Identifizierung von VS?

Diskutiere Identifizierung von VS? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, welche Möglichkeiten gibt es eine Vogelspinne identifizieren zu lassen? Ich habe meine erste Vogelspinne spontan in einem Zoofachhandel...
  • Identifizierung von VS? Beitrag #1
C

Chimera1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es eine Vogelspinne identifizieren zu lassen?

Ich habe meine erste Vogelspinne spontan in einem Zoofachhandel gekauft. Hab mich bei der dortigen Verkäuferin über die Haltungsbedingungen informiert und dachte, dass wird schon alles stimmen zumal sie sich auch privat mit VS beschäftigt.

Hab die Spinne als "Euathlus pulcherrimaklaasi" gekauft und diesen Namen auch bei Google eingegeben um mehr Infos über das Tier zu erhalten. Nur sieht die Spinne die bei mir im Terrarium sitzt einer pulcherrimaklaasi, laut den dort erschienen Bildern, überhaupt nicht ähnlich 8O .

Nun frage ich mich natürlich, welche Spinne habe ich mir gekauft und wichtiger, halte ich sie richtig?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

PS: Ich weiß, dass mir bei dieser Anschaffung gewisse Fehler unterlaufen sind :roll: :oops:
 
  • Identifizierung von VS? Beitrag #3
C

Chimera1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Identifizierung von VS?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :) . Diese Bild kommt schon eher hin. Aber leider kann ich sie nicht genau erkennen. Nach einer Häutung ist meine schwarz mit einem leichten Blauschimmer und hat eine rosafarbene Streifenkniezeichnung. Später ändert sich das dann in ein dunkles Braun und die Kniezeichnung verblasst zu cremefarben. Sie hat keinerlei rote oder rötliche Haare, weder am Abdomen noch an den Beinen.
 
  • Identifizierung von VS? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Identifizierung von VS?

hmmm...nunja versuch mal den sven heidrich anzuschreibn der hat ja so eine und frag mal bei ihm nach !
oder wart einfach auf weiter antworten und dann kannst ja noch immer anfragen :wink:
mehr kann ich leider nicht dazu sagen :(
 
  • Identifizierung von VS? Beitrag #5
C

Chimera1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Identifizierung von VS?

mach ich, vielen Dank!
 
  • Identifizierung von VS? Beitrag #6
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Identifizierung von VS?

hey, das würd mich auch interessieren; hab selbst zwei solcher blauen Tierchen; damals NZ von Paraphysa spec. blau. Schön sind´se.
Vielleicht meldest Du noch mal, wenn Sven einen Namen dafür hat :?:


*danke
 
  • Identifizierung von VS? Beitrag #7
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Identifizierung von VS?

hallo,
son prob. habe ich auch, die erste spinne die ich mir zulegte habe ich als "brachypelma guatemala spec." gekauft. hatte da noch keine ahnung um nachzufragen was das genau denn seien soll :? . ich habe mich dan ein bisschen im internet erkundigt und z.b auf h.j.peters seite nennt er sie
B.sabulosum. jetzt bin ich aber schon verwierrt ich weiß nicht ob es jezt wirklich eine B. sabulosum ist oder ne B.vagans (sieht nämlich fast gleich aus) oder sogar ein hybrid .

kann mir vieleicht jemand helfen oder eine adresse nennen wo ich gegebenfalls eine exuvie hinschicken könnte.

habe nämlich ein starkes gefühl das es sich um ein bock handelt, und möchte ihn zu zuchtzwecken dann wenn ich gewissheit habe abgeben.

danke im vorraus
cya
 
  • Identifizierung von VS? Beitrag #8
C

Chimera1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Identifizierung von VS?

Hallo,

ich bin durch Zufall über ein Bild einer Euathlus pulcherrimaklaasi im Netz gestolpert, und was soll ich sagen, ich habe meine VS darin wiedererkannt :wink: . Ich kannte bisher nur Bilder dieses Tierchens wie auch eines im Buch von Peter Klaas zu finden ist, deswegen auch die Verwirrung.

Auch Sven Heidrich geht davon aus (100% Ferndiagnose natürlich nicht möglich), dass es sich bei meiner Madame um eine pulcherrimaklaasi handelt :D .

@Matthes

Ob das allerdings auf deine Tierchen zutrifft :?: . Ich würde meine nicht als "blau" bezeichnen, sie weist lediglich nach einer Häutung einen leichten Blauschimmer auf, ansonsten ist sie schwarz und später dunkelbraun.
 
  • Identifizierung von VS? Beitrag #9
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Identifizierung von VS?

@ Marion

danke, dann hab ich wohl was anderes: richtig blau und niemals braun...
 
Thema:

Identifizierung von VS?

Identifizierung von VS? - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Allgemeine Fragen zur Anschaffung einer VS: Hallo werte Spinnenfreunde, vor kurzem habe ich eine Dokumentation über Vogelspinnen gesehen, in der ein junger Mann gezeigt wurde, der unter...
G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung): Hi, ich halte jetzt seit ca. acht Monaten eine Smithi, und hab in dieser Zeit auch reichlich Erfahrungen gesammelt was das Verhalten meiner...
Oben