Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen?

Diskutiere Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Klar ist da immer ein Risiko dabei. Aber diese Tiere leben in ihrem eigentlichen Habitus ja frei! Zum Beispiel über die Loxosceles laeta war...

Halten Ihr noch andere Spinnen außer VS?

  • Nein

    Stimmen: 99 44,2%
  • Ja

    Stimmen: 81 36,2%
  • Bisher noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, wenn ich das Passende für mich entdeckt habe

    Stimmen: 44 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    224
  • Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen? Beitrag #201
T

Tanja Patané

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen?

Klar ist da immer ein Risiko dabei. Aber diese Tiere leben in ihrem eigentlichen Habitus ja frei! Zum Beispiel über die Loxosceles laeta war letztens ein Bericht in der Reptilia oder ARACHNE? Die leben da Un den Häusern und wirkliche Bissunfälle gibt es sehr selten. Ich arbeitete als Tiermedizinische Praxisassistentin und auch als Arztgehilfin - wir hatten in den acht Jahren in welchen ich da tätig war genau zwei Exotenbisse. Der eine war von ner wohl hungrigen Tigerpython und der zweite von ner Avicularia versicolor - zum Glück also nicht gefährlich wenn keine Allergien bestehen. Im Normalfall hält man doch aber Gifttiere (ich jedenfalls) in einem Raum welcher ausbruchsicher abgeschlossen werden kann - dass falls man mal auf eine leere Box trifft - das Tier immer noch sicher zu finden ist! Alles andere wäre auch meiner Meinung grobfahrlässig!
 
  • Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen?

Anzeige

  • Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen? Beitrag #202
K

Kay6909

Gast

AW: Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen?

Hi! Ich halte neben VS noch 10x Viridasius sp.Sylvestris,5xDamon Diadema 10xHeteropoda venatoria,2x Phoneutria nigriventer,etliche Scolopender,Skorpione und Mantiden.Gruß KAY6909
 
  • Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen? Beitrag #203
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen?

Hallo :)
Ich halte neben unserer A.versicolor ein Tegenaria Atrica Weibchen.
Die Gute hatte vor einer Woche ein Kokon gesponnen und nun hoffe ich, daraus schlüpfen Spiderlinge :party:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo :)
Ich halte neben unserer A.versicolor ein Tegenaria Atrica Weibchen.
Die Gute hatte vor einer Woche ein Kokon gesponnen und nun hoffe ich, daraus schlüpfen Spiderlinge :party:
 
  • Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen? Beitrag #204
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen?

Hallo,
Tegenarias sind super. :)
Die kleinen fresen Drosos. melanog.
 
  • Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen? Beitrag #205
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen?

Hi,

die heißen seit 2013 Eratigena atrica ;)

Zum Thema: Aktuell halte ich, neben knapp 70 Vogelspinnen, zwei Linothele fallax, eine Linothele megatheloides und ein Hyllus diardi Pärchen, bei dem es demnächst Nachwuchs gibt (Weibchen hat vor drei Tagen nen Kokon gebaut).
Und auch eine Eratigena atrica halte ich z.Z., werde sie im Frühjahr aber freilassen.


Gruß
 
  • Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen? Beitrag #206
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen?

Hi,

Ich weiß, ich vergesse es aber immer wieder ;)

Meld dich mal wenn du nachzuchten hast,
Wen du nz suchst ich hab ein bisschen Araneomorphae nachzuchten.

Grüße, Mattes
 
Thema:

Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen?

Wer hält ausser Vogelspinnen noch andere Spinnen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben