Welche Vogelspinne ?

Diskutiere Welche Vogelspinne ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal, ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Vogelspinne zu halten und habe auch zwei Terrarien von einem Kumpel bekommen...
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #1
A

angelripper82

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Vogelspinne zu halten und habe auch zwei Terrarien von einem Kumpel bekommen. (B25xT20xH30) und (20x20x20). Da ich sowieso der Meinung bin, das Zweiteres zu klein für die Dauerhaltung "normalgroßer VS" ist, gehe ich mal von dem größeren aus.Jetzt ist hald die Frage, welche Art würde sich da wohl fühlen ?
Meine Kriterien wären:

- Körperlänge 4cm aufwärts
- relativ friedlich (keine hektischen Tiere, keine Beisser)
- die Art sollte schon öfter mal zu sehen sein

Ob Baum- oder Bodenbewohner währe mir eigentlich nicht so wichtig, ausserdem denke ich, ist das Terrarium für einen Bodenbewohner eh nicht zu hoch sein würde.

Über Anregungen von euch würde ich mich freuen !!!!
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #3
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ?

Hi!
Auch das kleinere von deinen beiden Terrarien ist meiner Meinung nach nicht als Endterrarium geeignet.
Die meisten VS brauchen mindestens 30x30x30.
Gerade "Anfängerspinnen" wie z.B. Brachypelma sp. sollten das schon geboten bekommen, wenn sie ausgewachsen sind.
Die Terrarien kosten aber zum Glück nicht die Welt.
Lg Tim
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Welche Vogelspinne ?

Hi!

Holothele spp., Cyriocosmus spp. für das kleinere Terrarium.

Für das Hochterrarium kleine Avicularia spp., Tapinauchenius spp.

Gut sichtbar ist so ne Sache, Vogelspinnen leben meist versteckt.

Und normalerweise flüchten die meisten Tiere, wenn man sie stört. Und beißen nicht sofort zu.
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #5
A

angelripper82

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne ?

Ich danke euch für die Infos !!!!
Das ging aber schnell :D
 
Thema:

Welche Vogelspinne ?

Welche Vogelspinne ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Oben