Heller Wurm im Wassernapf

Diskutiere Heller Wurm im Wassernapf im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe heute einen hellen bis durchsichtigen wurm im wassernapf gefunden. länge um die 2cm und nicht mal ein mm dick. hatte das schonmal aber...
  • Heller Wurm im Wassernapf Beitrag #1
C

creech

Gast
Hallo,
habe heute einen hellen bis durchsichtigen wurm im wassernapf gefunden.
länge um die 2cm und nicht mal ein mm dick.
hatte das schonmal aber dann eine zeitlang nicht mehr.
kennt das jemand?
ist das son ne art darmwurm/parasit der spinne?
es sind keine trauermückenlarven!kein kopf und darm zu sehen!
evtl.so ne art regenwurm,erde ist aus dem garten!
könntes noch was anderes sein?
nematoden schliese ich aus, der wurm ist zu gross!
es ist auch nur in einem becken ,die anderen sind nicht "befallen" .

mfg
micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heller Wurm im Wassernapf Beitrag #2
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Heller Wurm im Wassernapf

Moin,

zum einen wäre in Foto hilfreich, zum anderen Informationen über den von dir verwendeten Bodengrund!

Beim jetzigen Kenntnisstand wäre es reines drauf los raten... :wait:


Ah, ich sehe Dein Edit -> Gartenerde könnte dir folgendes eingebracht haben:


enchyträen - Google-Suche

Cheers,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Heller Wurm im Wassernapf

Heller Wurm im Wassernapf - Ähnliche Themen

Panzerhornschicht geht nicht von alleine weg (frühere Häutungsprobleme): Hallo liebe Community, ich bin neu hier und möchte meinen ersten Beitrag verfassen. Und zwar setze ich mich schon länger mit dem Panzer meiner...
Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
2-3 mm lange Würmer in Erde: Halli Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich in meinem Terrarium meiner Versicolor, also genauer gesagt in der Erde kleine 2-3 mm...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben