H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus

Diskutiere H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Parallel zum VSIC poste ich hier noch einmal, in der Hoffnung, dass mir hier ein Haplopelma-Freund und Spezialist weitere...
  • H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Parallel zum VSIC poste ich hier noch einmal, in der Hoffnung, dass mir hier ein Haplopelma-Freund und Spezialist weitere Informationen geben kann.

Mich interessieren die farblichen unterschiede von Haplopelma lividum. Ich würde gerne Wissen, wie er aussieht und ab wann man ihn erkennen kann (vor oder nach der Reifehäutung) Gerne würde ich ach wissen, ob es unverkennbare, äusserliche (!) Merkmale bei H.Lividum zur bestimmung oder/und vorallem zur Geschlechtsbestimmung vor der Reifehäutung gibt.

Es würde mich auch sehr freuen, einen Link oder Bilder von anderen, meist erhältlichen Haplopelma Arten zu erhalten.

Danke vielmals.
 
  • H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus

Hi,

hier mal ein paar Bilder von einem ganz frischen Haplopelma lividum Bock. Viel mehr als der farbliche Unterschied würde mich die größe interessieren, denn ich hab hier noch 2 Mädels sitzen von denen ich nicht weiss ob sie adult sind. Der Bock ist auf jeden Fall ein richtiger Knirps.



 
  • H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus Beitrag #3
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus

also meine lividum hat sich jetzt still und heimlich gehäutet
sie hat jetzt ca. ein KL von 3.5 - 4 cm(leider schätzung) und ich kann deutlich eine blaufärbung der beine sehen und eine leichte am abdomen

vor der häutung war sie mehr schwarz und hatte nur an den hintersten 2 beinen einen leichten blau schimmer, da hatte sie eine KL von 2cm

eine häutung davor war sie nur schwarz und hatte eine KL von 1 cm
 
  • H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus

Thema:

H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus

H.Lividum, resp. H.spec, farblicher Geschlechtsdimorphismus - Ähnliche Themen

Unsere zwei Dreikieler, wir hätten aber doch noch Fragen!: Hallo zusammen :schildkroete: ich schreibe heute das erste Mal in diesem Forum und wollte mich vorab erst einmal vorstellen :Danke: Ich heiße...
Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt: FAQ zu Trächtigkeit und Geburt Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt - mal hier kurz erläutert Ich habe hier mal die...
Haplopelma hainana?: Hallo erstmal.. also ich habe bei terraristik.com eine Anzeige laufen, dass ich nach Haplopelmen-Spiderlingen suche. Jetzt habe ich ein Angebot...
Tierdiebstahl wird immer mehr: "Tierschutzverein Samtpfote" <[email protected]> An: Datum: Gestern 20:57:11 Vor einigen Tagen bekamen wir einen Anruf...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben