Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Diskutiere Neu und noch ohne Ahnung! ;) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hab mal ne andere Frage, seid bitte net böse weil ich das net weiß, aber: Was bedeuten diese Zahlen immer vor dem Namen der Tiere, siehe Signatur...
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #21
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hab mal ne andere Frage, seid bitte net böse weil ich das net weiß, aber:

Was bedeuten diese Zahlen immer vor dem Namen der Tiere, siehe Signatur von Sven?

1.0 P. Regalis
0.1 B. Albopilosum
Cyaneopubescens, 0.0.1

usw.?
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hallo,

einfach mal die Mühe machen und die FAQ lesen... da haben sich Leute viel Mühe gegeben die wichtigsten Anfängerfragen zu beantworten!

Schade nur, dass es nie gelesen wird!

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/3220-faq-thread.html

Ist oben übrigens fett grün hinterlegt, man muss nur draufklicken!

"Bitte beachte unsere allgemeinen Forenregeln, sowie die Vogelspinnen FAQ (häufig gestellte Fragen), und benutze die Suchfunktion bevor du einen Beitrag erstellst, um sicher zu gehen, dass ein ähnliches Thema nicht bereits diskutiert wurde."

... tjo macht nur leider keiner, wie diese Frage wieder zeigt.


Gruss
janet
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #23
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

.. ich bitte um Vergebung! :itwasntme:
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Huhu!

Naja immerhin hast Du kein neues Thema erstellt :D

Liebe Grüsse ;)
janet
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #25
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Nochmals vielen Dank für eure fleissigen Antworten und Tipp's! Für welches Tier ich mich jetzt entscheide weiß ich nach wei vor nicht genau ..

Werd hier fleissig weiterlesen, versuchen Info's zu sammeln und mich dann halt zu entscheiden!

Habt soweit schonmal vielen Dank!
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hallo Subzero,

wie ich lesen konnte, hast Du Dir schon vorab einen 30iger Würfel gekauft.

Man sollte sich erst das Tier aussuchen und dann die passende Unterkunft besorgen, sonst fallen schon einige vielleicht doch interessante Kandidaten aus.

Da es aber mit Sicherheit sowieso nicht bei Einer bleiben wird, such Dir Deine Spinne einfach aus und wenn sie ein anderes Terrarium benötigt, kaufe ein Neues und das andere ist dann für die Bestandsvergrößerung.:cool:


Grüsse Kerstin
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #27
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hey,

ich kann dir nur wärmstens Empfehlen einen Sling (Babyspinne) zu kaufen. Es gibt (jedenfalls für mich), nichts schöneres, als ein Tier ein Leben lang zu begleiten und aufwachsen zu sehen.

Hier mal meine Liste die ->Ich<- empfehlen würde:

A. geniculata (für nen 30er Würfel im Adultstadium zu groß mMn)
B. vagans
C. cyanopubescens (für nen 30er Würfel im Adultstadium zu groß mMn)
Alle Lasiodorida´s
X. immanis (für nen 30er Würfel im Adultstadium zu groß mMn)

Aber wie du ja schriebst, ist es natürlich deine Entscheidung im Endeffekt. Schau dir im Artenteil, oder bei den Spinnen Pix Thread welche an, und entscheide welche optisch dir am besten zusagt. Dann informier dich genau über deren Herkunft, Jahresklima, Lebensweise (Für die Terrarieneinrichtung) etc.. Dann kann eig. nichts schiefgehen.

Achja, und wenn dir eine Grammostola so sehr zusagt, leg sie dir zu. Winterruhe ist echt nicht schwierig zu simulieren. Nur bedenke das du sie für die Zeit idR. nicht siehst. Und somit (spätestens dann) der Teufelskreis der Spinnensucht beginnt, und du immer haben wirst ;).

MFG
Michael
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #28
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für eure reichlichen post's und hilfen!
Habe mich heute mit nem Züchter getroffen, ein Freund eines Arbeitskollegen, wie ich erfahren habe! ;)
War bei dem und hab mir mal seine Sammlung angeschaut & habe mich nach intensivem Gespräch für eine von mir schon ins Auge gefasste GRAMMOSTOLA ROSEA (wbl) entschieden!

Sie ist jetz eben in ihr frisch eingerichtetes Terrarium gezogen und hat sich direkt mal in ne Ecke verabschiedet und klebt seidher an der Scheibe!

Bin froh jetz SPinnenhalter zu sein - könnt den ganzen Abend vor dem Terrarium sitzen!

Vielen Dank euch allen!
LG!
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hi!

Wie groß ist das Tier?

Wenn du dich so gut informiert hast, dürfte dir doch auch die Wildfangproblematik bei G.rosea aufgefallen sein?
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #30
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

ja ist es und es handelt es scih bei dem Tier um eine Nachzucht - keinen Wildfang!
KL werd ich später mal nachposten weil ich es gerade net messen kann und die Spinne jetz erstmal in Ruhe ihr neues Revier erkunden lassen will!

Gruß!
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #31
S

surak

Gast

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hi!

Wie groß ist das Tier ungefähr? Grobe Schätzung reicht. Wars das einzige? Wie alt soll es sein?

Und hat der Züchter auch nen Namen?
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #32
S

Seraya

Gast

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hi,

wenn du das Tier mal gemessen hast, dann würde mich dazu auch mal der Preis interessieren.
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #34
S

surak

Gast

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hi!

Klar. Es gibt auch durchaus mal Fälle, in denen ein Tier aus einer Bestandsauflösung o.ä. stammt.

Aber wie viele Leute züchten G.rosea, ziehen sie jahrelang auf um sie dann für verdammt wenig Geld zu verkaufen?

Ich habe leider einen anderen Gedanken.
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #35
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Namen hat er, werde ich aber scher net hier im I-Net verkünden! ;)

2 Jahre alt ist sie, laut ihm und abgeben wollte er sie, weil er sich jetzt auf andere Tiere konzentrieren möchte, was die Zucht anbelangt!
KL ca. (!!!) 3cm! Is wirklich nur geschätzt, weil sie halt im moment auf ne pflanze breitgemacht hat und "chillt"! ;)
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #36
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hi.
Soviel zum Thema Wachstum.
Ich hab vor elf jahren einem Freund en Gr. porteri-sling gegeben.
Ich hab das Tier vor kurzem wieder bekommen und es hat ERST ne KL von 4 cm.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #37
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Hoi!

Hi.
Soviel zum Thema Wachstum.
Ich hab vor elf jahren einem Freund en Gr. porteri-sling gegeben.
Ich hab das Tier vor kurzem wieder bekommen und es hat ERST ne KL von 4 cm.

Und Du bist sicher, das es das selbe Tier ist?

Groetjes!
 
  • Neu und noch ohne Ahnung! ;) Beitrag #38
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Neu und noch ohne Ahnung! ;)



Hi
Ja bin ich. Er hat mir gesagt, das es die ist die er von mir hat.
Allerdings hielt der seine Spinnen immer nur bei kühlen Temperaturen. Von daher schon nachvollziehbar.Grüße
 
Thema:

Neu und noch ohne Ahnung! ;)

Neu und noch ohne Ahnung! ;) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Oben