P.regalis ausgerissen !

Diskutiere P.regalis ausgerissen ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey ! man les dir doch endlich mal das thema richtig durch ! deswegen fängt nähmlich dieses unwissende gerede an ! nochmal extra nur für dich ...
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #21
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

hey !

man les dir doch endlich mal das thema richtig durch !
deswegen fängt nähmlich dieses unwissende gerede an !

nochmal extra nur für dich !

wo bitte schreibe ich das mir drei spinnen gleichzeitig abgehauen sind !?

mfg erik

ps.: das nervt man ich bringe meinen spinnen schneller stepptanz bei als euch lesen ! (nur ein joke man) xD
 
  • P.regalis ausgerissen !

Anzeige

  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #22
S

Seraya

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #23
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

hey !

richtig !

danach rosea !

habe ich irgendwie gesagt auf welchen zeitraum sich das wort danach bezieht ?

ja in einer woche drei spinnen ist auch nicht rühmlich aber ihr stellt es so dar als sei es ein massenausbruch bei dem sie sich verabredet haben um dann in meiner wohnung einen amoklauf zu starten !

und ganz ehrlich ihr habt echt kein plan weil ihr nicht dabei wart und nicht wisst unter welchen umständen es geschehen ist !

UND ES GEHÖRT NICHT ZUM THEMA ICH HABE ES NUR DAZU GESCHRIEBEN WEIL MIR DANACH WAR UND ICH KONNTE NICHT AHNEN DAS IHR JEDEN SATZ AUSEINANDER PFLÜGT UM ESTWAS ZU FINDEN AN DEM IHR EUCH BEWEISEN KÖNNT !!!

es gab echt nur 2 leute die ordentlich und kompetent geantwortet haben und das waren björne und NIX !
danke !

den anderen kann man sowas schon nicht mehr böse nehmen !
für eure versuche beim thema zu bleiben und nicht ausschweifend zu werden danke ich auch ! (im ernst)

mfg erik

allen noch eine gute nacht
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #24
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P.regalis ausgerissen !

Hallo Erik,

wenn Dir nun auch noch eine P. regalis abgehauen ist, macht das seit letzter Woche Montag zusammen vier Tiere, darunter zwei Poecilotheria, deren Gift nicht zu unterschätzen ist.
Ich hoffe, Du wohnst in einem eigenen Haus und setzt durch Deine Fahrlässigkeit keine Nachbarn der Gefahr aus, irgendwann auf eine Poeci im Hausflur zu stossen.

Kannst mich meinetwegen verachten, beschimpfen oder sonstwas, aber ich bin der Meinung, Du solltest (noch) keine Vogelspinnen halten.

..das nervt man ich bringe meinen spinnen schneller stepptanz bei als euch lesen ! (nur ein joke man) xD

Wenn noch eine da wäre.:D

Grüsse Kerstin
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #25
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

hey !

warum sollte ich dich beschimpfen oder verachten ? Ich kenne dich doch garnicht ! So ein scheiss das ist immernoch ein forum und mann kann menschen anhand von texten nicht analysieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du denkst du kannst dir eine meinung zu einem unrelevanten thema bilden dann bitte !

ansonsten möchte ich noch einmal sagen das du doch nicht weist unter welchen umständen sie abgehauen sind, ob sie beim rumfurwerkeln im terra rausgerannt sind ob sie ihre scheiben beiseite geschoben oder das schloss mit einem dietrich aufgebrochen haben !

und ich halte schon ein ganze zeit lang vogelspinnen es ist nie eine entfläucht bis auf die letzte woche !

Aber du sagst es ja schon ich sollte keine vogelspinnen halten weil der fehler beweist das ich inkompetent bin und nichts daraus lern !:evilgrin:

mfg erik

ps.: ist manchmal echt hart wie oberflächlich leute sein können ! :headbang:


@kerstin: um entscheiden zu können ob ich in der lage bin vogelspinnen zu halten müsstet du herkommen dich umschauen mit mir reden und dann könntest du dir gerne ein urteil bilden aber so finde ich das echt albern !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P.regalis ausgerissen !

Hallo Erik,

man kann Menschen anhand von Texten in einem Forum sicherlich nicht analysieren. Ich bin kein Profiler. :)
Es geht allein um die verantwortungsbewusste Haltung Deiner Tiere.
Fakt ist, dass die Spinnen zahlreich entkommen konnten.
Das ist hier sicherlich schon rekordverdächtig.

Für mich ist das Thema alles andere als unrelevant oder albern.
Und solche Berichte von Dir, setzen in der Öffentlichkeit die gesamten VS- Halter in ein schlechtes Licht und gibt der Forderung nach einem Sachkundenachweis Vorschub.

Grüsse Kerstin
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #27
S

Seraya

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi,

ob sie beim rumfurwerkeln im terra rausgerannt sind ob sie ihre scheiben beiseite geschoben haben !

zeugt alles von unachtsamkeit. Wenn ich in den Terrarien rumwerkeln muss, dann hab ich immer ein Auge auf das Tier um bei einem unerwarteten Fluchtversucht noch eingreifen zu können. Fals das Tier es doch noch schaffen sollte zu entkommen, weiterhin beobachten, wo das Tier hinläuft.
Zum Thema Scheibe beiseite schieben: Wenn ich dementsprechend große Tiere habe, die in der Lage sind, eine Scheibe zur Seite zu drücken, dann sichere ich das Terrarium eben mit einem Schloss um Fluchtversuche zu vermeiden.
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi!

und gibt der Forderung nach einem Sachkundenachweis Vorschub.

Übrigens nicht nur bei Außenstehenden. Auch beim ein oder anderen Spinnenhalter, der langsam aber sicher sowas für eine gute Idee hält.
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #29
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: P.regalis ausgerissen !

Blöd nur, dass der derzeit existente SKN sich in keiner Weise auf Wirbellose bezieht.
Aber ich mch ihn auch, was man hat, das hat man..
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #30
N1iky

N1iky

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

Hallo zusammen,

verzeihung, aber wie assi gehts eigentlich?
Hier wendet sich jemand mit nem Problem an euch, weil er sich sorgen um sein abgehauenes tier macht.
Ihr stellt DropDead grade echt so da, wie wenn er sich nen scheiß für seine Tiere interessieren würde.
Ich glaube wenn das so wäre, würde er einfach denken "oh, shit, is weg. naja, was solls. vielleicht find ich se ja wieder.."

Also mal ernsthaft. Da fehlen einem die Worte.
Jeder macht mal Fehler und jeder fängt mal klein an. Ist wirklich krass das man hier so auseinander gefetzt werden kann.
Mehr brauch man dazu glaube ich nicht sagen.

Wie auch immer: DropDead, Hast schon was entdeckt?!

(btw. kommt dein Name nach der Band?! :p)
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #31
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis ausgerissen !

Hey,

wo wird denn DropDead hier auseinander gefetzt? Surak hatte die Tatsache, dass innerhalb kurzer Zeit so viele Spinnen abhauen, nur berechtigter Weise als Denkanstoß betrachtet. Und allein das hat wieder einmal ausgereicht, dass hier eine riesige Diskussion breitgetreten wird. Stattdessen hätte DropDead diesen Hinweis einfach auch annehmen können und in Zukunft etwas vorsichtiger sein können. Und es hat ja auch keiner behauptet, dass einem selber so was nicht passieren könnte. Wobei ich persönlich diese Ansammlung von Vorkommnissen schon etwas seltsam finde.

MfG Felix
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #32
N1iky

N1iky

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

Hey,

wo wird denn DropDead hier auseinander gefetzt? Surak hatte die Tatsache, dass innerhalb kurzer Zeit so viele Spinnen abhauen, nur berechtigter Weise als Denkanstoß betrachtet.
MfG Felix

Ich möchte behaupten das ihm die Tatsache alleine schon gut zum Nachdenken gebracht hat.
Ich halte es einfach für sinnlos da noch weiter drauf rumzuhacken.
Klar denkt man, dass des schon ziemlich komisch ist wenn Spinnen es schaffen so oft auszureissen, aber ich kann seine aggressive Haltung bei dem Thema hier schon gut verstehen. Bringt doch nichts die ganze Zeit daran weiter zu reden. Er fragt hier nach Hilfe, nicht nach "sagt mir mal bitte wie scheiße ich mit meinen Spinnen umgeh".

Und ich möchte "Du solltest besser keine Spinnen halten" schon als "auseinander gefetzt" werten.

Was solls. Mein Beitrag war nur ein Versuch hier mal wieder bisschen Ruhe reinzubringen.
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #33
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

Moin!

Liegt's am Wetter, oder warum zicken alle immer gleich rum?

@DropDead: Inliebsame Kommentare kann man auch einfach ignorieren.

Zum Thema: Meine Poeci ist in der 3. FH auch mal getürmt. Sie sprang davon, als ich sie in ihr Terrarium setzen wollte. Habe ich dummerweise in der Küche gemacht, wo sie gleich unter den Herd gekrabbelt ist. Jetzt weiß ich auch, dass die Küche der denkbar schlechteste Ort ist, um eine Spinne umzusetzen...

Ich habe dann auch versucht via Rotlichtlampe und nassem Lappen die Spinne anzulocken - ohne Erfolg. Ich habe dann schrittweise die Küche abgebaut und mit Spiegel und Taschenlampe gesucht. Ich habe sie dann gefunden, als ich die Küche zur Hälfte abgebaut hatte.

Bei dem Wetter ist sie bestimmt noch in der Wohnung. Wahrscheinlich gar nicht mal so weit weg. Aber Spinnen sind schon wahre Versteck-Künstler. Immer wieder akribisch suchen und ggf. verdächtige Regale auseinanderbauen. Dann findest sie vielleicht wieder.

Viel Glück! :)

Gruß,
Manuel
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #34
S

Spiderdan

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi,

Ich möchte behaupten das ihm die Tatsache alleine schon gut zum Nachdenken gebracht hat.

Welche Tatsache?

-das jetzt die regalis ausgebüchst ist?
-oder letzte Woche die rosea?
-oder letzte Woche die boehmei?
-oder letzte Woche die ornata?

sorry, aber wenn ich mein Auto binnen einer Woche 4 mal irgendwo hängen lass wird au hinterfragt was eig. los is oder net?
Soviel Kritik sollte man schon einstecken können.

Gruss Dani
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #35
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis ausgerissen !

Hey,

schon klar, dass er sich hier gemeldet hat, um Hilfe wegen seiner entlaufenen VS zu bekommen. Ein paar Tipps hat er ja auch bekommen und mehr als abwarten, suchen und hoffen bleibt ihm ja nicht übrig.
Man muss doch aber auch selber zugeben, dass 4 Spinnen innerhalb so kurzer Zeit schon bedenklich ist und nichts anderes wollte Surak damit zum Ausdruck bringen. Das war weder ein Angriff noch ein drauf rumhacken. Und so richtig unfreundlich wurde die ganze Diskussion erst nachdem DropDead auf Suraks Beitrag meiner Meinung nach völlig überzogen reagiert hat.

"Du solltest besser keine Spinnen halten" ist für mich auch kein Auseinanderfetzen, sondern war einfach eine subjektive Meinung eines einzelnen Forenmitglieds. Übrigens eine Meinung, die ich in diesem Fall gar nichtmal unterstütze, aber schon nachvollziehen kann, dass manche Leute das so sehen könnten.

MfG Felix
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #36
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: P.regalis ausgerissen !

...und wieder mal ein Thema, das kein Thema mehr, sonst nur mehr eine wüste Auseinandersetzung ist...Nichtmal in gewissen Foren für PC Spiele gehts so zu, wie hier.
Wenn ich sehe, wie alt manche Leute sind, die sich dann gleich maßlos über alles aufregen, dann frage ich mich echt, ob die im Leben nichts gelernt haben oder einfach nur so doof sind.
Jedem ist es selbst überlassen, ob er/sie Spinnen hält, das hat einem kein Außenstehender zu verbieten. Wenn manche Leute der Meinung sind, die absoluten Gurus im Bezug auf Spinnen zu sein, so haben viele noch ne Menge aufzuholen, was zwischenmenschliche Beziehungen und Umgang mit Menschen angeht.

BTT:
Mir ist auch mal eine B. Boehmei ausgebüchst und ich hab sie dann wieder hinter dem Kühlschrank gefunden ^^
Also am besten alle Orte absuchen, an denen es wärmer ist, und wie schon erwähnt, Fenster und Türen verschlossen halten.
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #37
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P.regalis ausgerissen !

Und ich möchte "Du solltest besser keine Spinnen halten" schon als "auseinander gefetzt" werten.

...ich bin der Meinung, Du solltest (noch) keine Vogelspinnen halten.

Hallo Nicky,

wenn Du schon zitierst, dann bitte auch richtig.

Das nennt sich Meinung/ Kritik und hat nichts mit assi oder auseinanderfetzen zu tun.
Bei Erik scheint das jedenfalls auch so angekommen zu sein.

Das mal ein Tier ausbüchst kann wirklich jedem Halter passieren.
Hier sind jedoch zwei Poecilotheria vielleicht auf dem Weg zum Nachbarn. Da hört mein Verständnis auf.

In Foren kommt es nunmal vor, dass man kritisiert wird.
Wenn man mit sowas schon nicht klarkommt, frage ich mich, wie man durch's richtige Leben kommen will.
Da kannste Dich auch nicht einfach umdrehen und weglaufen oder mit blablabla reagieren.

Grüsse Kerstin

"wüste Auseinandersetzung" und "maßlos aufregen" sind auch nicht schlecht.;)
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #38
S

Seraya

Gast

AW: P.regalis ausgerissen !

Hi,

letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.

Mein Beitrag war nur ein Versuch hier mal wieder bisschen Ruhe reinzubringen.

klar, und mit Aussagen wie:

aber wie assi gehts eigentlich?

klappt das natürlich wunderbar.:party:
Ich weise mal ganz dezent auf meine Signatur hin (Zitat), ich glaub mehr,brauch ich dazu nicht mehr sagen. Wenn ich diskutieren will, dann bitte sachlich und nicht mit solchen Aussagen, wie die von dir. Ich würde mir niemals anmaßen solche Wörter wie Assi oder ähnliches jemandem vor den Kopf zu knallen, DAS ist für mich nieveaulos und nicht, das was Surak, ich oder Kerstin geschrieben haben.
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #39
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: P.regalis ausgerissen !

Hallo,

bitte zurück zum Thema, sonst mach ich hier zu!

@ DropDead: Wie schon gesagt wurde, schau bei Poecilotheria spec.
auch mal weiter oben nach. Mir ist mein P.regalis Männchen nach der
Verpaarung stiften gegangen und ist gleich hier einem Schrank ver-
schwunden. Daneben standen alte Plakate zusammengerollt hochkant
in der Ecke, da ist er gleich rein.
Such alle Ecken in Ruhe und ordentlich mit einer Taschenlampe ab, und
schau auch noch ein paar mal im Terrarium nach, falls er doch noch
dort ist.

LG, Julian
 
  • P.regalis ausgerissen ! Beitrag #40
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ausgerissen !

N1iKy

hey !

sry das ich "überreagiert" habe !


@kerstin : wenn zwei poecis auf dem weg zum nachbarn währen würde mich das sehr wundern weil meine ornata,rufliata und 2 mal regalis noch da sind !?
Also bitte erst lesen !:wait:

und außerdem nochmal die spinnen sind abgehauen als ich das terra geöffnet habe, beim saubemachen !
alle wurden gleich wieder eingefangen !
AUßER die regalis !
die ist nich beim saubermachen entkommen sondern weil eine spalte am terra war !

@N1iKy : ja kommt von der band , die mal übelst fett geil is ! :rock:

DROP DEAD GORGEOUS :rock:

ja und ansonste überlege ich mir zweimal ob ich bei arachnophilia nachfrage oder mir bei wikipedia was an fakten beschaffe !
weil mal ganz im ernst dieses forum brauch sich nicht wundern warum es den ruf hat !


ansonste entschuldige ich mich nochmal das ich diese thema eröffnet habe!


mfg erik :evilgrin:



achja meine spinne ist immernoch nicht wieder da !
und außerdem wie /wer legt ihr/hier fest wer neuling ist oder nicht ?
 
Thema:

P.regalis ausgerissen !

P.regalis ausgerissen ! - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Bin neu und habe viele Fragen: Hallo :schildkroete: ich bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Franca und bin 37 jahre alt. Ich bin verheiratet...
Schimmel-pilz: Hallo ! ich habe vor 3 wochen ein bodendecker moos in den terrarien von P.ornata und Haplopelma longipes eingearbeitet . Heute abend musste ich...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben