Können sich Spinnen beim Fressen anderer Spinnen vergiften?

Diskutiere Können sich Spinnen beim Fressen anderer Spinnen vergiften? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich weiss nicht woher der Verfasser dieses Wissen bezieht, aber in einer der Quellen die dort genannt sind findet sich u.a. folgendes; Foelix 2...
  • Können sich Spinnen beim Fressen anderer Spinnen vergiften? Beitrag #41
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Können sich Spinnen beim Fressen anderer Spinnen vergiften?

Originaltextausschnitt:

...Gleichzeitig dient das Gift zur Verdauung, d. h. das eingespritzte Gift zersetzt den Körper des Beutetieres, so dass ihn die Vogelspinne anschließend aussaugen kann.

Ich weiss nicht woher der Verfasser dieses Wissen bezieht, aber in einer der Quellen die dort genannt sind findet sich u.a. folgendes;

Das Spinnengift kann zwar auch proteolytische Enzyme enthalten (Kaiser u. Raab 1967), dürfte aber für die eigentliche Verdauung kaum eine Rolle spielen.
Foelix 2. Auflage


VG
Steffen
 
  • Können sich Spinnen beim Fressen anderer Spinnen vergiften?

Anzeige

Thema:

Können sich Spinnen beim Fressen anderer Spinnen vergiften?

Können sich Spinnen beim Fressen anderer Spinnen vergiften? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Allgemeine Gesundheitsfragen / schnattern, schmatzen..: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe seit gut 5 Wochen 2 Miezen bei mir die ich wirklich sehr liebe. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben