Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Diskutiere Aus Angst in Ohnmacht gefallen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich heiße Anna. Ein Kumpel von mir hat eine Vogelspinne. Ich habe selber panische Angst vor Spinnen und könnte sie nicht anfassen. Bei ihm...
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #1
A

Annalein90

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich heiße Anna.
Ein Kumpel von mir hat eine Vogelspinne.
Ich habe selber panische Angst vor Spinnen und könnte sie nicht anfassen.
Bei ihm haben wir vor kurzem Geburtstag gefeiert. Wir waren alle gut betrunken und haben Wahrheit oder Pflicht gespielt.
Die Pflicht meiner Freundin war daß sie sich die Spinne auf ihren nackten Bauch setzen lassen mußte.
Sie legte sich also hin und zog ihren Pulli hoch. Sie war zwar sichtlich aufgeregt aber hat nichts gesagt daß sie Angst hat oder so.
Als er die Spinne auf ihren Bauch setzte schloss sie die Augen und bewegte sich kein bischen.
Wir dachten uns nichts dabei, aber als mein Kumpel nach ein paar Minuten die Spinne wieder runternahm blieb sie immernoch reglos liegen. Wir dachten sie spielt und kitzelten sie am Bauch. Da merkten wir daß sie ohnmächtig war.
Wir hatten richtig Panik bis sie endlich wieder aufwachte.
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn ich es machen müßte, ich hätte auch tierisch Angst.
Hat noch jemand solche Angst vor Spinnen?
Ich weiß nicht genau was es für eine Spinne war aber was hätte denn passieren können wenn die zugebissen hätte?
Wäre das nicht gefährlich?
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #2
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Sorry, aber da fehlen mir die Worte!!!!:envy:

Jetzt werden Vogelspinnen schon als Partyspiel genutzt und dann auch noch mit den Tieren hantieren wenn alkohol im Spiel ist!

Solchen Leuten gehören die Spinnen abgenommen!
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #3
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Kinder und Tiere...:confused:
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

hi,

was ihr mit der Spinne macht geht ja schon mal überhaupt nicht! Vogelspinnen sind keine Kuscheltiere und ihr solltet bzw. dein Kumpel sollte die Spinne an einen erfahrenen Spinnenhalter abgeben.
Spinnenangst hin oder her, ich glaube mit solchen Spielchen werdet ihr hier nicht viele Sympathien bekommen.

aber was hätte denn passieren können wenn die zugebissen hätte?Wäre das nicht gefährlich?

...probiert es aus!
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Sorry, aber da fehlen mir die Worte!!!!:envy:

Jetzt werden Vogelspinnen schon als Partyspiel genutzt und dann auch noch mit den Tieren hantieren wenn alkohol im Spiel ist!

Solchen Leuten gehören die Spinnen abgenommen!

War klar, daß das wieder in diese richtung ausartet...:sleepy:

Schickt dann ihrem Kumpel eure Stänkerergüsse per Mail o.ä, denn die Threaderstellerin hat anscheinend restlich nichts mit Vogelspinnen zu tun und auch keine kenntnis über die Tiere und will deswegen auch etwas mehr darüber erfahren. Sie anzukacken, weil ihr Kumpel nicht mit seinen Vogelspinnen umgehen kann bringt ihr rein gar nichts...

Groetjes!
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi!

Ich weiß nicht genau was es für eine Spinne war aber was hätte denn passieren können wenn die zugebissen hätte?
Wäre das nicht gefährlich?

Bei den meisten Vogelspinnen nicht viel. Südamerikanische Bodenbewohner haben in der Regel kein sonderlich wirksames Gift. Selbst an Asiaten und Afrikanern ist noch keiner gestorben, auch wenn die Bissberichte oft deutlichere Auswirkungen beschreiben.
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi!

Für mich klingt das hier übrigens nicht, als ob das von der Threaderstellerin ausging. Insofern kann man sich sparen, ihr hier die Hölle heißzumachen.

@Annalein: Du kannst dennoch deinen Freund mit der Spinne mal klarmachen, dass auch der Biss einer Vogelspinne mit schwachem Gift weh tut und die Brennhaare bei einer Bombardierspinne sehr unangenehm sein können.
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

@Annalein: Du kannst dennoch deinen Freund mit der Spinne mal klarmachen, dass auch der Biss einer Vogelspinne mit schwachem Gift weh tut und die Brennhaare bei einer Bombardierspinne sehr unangenehm sein können.


hi surak,

Das sollte doch jedem klar sein der sich mit diesem Hobby auseinandergesetzt und sich ein wenig über die Tiere informiert hat, was mich wiederum zu dem Schluss bringt, das Vogelspinnen nicht von Leuten gehalten werden sollten, die sich keine Gedanken um/über ihre Schützlinge machen.
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi,

@Pelmator: Was hat aber Annalein damit zutun, wenn ihr Kumpel anscheinend nicht dazu in der Lage ist, das Tier ordentlich zuhalten? Klar befürworte ich es auch nicht, das die Spinne Teil eines Partyspiels wurde, aber Annalein kann nun wirklich nichts dafür. Hier sollten sich einige Leute mal stark überlegen, wann ein rauer Ton angebracht ist und wann man sich mal human gegenüber anderen verhalten soll.
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi,

@Pelmator: Was hat aber Annalein damit zutun, wenn ihr Kumpel anscheinend nicht dazu in der Lage ist, das Tier ordentlich zuhalten? Klar befürworte ich es auch nicht, das die Spinne Teil eines Partyspiels wurde, aber Annalein kann nun wirklich nichts dafür. Hier sollten sich einige Leute mal stark überlegen, wann ein rauer Ton angebracht ist und wann man sich mal human gegenüber anderen verhalten soll.

hi,

wo habe ich "Annalein90" direkt angesprochen? Und außerdem, mit gehangen - mit gefangen.
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi,

Und außerdem, mit gehangen - mit gefangen.

sorry, aber das ist Schwachsinn. Wenn jemand mit Spinnen überhaupt nichts anfangen kann, woher soll sie denn bitteschön wissen, was richtig und was falsch ist? Wenn dann liegt die Schuld ganz klar bei dem Besitzer der Vs und nicht bei ihr.

wo habe ich "Annalein90" direkt angesprochen?

Hier hast du sie ja wohl mit angebsprochen:

was ihr mit der Spinne macht geht ja schon mal überhaupt nicht!

Ausserdem finde ich solche Aussagen wie:

...probiert es aus!

in diesem Fall schlicht und einfach daneben.

Meine Meinung!
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #13
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi,

sorry, aber jetzt krieg ich einen Hals :dull:!
Anna hat mit Spinnen jetzt rein gar nix am Hut,
sie fragt hier nach was hätte passieren können und
wird nur angemacht und das noch ohne jede
konstruktive Antwort
@Pelmator: Was soll das heißen "probiert
es doch aus" ?? Die Antwort ist mehr als daneben :confused:!!!
Und dein letzter Post "mitgefangen mitgehangen ist auch nicht
viel besser :mad:, was soll das?? Anna kennt sich Nüsse aus, die hat
doch Panik vor Spinnen?? Muss ich denn jetz auch noch verantworlich
sein für die Dinge die mein Nachbar macht und von denen ich
nichts verstehe ???

Das macht als öffentliches Form wirklich einen super Eindruck :dull:.
(Die hilfreichen Beiträge seine jetz ausgenommen.)

Dass die Aktion absolute Sch..... ist, dafür kann Anna
nichts, es ist nicht von ihr ausgegangen sondern
vom Spinnenhalter. Der gehörte mal in die Mangel genommen :mad:.

@Anna:
Schöne Grüße an deinen Kumpel, das war keine Leistung auf
die er besonders stolz sein kann :crying:.
Es kommt drauf an welche Spinne es ist, und wie empfindlich deine
Freundin ist.
Grundsätzlich kann keine Vogelspinne einen Menschen
töten, aber bis hin zu starken Schmerzen, Schwellungen, Lähmungen
und Krämpfe (?) kann alles drin sein. Es kann auch bis hin zu einem
Krankehausaufenthalt führen, bei Allergie auf das Gift kanns auch
schonmal lebensbedrohlich werden.
Jedenfalls find ich es echt krass dass deine Freundin das mit sich machen
hat lassen, und mehr als verantwortungslos von deinem Kumpel sowas
zu veranstalten. Lies mal ein bissl im Forum durch, dann verstehst du
es vielleicht ja auch.
Ich bin auch Phobikerin, ich kann dich gut verstehen was deine Angst
anbelangt, also lass sowas nie wieder zu, rede mit ihm.
Er ist für die Haltung so eines Tieres im Moment absolut
ungeeignet weil verantwortungslos, ich kann nur sagen: Das arme Tier :crying:.



Mal keine so lieben Grüße Theodora :worried:
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #14
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi,

also das mit dem mit gehangen, mit gefangen find ich in diesem Falle ein bisschen übertrieben. Wie man sieht hat Anna anscheinend keinerlei Ahnung von Vogelspinnen. Woher soll sie also wissen, was die Vogelspinne bei solch einer scheiß Aktion anrichten kann, oder eigentlich noch schlimmer, was der Vogelspinne bei so ner Aktion passieren kann.

Vielleicht könnte Anna ja mal ihrem Kumpel dieses Forum zeigen oder ihm zumindest von der Reaktion auf sein Verhalten berichten.

Das würde auf jeden Fall mehr bringen als hier Anna die Hölle heiß zu machen.

MfG Felix
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #15
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

in diesem Fall schlicht und einfach daneben.


hi,

wenn Jugendliche betrunkene mit Vogelspinnen spielen kann ich und will ich das auch nicht tolerieren, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

@theodora: viele Satzzeichen machen deine Sätze auch nicht aussagekräftiger;).
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #16
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi Pelmator,

hast sicher Recht, aber ich bin echt sauer
und das werd ich normalerweise nicht so schnell :confused:.

Betrunkene Jugendliche oder nicht, es ist der
Spinnenhalter in der Verantwortung, und der
ist ein Bekannter von Anna, sie hat damit nichts
zu tun.
Dass man diese Spielchen mit Spinnen nicht macht
kann sie nicht wissen, man sieht ja an den ewigen
Fragen nach dem handling der Spinnen, es ist
gängiges (Un)Wissen dass man die rausnehmen und
anfassen kann, also wieso sollte sie als absolute
Nichtkennerin es besser wissen??

Man sollte vielleicht erstmal ein paarmal durchatmen
und dann in einem Ton antworten der in der Öffentlichkeit
auch noch gut aussieht :worried:. Und keine Sippenhaftung walten
lassen sondern Beratung um so einen Unsinn zu beenden ;).

Puh, Dampf abgelassen, jetzt wieder liebe Grüße
Theodora ^^
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

hi..

...Wenn jemand mit Spinnen überhaupt nichts anfangen kann, woher soll sie denn bitteschön wissen, was richtig und was falsch ist?

stimmt..zumal die ansicht, das VS zahm werden nicht nur recht weit verbreitet ist, sondern manche leute die tiere auch als solches anbieten.

anna kennt sich nicht mit den tieren aus und hatte irre angst..eine angst, die eigentlich nur jemand verstehen kann... der selbst unter einer spinnenphobie leidet oder litt.
und sich mit solch einer angst "schützend vor ein tier zu stellen", welches einem schon beim bloßen anblick panikschübe über den ganzen körper jagd, ist auch etwas viel verlangt.

klar ist es unmöglich, dass die spinne als partygag herhalten mußte...aber warum soll anna sich denn auskennen???
wem gehört das tier denn? ihr nicht!
sie hat sich die spinne doch nicht angeschafft.
sie war gast auf der party..nicht mehr und auch nicht weniger.

von daher sollte man ihre fragen vielleicht beantworten, sie über die tiere etwas aufklären und ihr vielleicht etwas die angst nehmen..und sie nicht für etwas rund machen, für das sie definitiv nix kann.

schade, dass es selbst hier wieder so ausarten muß!
doch das ist ja schon allgemein bekannt und der ruf eilt diesem forum inzwischen leider schon vorraus.

gruß, nicole
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #18
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi,

ich denke auch das man Anna da keine Vorwürfe machen kann.
Schließlich hat sie sich an das Forum gewandt, um zu erfragen,
ob diese sinnlose Aktion hätte gefährlich enden können.
Das zeigt mir das sie sich darüber Gedanken gemacht hat.
Aber dem VS Halter gehört in den A**** getreten.

Gruß
Matthias
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #19
S

surak

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hi!

Mitgefangen, mitgehangen? Klingt nach Kollektivschuld. Und wenn man dann nebenbei eine Person runtermacht, die nach allem Eindruck nicht die Verantwortliche ist, nennt man das dann Kollateralschaden?

Ich lese hier eine Frage einer Person, die Angst vor Spinnen hat. Und immerhin bereit ist, sich zu informieren. Was mehr ist, als die meisten tun. Und deren Aussagen nirgendwo danach klingen, als hätte sie diese Aktion unterstützt oder gutgeheißen.

1. Ist schön einfach, von außen "du hättest dieses oder jenes tun sollen" reinzuwerfen.
2. Wenn sich der Halter hier äußern sollte, darf er sich gern mal was zur Verantwortung anhören. Nicht nur gegenüber dem Tier, auch gegenüber seinen Mitmenschen.

Aber hier Anna runterzumachen ist mehr als daneben.
 
  • Aus Angst in Ohnmacht gefallen Beitrag #20
Z

zappa

Gast

AW: Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Hallo,

Hallo, ich heiße Anna.

Hat noch jemand solche Angst vor Spinnen?

Also Angst habe ich nicht, nur den nötigen Respekt, da es sich nicht um "Kuscheltiere" handelt, sondern es sind immer noch "Wildtiere".

Ich weiß nicht genau was es für eine Spinne war aber was hätte denn passieren können wenn die zugebissen hätte?
Wäre das nicht gefährlich?

Es kommt immer darauf an wie die körperliche Verfassung der betreffenden Person ist.

Hat diese evtl. eine Allergie, kann dies schon problematisch werden.

Bei einer asthmatischen Erkrankung können die Brennhaare sehr gefährlich werden und einen Anfall auslösen.

Handelt es sich um eine VS, welche ein starkes Gift besitzt, wird dies ebenfalls zu Problemen führen, evtl zu Muskelverkrampfungen, welches bei Herzerkrankungen sehr problematisch werden kann.
 
Thema:

Aus Angst in Ohnmacht gefallen

Aus Angst in Ohnmacht gefallen - Ähnliche Themen

Baytril... ?: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Medikament Baytril. Vorab: ich versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben, bin jedoch gerade etwas...
Oben