P.regalis ausgerissen !

Diskutiere P.regalis ausgerissen ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Ich hatte eine regalis gruppenhaltung, mit 3 tieren, heute musste ich feststellen das eines der tierchen verschwunden ist ! Mit...
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #1
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich hatte eine regalis gruppenhaltung, mit 3 tieren, heute musste ich feststellen das eines der tierchen verschwunden ist !
Mit sicherheit ist sie nicht mehr im terrarium, weil die erde habe ich gesiebt , die rückwand entfernt und die 3 röhren durchleuchtet !

sie ist hat eine beinspannweite von 3 cm und wir haben eine 4-raumwohnung mit deckenparkett ! (gute verteckmöglickeit ? )

wie hoch sind die chancen das sie überlebt und gibt es reale chancen sie wieder zu fangen ?


mfg erik
 
  • P.regalis ausgerissen !

Anzeige

  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hallo !

wie hoch sind die chancen das sie überlebt und gibt es reale chancen sie wieder zu fangen ?

mfg erik


Hi,
wahrscheinlich gar keine mehr, weil gefressen.

Wie kommst du darauf, dass die abgehauen ist?
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #3
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

hey !

ich habe oben vor der scheibe den rand mit einem klettverschluss abgedichtet weil dort eine spqalte war !


die klettverschluss war ab und die anderen haben sie wahrscheinlich nicht gefressen weil sie noch die heimchen vom vorabend in der schnute hatten !

mfg erik
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi
Nachts gucken ob du sie iwo rumlaufen siehst
Viel Glück hoffe du findest sie
mfg MAx:)
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #5
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: P.regalis ausgerissen !

Bei guter Fütterung lassen die sich in Ruhe, und selbst bei schlechter fressen sie sich nicht einfach so...

die wird wohl wirklich abgehauen sein. Mit Verlaub, die findest Du sicher nicht wieder. Wenn ja, war es ein 5er im Lotto.

LG Björni
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #6
H

Hubi

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hallo,

ich denke, es gibt durchaus reale Chancen, dass dir das Tier wieder übern Weg läuft, sollte es wirklich abgehauen sein.
Vielleicht suchst du einfach mal in der näheren Umgebung des Terrariums und schaust hin und wieder mal an die Decke.

In KWH hat mir Janet beinahe unglaubliche Dinge in Bezug auf entlaufene Spiderlinge erzählt. Seitdem sehe ich das alles gelassener und würde nicht sofort in Panik ausbrechen.

Wenn das Suchen erst mal noch keine Erfolge gebracht hat, würde ich die Hoffnung nicht gleich aufgeben und auf den Moment warten, in dem du es am wenigsten erwartest. Es ist nicht so, dass die Tiere außerhalb des Terrariums nicht überlebensfähig sind. Die eine oder andere macht es sich dann halt im Bücherregal oder sonst wo gemütlich.

ciao
Hubi

edit: Türen und Fenster sollten natürlich geschlossen bleiben.
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #7
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

hey danke für die antworten !

ähhh wäre es sinnvoll ein feuchtes tuch auf/neben/unter eine heizung zu legen?
In der hoffnung das sie von der wärme angezogen wird !

mir sind noch nie spinnen abgehauen erst seil letzter woche am montag zur selben zeit ornata und boehmei danach rosea !
echt eigenartig !
ich war vielleicht ein bisschen unachtsam :headbang: !

mfg erik
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #8
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: P.regalis ausgerissen !

Eigentlich kann man das standardmäßige Abhauen auch verhindern, wenn man alles so gut es geht abdichtet....

Ich hab hier ziemlich potente (Nicht-Vogel-)Spinnen, von denen ist mir noch keine abgehauen.

Veileicht sollte man die Haltung etwas ernster nehmen... sorry, meine Meinung. Sollte erlaubt sein.

LG Björni

PS: mir hauen immer nur die Heimchen ab^^
DAS ist das eigentliche Problem...
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #9
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi

@ DropDead wie der Maulwurf von Rene Marik schon sagt Nö Nö Nö nichts Heizung

Poecis findet man meistens oberhalb ;)
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #10
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

Hey !

eigentlich kann man das standartmäßige abhauen auch ohne "abdichten" verhindern !
Durch verschließen des terras oder gleich Falltürscheiben terra kaufen !

Bloß mein terra hatte diesen einen kleinen spalt , das ist nähmlich auch der springende punkt !:spiderangry:

ich werde mal ausschau halten ob sie mir an der wand übern weg läuft !

mfg erik
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi!

mir sind noch nie spinnen abgehauen erst seil letzter woche am montag zur selben zeit ornata und boehmei danach rosea !
echt eigenartig !

Stimmt, echt eigenartig. Aber schon komisch, dass einem Halter gleich so viele Tiere abhauen. Würde ich mal als Denkanstoß betrachten.
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #12
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

hey !

naja im 3. post habe ich schon gezeigt das ich es frag/denkwürdig finde !

es geht ja eigentlich auch nicht darum wo der fehler liegt, weil ich glaube das ich schon soweit bin um zu erkennen das ICH unachtsam war , sondern wie man ihn beheben und in diesem falle wieder fangen kann !

@surak : beim nächsten post bitte bei der kernfrage bleiben oder lassen

danke an die anderen !

mfg erik
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi!

Was ich schreibe oder nicht, entscheidest sicher nicht du.

Wenns dich stört, kannst du gern den Beitrag melden. Oben rechts findest du den nötigen Button.
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #14
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

hey !

echt bitter ! xD
is klar das ich das nicht entscheide !

aber du hast ja zum eigentlichen thema nichts zusagen , oder weist nichts darüber , also hast du den sinn eines forums nicht verstanden und darauf wollte ich dich aufmerksam machen !
vielleicht siehst du das mal als einen denkanstoß !

mfg erik
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi,

@Dropdead: nun halt mal den Ball flach, wenn du schon davon berichtest, das dir 3 Tiere gleichzeitig abgehauen sind, darf man sich doch wohl mal wundern. :confused:

Edit: Der Sinn dieses Forums ist es auch, vor dem Fragen mal die Suchfunktion zu benutzen, über das Thema Spinnen (Baumbewohner) wiederfinden, gibt es hier z.B. auch einige Themen und die Methoden zum wiederfinden, sind immerwieder die selben.

Edit2: ich war mal so nett:

http://www.arachnophilia.de/forum/psalmopoeus/17864-hilfe-psalmopoeus-pulcher-abgehaun.html

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/13747-p-metallica-spiderling-abgehauen-tun.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #16
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

hey !

jap alles klar sry !
ich werde die sufu benutzen und mich informieren !

aber echt leute euch könnte ja sowas niemals passieren ! =)
das einem 3 spinnen abhauen sagt 100% über den halter aus ! xD


mfg erik
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #17
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: P.regalis ausgerissen !

hi Erik,

bleib Individualist, frag wenn du Bock hast, und leg Dich mit Leuten weiterhin an, wenn sie dir querkommen!

Wenn ich das schon les...^^

"Benutz die Suchfunktion"... wenn das jeder täte, gäb es 30 Themen und keiner mehr schriebe was... tolle Tipps... *gähn* Dieser Hinweis ist seit etwa 5-10 Jahren sooooo laaaangweilig geworden, und genutzt hat er noch nie! *gähn*

Dient nur einigen Leuten dazu, einen auf Oberlehrer zu machen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Leichen diese im Keller haben.

DropDead war (ist) nett und freundlich, bis die ersten kamen, die ihm blöd kamen...

LG Björni
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #18
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi

@ DropDead denkanstoß hin und her :confused:

Wenn man in einen Forum um Hilfe bittet wie Du es beschrieben hast muß man auch dummerweiße auf Kritik eingestellt sein .Sicherlich ist es mir auch schon passiert das mir das ein oder andere Tier abgehauen ist .Aber wir sind hier in ein Forum wo man versucht Dir Ratschläge zu geben und Du solltes Dir mal überlegen was Du falsch gemacht hast. Schließlich sind das ja keine Wellensittiche die Du hälts und der Nachbar der dann im Hausflur eine Vogelspinne entdeckt ist sicherlich auch nicht erfeut darüber wenn Du mit einer Heimchendosen im Treppenhaus rum läufst oder.......
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #19
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

hey !

nochmal als ergänzung ich habe niemals gesagt das drei spinnen gleichzeitig ausgebrochen sind !?
und wenn doch dann dann lässt meine lesekompetenz stark nach !:mmm:
und das mit 17 !

aber es könnte auch sein das ihr das einfach hineininterprätiert habt um euren argumenten/worten ausdruck zu verleien und das fände ich echt arm !

naja ok

haut rein gute nacht !

mfg erik
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #20
S

Seraya

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi,

wo bitteschön, ist man ihm denn blödgekommen? Surak hat sich eben nur gewundert, wie es passieren kann, das einem gleich 3 Spinnen aufeinmal abhauen und unfreundlich war das garantiert nicht formuliert. Man kann sich auch an kleinigkeiten hochziehen :confused:

Wenn ich das schon les...^^

"Benutz die Suchfunktion"
Dann steht das :



eben nur da, damit es gut aussieht? Entschuldige bitte, das wusste ich nicht :party:

Dient nur einigen Leuten dazu, einen auf Oberlehrer zu machen.
Nein, eher um mal die Leute zu animieren selber nach Antworten zu suchen, die es schon zu finden gibt! Aber ist einfacher alles fein säuberlich auf dem Silbertablett serviert zu bekommen :clapping:
 
Thema:

P.regalis ausgerissen !

P.regalis ausgerissen ! - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Bin neu und habe viele Fragen: Hallo :schildkroete: ich bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Franca und bin 37 jahre alt. Ich bin verheiratet...
Schimmel-pilz: Hallo ! ich habe vor 3 wochen ein bodendecker moos in den terrarien von P.ornata und Haplopelma longipes eingearbeitet . Heute abend musste ich...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben