Wahrscheinlich ein männchen, oder?

Diskutiere Wahrscheinlich ein männchen, oder? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; HI.... :?: Ich würde gern mal wissen, ob meine VP ein w/m ist? Ich habe eine chromatopelma cyanopubences. Ich habe sie vor 5 monaten gekauft...
  • Wahrscheinlich ein männchen, oder? Beitrag #1
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
HI....


:?: Ich würde gern mal wissen, ob meine VP ein w/m ist?

Ich habe eine chromatopelma cyanopubences. Ich habe sie vor 5 monaten gekauft , und wollte ein weibchen haben, sie war damals ca 4 cm groß.

Jetzt hat sie sich gehäutet, und strahlt im neuen Glanz(einfach toll), jedoch haben sich im ersten beinpaar "höchst wahrschinlich" die geschlechtsorgane entwickelt, womit es ein männchen ist, jedoch habe ich keine Vorstellung wie das 1 Paar bei einem Weibchen aussieht :roll: .
Der Hinterleib ist auch kleiner als normal bei den weiberl.

Fangen kann ich sie eher schlecht, ist ziemlich flott und manchmal sogar "mies gelaunt", jedoch krabbelt sie viel auf den scheiben, somit kann ich sie aus nächster Nähe wirklich gut sehen. :wink:

Könnte mir jemand weiter helfen, bzw ein Foto zum Vergleich wäre toll, obwohl das viel verlangt ist.

Umtaschen will ich sie ja auch nicht, weil "SIE/ER" mir ans Herz gewachsen ist, jedoch is es mir schon zu zweiten mal passiert das ich ein männ. statt weibl krieg.

Anyway, tnx im Voraus für die Hilfe :lol:
 
  • Wahrscheinlich ein männchen, oder? Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Wahrscheinlich ein männchen, oder?

Hi Bodhi!

Also, falls die Spinne ein Männchen sein sollte, dann müssten nach der Reifehäutung an den Tasternenden kleine Gebilde sein, die Bulbi (btw von lateinisch "bulbus", die Zwiebel). Sehen aus, wie kleine Boxhandschuhe bzw eben wie Zwiebeln...
Weibchen haben übrigens ganz "normale" Taster.

Gruß, Tobi
 
  • Wahrscheinlich ein männchen, oder? Beitrag #3
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Wahrscheinlich ein männchen, oder?

Hi Tobi

Sie sind auf alle Fälle dicker geworden, und haben so 1-2mm große "Zwiebel" :D ca 5 mm vom Tasteranfang.

Ich habe mir das Exuvis angeschaut und die Taster sind da noch absolut normal, jetzt jedoch um das 3fache dicker.

Also 99%tig ein männchen. :?

Cu bodhi
 
Thema:

Wahrscheinlich ein männchen, oder?

Wahrscheinlich ein männchen, oder? - Ähnliche Themen

Nhandu tripepii!: Hallo! Mein Freund hat letztes Jahr eine N.tripepii (vulpinus) geschenkt bekommen! Soweit ich weiß war sie damals 3-4cm groß (mit Beinen). Jetzt...
Oben