T.Blondi wirkt tot nach versand

Diskutiere T.Blondi wirkt tot nach versand im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey leute...ich hab heute ne t.blondi zugeschickt bekommen..sie war 24 stunden unterwegs in styrobox mit heatpack....doch als ich sie ausgepackt...
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #1
M

marc84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hey leute...ich hab heute ne t.blondi zugeschickt bekommen..sie war 24 stunden unterwegs in styrobox mit heatpack....doch als ich sie ausgepackt habe sah sie nicht lebendig aus....ist sie tot oder kommt sie zu sich?....ich bilde mir ein, dass die beine manchmal minimal zucken. hat einer ähnliche erfahrungen gemacht und kann von einem happy end berichten?
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

hi,

1. stell sie schön warm und bete.......
2. schonmal aufs thermometer geschaut?
wieso muss man sich bei derartigen minus-temperaturen tiere schicken lassen????????
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Wer lässt sich bitte bei diesem Temperaturen Spinnen schicken??? Jetzt komm mir nicht mit Styropor und Heatpack als Ausrede, sry, aber das bist Du selbst Schuld. Ich hab mir gestern nacht ziemlich den Hintern abgefrohren, als ich nach hause bin, da wirds einer Spinne auch schnell kalt.
Ich find einfach, dass zu dieser Zeit das Risiko für einen Versand einfach zu hoch ist.
Eigentlich kannst Du nur abwarten, lass das Tier in Ruhe und schau was passiert. Aber gut hört es sich nicht an. Trotzdem drück ich Dir die Daumen. Wie groß ist das Tier denn?
Thomas
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #4
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Hey!
Schade ums Tier, hoffentlich erholt sie sich, wenn noch Leben drin steckt. Allerdings ist das Thema Versandt im Winter, gerade bei Minustemperaturen, ja alles andere als unumstritten.
Hoffe, dir kann hier jemand fix noch ein, zwei Tips geben, wie du die Chancen des Überlebens erhöhen kannst.

Gruß,
dabn
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Schade ums Tier, ........
Hoffe, dir kann hier jemand fix noch ein, zwei Tips geben, wie du die Chancen des Überlebens erhöhen kannst.

Ja, wirklich schade ums Tier....
Aber was will man denn bitte noch machen außer warm stellen und hoffen?
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Aber was will man denn bitte noch machen außer warm stellen und hoffen?
Rein gar nichts. Außer vielleicht sich darüber Gedanken zu machen, warum man sich momentan Spinnen schicken lässt^^.
Thomas
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #7
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Ja, wirklich schade ums Tier....
Aber was will man denn bitte noch machen außer warm stellen und hoffen?

Was aus der Situation lernen. Kardiopulmonale Reanimation ist ja vermutlich eher schwer.
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #8
H

Hubi

Gast

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Hallo,

und wieder einer, der auf das Mitgefühl und die Hilfe anderer hofft, obwohl man es immer wieder predigt, bei diesen Temperaturen keine Tiere verschicken zu lassen.
Das Lehrgeld hast du zurecht bezahlt und komm nicht auf die Idee, die Schuld beim Versender zu suchen. Da trägst du eine Teilschuld mit, auch bei mieser oder optimaler Verpackung.
Armes Tier, das da leiden muss(te) weil zwei Ignoraten (und das ward ihr beide) die Finger nicht stillhalten können.

ciao
Hubi
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #9
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Wirklich sehr schade um das Tier wenn es der Kälte erlegen ist.
Allerdings finde ich das ganz besondern der verkäufer schuld an dieser misere hat. Welcher Verkäufer verschickt bei diesen Temperaturen noch lebendige Tiere?
So Geldgeil kann man doch garnicht sein...:headbang:
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Hi!

Allerdings finde ich das ganz besondern der verkäufer schuld an dieser misere hat. Welcher Verkäufer verschickt bei diesen Temperaturen noch lebendige Tiere?

und wenn es mehr Käufer gäbe, die auf besseres Wetter hoffen/warten, gäbe es auch weniger solche Verkäufer. Da gehören immer zwei dazu.

Es gibt auch zb Anbieter, die auf ihrer HP einen Satz haben, dass sie momentan nicht versenden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Käufer oder Interessenten trotzdem fragen, ob das nicht irgendwie geht.
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #11
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Hi!



und wenn es mehr Käufer gäbe, die auf besseres Wetter hoffen/warten, gäbe es auch weniger solche Verkäufer. Da gehören immer zwei dazu.

Es gibt auch zb Anbieter, die auf ihrer HP einen Satz haben, dass sie momentan nicht versenden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Käufer oder Interessenten trotzdem fragen, ob das nicht irgendwie geht.

Da stimm ich dir vollkommen zu :hi:
Mein beitrag sollte auf keinen Fall entlastend für den Käufer bzw einen jeden Käufer der jetzt Tiere verschicken lässt wirken!
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Hallo,

ich denke hier wurde alles wichtige gesagt, der TE hat sich auch schon 3
Tage nicht mehr gemeldet, ich denke die Spinne wird inzwischen tot sein,
falls sie es vorher nicht schon war... schade um das Tier =/

LG, Julian
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #13
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Och Kinders...wieso wird bei so einem Thema eigentlich nur der zerpflückt, der sich das Tier zusenden hat lassen? Liegts vielleicht daran, dass hier einige Züchter auch in diesem Forum unterwegs sind? Natürlich trägt der Empfänger auch eine Teilschuld, aber die Hauptverantwortung trägt immernoch der Verkäufer!

LG Alex
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #14
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Hallo,

da sich hier aber der Käufer meldet und er das Tier ja offensichtlich bestellt hat, trifft ihn die Schuld.
Alles andere gibt jetzt wieder eine endlose Diskussion, und am Ende ist womöglich das Tier schuld, weil es diese Temperaturen nicht ausgehalten hat :)

Grüsse
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #15
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Wieso soll bitte nur den Käufer die Schuld treffen? Zu sowas gehören immer zwei!
LG Alex
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #16
S

Seraya

Gast

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Hi,

@Toarlet: Lies doch mal den gesamten Thread, da wird nicht nur dem Käufer die Schuld gegeben, sondern dem Verkäufer ebenso ;)
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #17
S

Sunny1972

Gast

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Wieso soll bitte nur den Käufer die Schuld treffen? Zu sowas gehören immer zwei!
LG Alex


sehe ich auch so, denn wenn man ausser an "Kohle" auch als Verkäufer an das Lebewesen denkt, verbietet das "Züchterherz" ein solches Vorhaben!!!:envy:

greez

Sunny
 
  • T.Blondi wirkt tot nach versand Beitrag #18
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: T.Blondi wirkt tot nach versand

Hi,

@Toarlet: Lies doch mal den gesamten Thread, da wird nicht nur dem Käufer die Schuld gegeben, sondern dem Verkäufer ebenso ;)

Danke für den Hinweis, habe aber gleich zu Beginn den ganzen Thread gelesen...leider wird bei jedem dieser Threads zu 90% der Käufer angepisst, daher wollte ich da mal auch meinen Senf dazu geben.
 
Thema:

T.Blondi wirkt tot nach versand

T.Blondi wirkt tot nach versand - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Heteroscodra maculata tot aufgrund von schimmligem Moos?: Hallo zusammen, Meine H. maculata war jetzt etwas mehr als ein Jahr bei mir. Sie war noch recht jung mit einer KL von vielleicht 3 cm. Gefressen...
Kaiserschnitt & Kastration: Ich mache mal diesen Theard auf... nicht weil ich fragen will was ich besser machen kann, sondern einfach für die Leute, die vielleicht in einer...
Oben