wird sie nicht stechen. Dennoch wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, das zu machen.
Gruß

Hallo,

also das kann ich wiederlegen - habe schon ein paar Mal eine Biene mit der Hand eingefangen (müssen), um sie vor dem Tod zu retten. Sie stechen nur im äußersten Notfall - da sie ja dabei sterben. Bei Wespen siehts da schon anders aus.

Mit beiden Händen "schaufeln" (von unten) und sie bleibt sogar ruhig auf der Hand sitzen bis man sie aus der "Gefahrenzone" hat.

Ohne wichtigen Grund würde ich es auch nicht machen - mir (meiner Hand) und ihr zuliebe :). Ich muss aber sagen, ich wußte, dass ich nicht allergisch reagiere, da ich bei Beachvolleyballturnieren bereits mehrmals (in der Wiese daneben) auf Bienen gestiegen bin, und dabei gestochen wurde.
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #31
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

So, auch mein Senf kommt dazu! :p

1: Wie in haufenweise anderer Threads bringt es nichts den TE zu diffamieren, entweder wird das Forum gemieden oder der angegriffene nimmt eine verständliche Schutzhaltung ein und wird auch für konstruktive Kritik nicht mehr bereit sein. (welche übrigens viel zu selten kommt)

2: Ein Vogelspinnen Laie, ja sogar ein Anfänger hat am Anfang öfters die Frage, ob man seine VS auf die Hand nehmen kann. Nicht weil das sexuell der Bringer ist, sondern weil dies im Fernsehen, in Büchern und auf Bildern so kommuniziert wird.

Ich habe schon vor mehreren Jahren div. VS-Bücher bekommen, in mehreren wird davon gesprochen, dass man sie mal auf die Hand nehmen kann, sogar bebildert wird dies gezeigt. In der Planetopia VS-Doku mit einem wohl rel. bekannten Züchter hat beinahe eine ges. Schulklasse die VS mal auf der Hand. (und nun Zappa, da ist er wieder *g*) Und nicht zu vergessen mein liebster Prinz Harry, kann auch William gewesen sein(!!) hatte bei irgendeinem Werbetermin eine B. smithi auf der Hand.

Wenn nun also jemand gänzlich ohne VS Erfahrung hier eine Frage stellt, gibt es gleich mehrere Gründe nicht so zu reagieren, wie hier fast immer reagiert wird.

Aber gut, gleiches Thema, gleiche Statements.


MfG


Ich

Edit: Ok, es ist Prinz William...^^

http://www.royaltyinthenews.com/wp-content/uploads/2009/09/Prince-William-Tarantula-207x300.jpg
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #32
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hallo!


Welche Wirkung das Gift oder ein Biß hätte haben können, kann sich der Threadersteller in der Suchfunktion ganz einfach selber raussuchen. Natürlich können (um die Faulheit zu unterstützen) auch gern hilfreiche links gepostet werden.

Das die Aktion voll daneben war, wird sie mittlerweile (hoffentlich) selber erkannt haben.
Mit Tieren "spielt" man nicht, das gilt auch und besonders für "Wildtiere". Und wer nicht soviel Grips hat das zu erkennen, muß sich eben auch mal ein paar Kommentare dazu anhören.



tschüß
KATRiN
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #33
A

Annalein90

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Sorry daß ich so spät antworte. Ich dachte nicht daß hier soviele Antworten kommen.
Ich habe selber überhaupt keine Ahnung von Spinnen und es war auch nicht meine Idee aber ich hab sowas auch schon oft im Fernsehen gesehen und mir da nichts weiter dabei gedacht.
Meine Angst war eher daß die Spinne beißen könnte.
Als meine Freundin dann nicht mehr reagierte war mein erster Gedanke sie währe gebissen worden und hatte richtig Angst.
Und was ist mit den "Brennhaaren" von denen ihr geschrieben habt?
Brennen die dann sobald man die Spinne anfasst?
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #35
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hallo Anna,

lies Dich ruhig etwas ein, Du wirst feststellen dass es sehr faszinierende, wunderschöne Tiere sind. Vielleicht ist es dann auch bald Zeit für die erste eigene Vogelspinne ? ;)

Dann könntest Du auch Deinem Kumpel zeigen wie man so ein Tier richtig hält ;)

Ich finds übrigens klasse dass Du Dir Gedanken über die Aktion gemacht hast und die Initiative ergriffen hast und Dich informierst! :)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #36
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hallo,

also das kann ich wiederlegen - habe schon ein paar Mal eine Biene mit der Hand eingefangen (müssen), um sie vor dem Tod zu retten. Sie stechen nur im äußersten Notfall - da sie ja dabei sterben. Bei Wespen siehts da schon anders aus.

Mit beiden Händen "schaufeln" (von unten) und sie bleibt sogar ruhig auf der Hand sitzen bis man sie aus der "Gefahrenzone" hat.

Ohne wichtigen Grund würde ich es auch nicht machen - mir (meiner Hand) und ihr zuliebe :). Ich muss aber sagen, ich wußte, dass ich nicht allergisch reagiere, da ich bei Beachvolleyballturnieren bereits mehrmals (in der Wiese daneben) auf Bienen gestiegen bin, und dabei gestochen wurde.

Hallo,

Da ich selber Hobbyimker bin, maße ich mir jetzt mal-ohne arrogant klingen zu wollen- ein bisschen mehr Wissen über Bienen zu.
Es gibt auch bei den Bienen verschiedene Arten, meist werden in der Imkerei nur noch sehr friedliche gehalten, und da es so gut wie keine Bienen mehr gibt, die nicht einem Imker gehören, gibt es so gut wie nur noch relativ friedliche Bienen.
Allerdings wird dich jede Biene stechen, sobald du sie klemmst, was schnell passieren kann, wenn man sie hoch hebt. Auch kann das bei Vogelspinnen schnell passieren, dass man ihr mal einen Fuß zwischen die Finger klemmt.
Im Übrigen kommt die Aggresivität bei den Bienen auch noch auf die Jahreszeit bzw. die Verhältnisse (wie viel Blüte gibts) an. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Gruß
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #37
M

mm4882

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hallo,

und damit bestätigst Du mir eigentlich nur dass, was ich gesagt habe. Beim Quetschen (in meinem Fall draufsteigen) sticht sie, wenn man sie "vorsichtig" mit einer Schaufelbewegung "einfängt" meistens nicht (ohne sie zu quetschen). Selbst wenn sie mich gestochen hätte - eher egal - so hatten sie wenigstens eine Chance zu überleben.

Woran das liegt (Stichwort deine Argument bezüglich "Zucht") kann/konnte ich nicht sagen oder beurteilen da mich Bienen weiters nicht interessieren und ich kein Imker bin.
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #38
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hallo,

und damit bestätigst Du mir eigentlich nur dass, was ich gesagt habe. Beim Quetschen (in meinem Fall draufsteigen) sticht sie, wenn man sie "vorsichtig" mit einer Schaufelbewegung "einfängt" meistens nicht (ohne sie zu quetschen). Selbst wenn sie mich gestochen hätte - eher egal - so hatten sie wenigstens eine Chance zu überleben.

Woran das liegt (Stichwort deine Argument bezüglich "Zucht") kann/konnte ich nicht sagen oder beurteilen da mich Bienen weiters nicht interessieren und ich kein Imker bin.

Hallo,

Wenn ich das richtig verstehe, dann liegen die Bienen immer am Boden oder warum musst du sie vor dem Tod bewahren?
Eine Biene, die am Boden liegt, die ist sowieso gerade dabei, altersbedingt zu sterben. Dass diese nicht mehr die agilsten Stecher sind, dürfte ja wohl klar sein.

Gruß
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #39
J

János1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Also mal ganz ab von der grade aufkommenden Bienendiskussion zurück zum Thema...

Meine Meinung zum Thema direkt:
1. Anna zur Sau machen ist sicher falsch. Immerhin macht Sie sich im nachhinein ein paar Gedanken (besser spät als nie...)
2. ...und jetzt kommt das große böse ABER: Sollte einem der gesunde Menschenvestand sagen, dass man Tiere nicht zu irgendwelchen Trinkspielchen missbraucht, egal obs nun ein Hamster oder eine Vogelspinne ist...
3. Der Halter gehört natürlich gebissen...:envy:
(^^ ACHTUNG: das sage ich mit leicht sarkastischem Unterton, ich möchte bitte NICHT dafür in der Luft zerissen werden.)
...hoffe er bekommt zumindest diesen Thread mal zu lesen.

Meine Meinung zu Publikationen in Richtung "Mitvogelspinnenaufderhanddurchschulklassenwandern":
1. Ist es natürlich gut die Tiere der Öffentlichkeit und gerade jungen Menschen näher zu bringen.
2. Denke ich sollte GERADE bei Kindern und Jugendlichen darauf geachtet werden, dass der nötige Respekt vor den Tieren mitvermittelt wird.
Diesen Aspekt vermisse ich in derartigen Filmchen leider häufiger. Auch wenn ich zugeben muss, dass Angst nehmen mit gleichzeitigem Achtung vermitteln zu einem ganz schönen Spagat werden kann, den eventuell (oder offensichtlich?) nicht jeder beherrscht.
3. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen daß oben genannte Trinkspielchen durchaus durch derartige Veröffentlichungen gefördert werden. TROTZDEM: ...und jetzt schließt sich der Kreis: befreit das nicht vom gesunden Menschenverstand!

Die eigentliche Frage ist jawohl beantwortet.

LG János
 
Thema:

Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Aus Angst in Ohnmacht gefallen - Ähnliche Themen

Baytril... ?: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Medikament Baytril. Vorab: ich versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben, bin jedoch gerade etwas...
Oben