Anatomisch-physiologischer Aufbau der Bulben

Diskutiere Anatomisch-physiologischer Aufbau der Bulben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich würde der anatomisch-physiologische Aufbau der Bulben interessieren. Die Aufnahme des Spermas erfolgt durch Kapilarwirkung. Jedoch...
  • Anatomisch-physiologischer Aufbau der Bulben Beitrag #1
G

G r e g

Gast
Hallo,

mich würde der anatomisch-physiologische Aufbau der Bulben interessieren.

Die Aufnahme des Spermas erfolgt durch Kapilarwirkung. Jedoch in welcher Art und Weise wird dann das Sperma in den Bulben eingelagert? Sind die Bulben schlichtweg "hohl" oder befindet sich in den Bulben eine Art "Sperma-Tasche"? Ist es richtig, dass die Bulben durch Muskelkontraktion entleert werden? Wenn dem so wäre, müssten sich doch diese Muskeln um eine Art Tasche anordnen, oder?

Für mögliche Antworten bedanke ich mich vorab.

Grüße Greg
 
  • Anatomisch-physiologischer Aufbau der Bulben Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Anatomisch-physiologischer Aufbau der Bulben

Hallo

mich würde der anatomisch-physiologische Aufbau der Bulben interessieren.

Dann sieh mal im FOELIX nach.

...Sind die Bulben schlichtweg "hohl" oder befindet sich in den Bulben eine Art "Sperma-Tasche"?...
...ein spiralige Röhre.

...Ist es richtig, dass die Bulben durch Muskelkontraktion entleert werden?...
Soweit ich mich erinnere, wird vermutet, daß das Sperma durch ein Sekret herausgedrängt wird.



VG
Steffen
 
  • Anatomisch-physiologischer Aufbau der Bulben Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Anatomisch-physiologischer Aufbau der Bulben

Hallo,

interessant, Wolfgang Bücherl ging noch von einem Blasebalgprinzip aus. Damit dürfte diese Literatur wohl bei diesem Thema veraltet sein.
Muss ich mir mal endlich den Foelix besorgen, wenn ich noch auf so einem alten Stand bin.

ciao
Hubi
 
Thema:

Anatomisch-physiologischer Aufbau der Bulben

Anatomisch-physiologischer Aufbau der Bulben - Ähnliche Themen

Risikofaktor synthetische Vitamine: Hi, nach etlichen Mails hier nun der Artikel: Risikofaktor: synthetische Vitamine Der Begriff synthetische Vitamine stand und steht noch heute...
Oben