Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Diskutiere Zitterspinne frisst Radnetzspinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, hab ich gerade beim Durchstöbern des Internets gefunden... Kann das denn tatsächlich sein, dass eine Zitterspinne eine Radnetzspinne...
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #1
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4
Huhu,

hab ich gerade beim Durchstöbern des Internets gefunden...
Kann das denn tatsächlich sein, dass eine Zitterspinne eine Radnetzspinne (denke mal, dass es sich hier um eine Art Kreuzspinne handelz) erbeuten kann?

LG Alex
 

Anhänge

  • Spinne%20faengt%20Spinne%2053.jpg
    Spinne%20faengt%20Spinne%2053.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 110
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Ja Pholcus spp. haben eins der stärksten Gifte.
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #3
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Ja Pholcus spp. haben eins der stärksten Gifte.

Aber deren Chelizeren sind zu klein, um durch die menschliche Haut zu kommen, oder?
Denn ich liebe es, mir eine "Zittermassage" auf den Armen geben zu lassen :blush:

LG Alex
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Hi,

Zitterspinnen fressen auch VS-Slings porblemlos^^

LG, Julian
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #5
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

ernsthaft ? diese 'billig-spinnen' ? oO

krasse sache ^^ und ich hatte schonma aus spass drüber nachgedacht ob ich nich ma eins von den teilen zu meiner brachypelma (2,5cm) reinhaue ^^
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #6
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Huhu,

also wenn du eine Zitterspinne zu deiner B. rein wirfst, wird sich sicher die B. die Ziterspinne holen, denn die Zitterspinnen bauen sich ein sehr verworrenes Netz, in dem sich das andere Tier verheddert und daher dann erlegt werden kann (lt. Wikipedia zumindest ^^)

LG Alex
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #8
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Aber komisch find ich das Bild schon, da ja Zitterspinnen und Kreuzspinnen eig. an unterscheidlichen Lebensräummen leben....
Zitterspinne: Kellern,Dachböden (da wo es schön dunkel,feucht ist)
Kreuzspinne: im Garten, (schön sonnig)
Wenn was falsch ist verbessert mich;).....
Mal was anderes: Ich find es immer wieder traurig, wenn man 2 verschiedene Arten aufeinander Hezt...sowas muss doch nich sein.
Ihr braucht nur mal bei You tube Skorpion vs Spinne oder so eingeben.
Meist kommen die Videos von irgendwelchen Japankram, die sich denn ein Spaß draus machen bei den Kämpfen zu zusehen.
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #9
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Huhu,

da haste leider vollkommen Recht...wenn ich nur an den ganzen §%§$& denke, den manche Amis mit Walzenspinnen machen, nur damit sie sich belustigen (oder vll sogar aufgeilen) können...
Wäre doch mal lustig, so einen Tierquäler in einen Bottich mit 100 Walzen zu stecken und dann sehen wir weiter :devil:

LG Alex
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #10
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Ik glob da würden die nich mehr so lachen hast vollkommen recht:devil::devil::devil:
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Hallo,

@ blacjack:
Das wird hier auch sicher keiner machen, ich habe lediglich auf Bildern gesehen, wie
eine Zitterspinne einen entlaufenen Avicularia spec. Spiderling gefangen hatte und
verspeißte, daher weiß ich das.
Und dass eine Zitterspinne ein Feind der Hausspinnen ist (neben dem Menschen :D),
ist kein großes Geheimnis

Und damit bitte Schluss jetzt mit dem Thema Tierkampf auf Youtube, das ist ein anderes
Thema was schon oft genug diskutiert wurde und hier nicht hingehört!

LG, Julian
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #12
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #13
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Verbesserung:
Kreuzspinnen kommen gerne zum Überwintern in Häuser....
Von daher können die sich durchaus übern Weg laufen.

Stimmt, bei uns in der Wohnung hat sich so ein Brummer schon im Spätherbst eingesiedelt...nur Miete will er keine zahlen :blush:

LG Alex
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #14
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

soweit ich weiß isses der zitter spinne (oder besser jeder spinne) ja egal wie groß die potentielle beute ist und da kommt es auf die göße auch nicht ann ehr auf die geschwindigkeit
ne vs in der natur macht ja auch reptilien kalt wenn se eins zwischen die chelizeren bekommt obwohl dieses die spinne wenn es schief läuft auch problemlos töten könnte ..also alles wohl ne sache des situationsvorteils
der stärkerere bzw geschicktere gewinnt :)
lg Mefisto
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #15
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

ernsthaft ? diese 'billig-spinnen' ? oO

krasse sache ^^ und ich hatte schonma aus spass drüber nachgedacht ob ich nich ma eins von den teilen zu meiner brachypelma (2,5cm) reinhaue ^^

Das würde ich an deiner Stelle besser lassen. Der Schuss kann nach hinten losgehen. Pholcus wird oft unterschätzt. Grosse Exemplare überwältigen mühelos adulte Tegenaria,- und Amaurobius-Arten. Das Bild ist ein guter Beweis, dass selbst die durchaus wehrhafte Araneus keine Chance hatte. Sollte das "Futter" die Möglichkeit haben ein Netz im Terri zu weben, dann ist deine 2cm Brachypelma in ernster Gefahr. Aber tu dir keinen Zwang an. Wenn du Pech hast, so haste dann eine wohlgenährte "Billig-Spinne" im Terri sitzen. Ist doch auch ne "krasse Sache" , oder?
 
  • Zitterspinne frisst Radnetzspinne? Beitrag #16
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

ernsthaft ? diese 'billig-spinnen' ? oO

krasse sache ^^ und ich hatte schonma aus spass drüber nachgedacht ob ich nich ma eins von den teilen zu meiner brachypelma (2,5cm) reinhaue ^^

Hi,

du hast ja einen komischen Sinn für Humor :|...
Und ich mag die Zitterspinnen, sie sind keine "Billigspinnen" :|.


Übrigens, ich hatte 2 Jahre lang auch eine Kreuzspinne in der Wohnung ;).
Wie die dann verschwunden ist kann ich aber nicht sagen :).


LG Theodora
 
Thema:

Zitterspinne frisst Radnetzspinne?

Zitterspinne frisst Radnetzspinne? - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben