X.immanis Spiderling macht mir Angst :-)

Diskutiere X.immanis Spiderling macht mir Angst :-) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute , ich besietzte seit der Messe in Augstburg einen x.immanis Spiderling , der/die kleine macht mir allerdings oft Kopfzerbrechen. Und...
  • X.immanis Spiderling macht mir Angst :-) Beitrag #1
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute ,

ich besietzte seit der Messe in Augstburg einen x.immanis Spiderling , der/die kleine macht mir allerdings oft Kopfzerbrechen. Und zwar Ihr Verhalten ist doch sagen wir mal sehr selbstbewußt , sie kommt fast immer auf einen zu trotz Versteck , die reine Freßmaschine auch Beutetiere die größer sind als sie selbst werden gnadenlos gepackt und zu Kugeln verarbeitet , sie bombadiert nicht aber sie läuft dem Störenfried entgegen wobei ihr Abdomen total nach oben gestreckt ist..sowas hab ich bei keiner anderen Spinne bisjetzt erlebt ist das normal oder paßt ihr was nicht? heute hat sie sich gehäutet und jetzt ist sie schon wieder auf dem Bauch von braun ins schwarze verfärbt und steht schon wieder ganz wie auf Stelzen habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Weil mir ist doch schon etwas mulmig wenn ich daran denke das die ja noch ordentlich wachsen wird.:nerd:

LG horatio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • X.immanis Spiderling macht mir Angst :-) Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: X.immanis Spiderling macht mir Angst :-)

Keine Sorge meine war Anfangs genauso ein Stinkstiefel. Mittlerweile wird sie nur noch dann Offensiv wen ich sie zB umsetzen will, ansonsten haut se einfach ab.....
 
  • X.immanis Spiderling macht mir Angst :-) Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: X.immanis Spiderling macht mir Angst :-)

...sie bombadiert nicht aber sie läuft dem Störenfried entgegen wobei ihr Abdomen total nach oben gestreckt ist..sowas hab ich bei keiner...

moin horatio,
ist ein normales verhalten von Xe. immanis. Auch andere Arten haben solch ein verhalten, dem "gegner" den opisthosoma entgegen zu strecken.
bombadieren können die auch..keine sorge

gruß
 
  • X.immanis Spiderling macht mir Angst :-) Beitrag #4
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis Spiderling macht mir Angst :-)

Morgen ,

dann weiß ich ja was auf mich noch zukommt das kann ja heiter werden.

Gruß horatio
 
  • X.immanis Spiderling macht mir Angst :-) Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: X.immanis Spiderling macht mir Angst :-)

Hi,

du sollst mit der ja auch nicht schmusen :).
Lange Pinzette hast du ja wohl?
 
  • X.immanis Spiderling macht mir Angst :-) Beitrag #6
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis Spiderling macht mir Angst :-)

Mahlzeit :)

da kann ich nur ein Lied davon singen....

Ich hab auch nen Immanis Sling daheim...
hat sich vor kurzem gehäutet, erst mal die doppelte Größe zugelegt!

Und ist auch aggro-Mietz ohne ende ;)

Verhält sich genau so wie du grad beschrieben hast.

Ich freu mich auch schon auf etwaige Umsetzaktionen, die auch bald anstehen wenn er/sie so weiter spachtelt wie als wenns kein morgen gäb :p

vlg
vera
 
  • X.immanis Spiderling macht mir Angst :-) Beitrag #7
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis Spiderling macht mir Angst :-)

hi ,

@ zappa..jaa ich hab eine lange Pinzette..und schmusen..naja bin nicht lebensmüde *grins* die mag mich net so besonders ;-)

@ käsefüschen ;-)..ich bin mal gespannt also die hat jetzt nach der Häutung ein riesen Satz gemacht von so einem dunkelbraun nach schwarz bläulich der hintern ist jetzt auch schwarz mit rot/orangen Haaren. Hab versucht die exuvie zu entnehmen mit dem erfolg das mir der Hintern entgegen gestreckt wurde. Bin aber hartnäckig geblieben danach hat sich sich umgedreht und jetzt sietzt sie auf der verdammten Haut und schaut mich an..das wird noch sehr lustig denke ich in Zukunft-
gruß horatio
 
  • X.immanis Spiderling macht mir Angst :-) Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: X.immanis Spiderling macht mir Angst :-)

nabend nochmal,

wusste doch, irgendwo hab ich noch so ein foto davon...


 
Thema:

X.immanis Spiderling macht mir Angst :-)

Oben