Neue Art aus Brasilien

Diskutiere Neue Art aus Brasilien im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, was für die Anhänger von blauen VS: The Tarantula Store -> Brazilian Blue-Violet LG Andreas
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Neue Art aus Brasilien

Hi!

Schöne Tiere, hoffentlich werden die bald regelmäßig gezüchtet.
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #3
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Art aus Brasilien

Ist schon Hammer, was doch noch immer so (augenscheinlich... Platnick hat die Art bestimmt schon drin^^) Neues noch entdeckt wird
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Art aus Brasilien

Erinnert mich stark an Aphonopelma mooreae........und die kommt angeblich aus Texas....
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neue Art aus Brasilien

Hi,

Erinnert mich stark an Aphonopelma mooreae........und die kommt angeblich aus Texas....

nicht nur angeblich;) Zumindest wurde sie dort lt. einigen Berichte und Bilder aus Arachnoboards gefunden. Sonst kommt sie wohl aus der Sonora (Mexiko). A.mooreae ist schon ein klein wenig anders....auch ein ganzes Stück kleiner.
Aber darum geht es ja hier auch nicht.....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Art aus Brasilien

Dann gäbe es jetzt 3 Tiere aus verschiedenen Arten die sich ähneln wie ein ei dem anderen:| halte ich für unwahrscheinlich......eher würde ich glauben das es 2 sind wovon eine ein grösseres Verbreitungsgebiet bewohnt und unterschiedlichere Klimazonen:confused: soll ja auch vorkommen
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Neue Art aus Brasilien

Moin!

Ein Artikel über Habitat, Haltung und Zucht dieser Art ist derzeit für die ARACHNE in Arbeit.
Natürlich wird dieser dann in deutscher Sprache sein, damit diejenigen unter euch, die englisch nicht so gut beherrschen, trotzdem wissen worum es geht ;)

Freut euch drauf!

Grüße,

Aaron
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Neue Art aus Brasilien

  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue Art aus Brasilien

Huhu!


Eieiei .... schick!!! THX @ Andreas und Aaron für die Infos!

Grüssle
janet
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #11
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Neue Art aus Brasilien

Wow, ist das nun schon falsch zu sagen "will ich, will ich, will ich?!"

Ein sehr schönes Tier, freue mich auch über den noch kommenden Beitrag in der Arachne.

MfG

Civer
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Neue Art aus Brasilien

Hallo!

......eher würde ich glauben das es 2 sind wovon eine ein grösseres Verbreitungsgebiet bewohnt und unterschiedlichere Klimazonen:confused: soll ja auch vorkommen
Bei welcher Art soll das denn Deiner Meinung nach vorkommen?


Ich finde übrigens nicht dass sie sich "ähneln wie ein Ei dem anderen".
Die Farbe ist vielleicht ähnlich, der Habitus völlig verschieden.


Gruß
KATRiN
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Neue Art aus Brasilien

Moin!

Ich finde übrigens nicht dass sie sich "ähneln wie ein Ei dem anderen".
Die Farbe ist vielleicht ähnlich, der Habitus völlig verschieden.
Das war auch mein erster Gedanke zu den Eiern.

Grüße,

Aaron
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #14
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Art aus Brasilien

Die am häufigsten in Terrarien anzutreffende Harpactirinae, P. murinus, ist eine sehr opportunistische, sehr einfach zu haltende Vogelspinne. Sie nimmt nahezu jede Versteckmöglichkeit an. Besonders P. murinus RCF siedelt sich häufig in mittlerer Höhe an; entsprechende Einrichtungsgegenstände vorrausgesetzt. Es wurde auch von Tieren berichtet, die den Boden dauerhaft mieden (SCHIEJOK, 2001). Auch in der Natur scheinen die Tiere verschiedene Habitate zu besiedeln (FREYVOGEL, et al. 1968 und GALLON, 2002) was die Haltung im Terrarium natürlich erleichtert.
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Neue Art aus Brasilien

edit: erledigt, falsch gelesen.
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #17
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Neue Art aus Brasilien

Hi!

Die am häufigsten in Terrarien anzutreffende Harpactirinae, P. murinus, ist eine sehr opportunistische, sehr einfach zu haltende Vogelspinne. Sie nimmt nahezu jede Versteckmöglichkeit an. Besonders P. murinus RCF siedelt sich häufig in mittlerer Höhe an; entsprechende Einrichtungsgegenstände vorrausgesetzt. Es wurde auch von Tieren berichtet, die den Boden dauerhaft mieden (SCHIEJOK, 2001). Auch in der Natur scheinen die Tiere verschiedene Habitate zu besiedeln (FREYVOGEL, et al. 1968 und GALLON, 2002) was die Haltung im Terrarium natürlich erleichtert.

Man sollte schon Quelle dazuschreiben, wenn man Texte irgendwo rauskopiert. Oder meinst Du, es glaubt jemand, dass das auf Deinem Mist gewachsen ist?
Ob das Ingo gefällt :confused:

Hast Du Dir die Karten in dem von "Dir" zitierten Gallon- Artikel (insbesondere Karte Nr.3) angeschaut? Ich verrat Dir mal was man dort sehen kann (wenn man kann):
Es ist zwar ein relativ großes, aber zusammenhängendes Gebiet (mit Ausnahme dem Fundort in Angola).

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es solche Beispiele für die neuweltlichen Arten gibt. (siehe das einstmals so große "Verbeitungsgebiet" von Br. vagans).




Tschüß
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #18
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Art aus Brasilien

Aus dem Thread wo ich das raushabe war es auch als Zitat und ohne Quellenangabe:itwasntme: sonst hätte ich sie ja geschrieben...

Aber vielleicht hat ja jemand eine Quelle die besagt das durch Wissenschaftliche Untersuchung einwandfrei belegt ist das es sich wirklich um 3 verschiedene Vogelspinnen handelt:itwasntme:



edit: hab grad nachgeschaut, der Thread war von Ingo, sorry:angel: aber da keine Quelle dranstand war ich der Meinung das er es selbst wo rauskopiert hat und dann hätte man erstmal beweisen müssen das das aus seinem Thread ist und ich es von da habe:itwasntme:
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neue Art aus Brasilien

Hi,

ich weiß gar nicht was das immer mit den 3 verschieden Arten soll :confused:
Die neue Art aus Brasilien hat doch nicht im geringsten was mit A.mooreae, Chromatopelma oder sonst was zu tun.
Brachypelma vagans, Sericopelma rubronitens und Grammostola iheringi haben auch nichts miteinander zu tun nur weil sie schwarz sind und eine rote Abdominalbehaarung haben.
Also warten wir den Artikel ab und freuen uns, dass wir vielleicht in Zukunft mal eine schöne neue Art in der Terrarienhaltung haben.

LG Andreas
 
  • Neue Art aus Brasilien Beitrag #20
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Neue Art aus Brasilien

edit: hab grad nachgeschaut, der Thread war von Ingo, sorry:angel: aber da keine Quelle dranstand war ich der Meinung das er es selbst wo rauskopiert hat und dann hätte man erstmal beweisen müssen das das aus seinem Thread ist und ich es von da habe:itwasntme:

Das macht es nicht besser.

Für alle die, die wissen möchten woher dieses "Zitat" wirklich stammt
http://baboonspiders.de/
unter "Haltung" 3. Absatz.

Aber vielleicht hat ja jemand eine Quelle die besagt das durch Wissenschaftliche Untersuchung einwandfrei belegt ist das es sich wirklich um 3 verschiedene Vogelspinnen handelt:itwasntme:
Sieh Dir die Genitalien an.


Ansonsten kann ich nur empfehlen sich für solche "Artbestimmungsversuche" die Bilder mal in S-W anzusehen (siehe Bsp. von Andreas).



VG
Steffen
 
Thema:

Neue Art aus Brasilien

Neue Art aus Brasilien - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Neuer Hausbewohner: Welche Art ist das?: Liebes Forum, habe einen neuen "Hausbewohner", siehe Bild. Denke, dass es eine Ratte ist, bin da aber nicht sicher..... Das Tier saß gestern in...
Verkaufe Köhlerschildkröte: Hallo, Ich bin neu hier in dem Forum und habe mich angemeldet um einen guten Platz für meine Köhlerschildkröte zu finden. Da ich beruflich öfter...
Neues Aquarium + Fragen nach langer Zeit!: Hallo erstmal, nach einer echt langen Zeit melde ich mich mal wieder! Ich hab nun endlich ein neues Aquarium für meine beiden Schildies, es ist...
Wie Hunde im mexikanischen Playa del Carmen beim Schutz bedrohter Arten helfen: Die Hündinnen „Tuzita“ und „Soruya“ sind sehr glücklich über ihre neuen Hütten. Sie sind geräumig und knallblau – genau wie das Wasser an der...
Oben