KL bei Baumbewohner

Diskutiere KL bei Baumbewohner im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen ich bin totaler Neuling was Baumbewohner angeht. Ich halte momentan nur Boden- und Erdbewohner und langsam wächst das interesse an...
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #1
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

ich bin totaler Neuling was Baumbewohner angeht.
Ich halte momentan nur Boden- und Erdbewohner und langsam wächst das interesse an den Baumbewohner.

Nun mich intressiert welche Baumbewohner 7cm und mehr erreichen!
Natürlich auch die Differenz von Artenbeschreibung und euren Messungen!

danke jetzt schon für eure Antworten.

MfG Josh
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: KL bei Baumbewohner

Hi,

Hallo Zusammen

ich bin totaler Neuling was Baumbewohner angeht.
Ich halte momentan nur Boden- und Erdbewohner und langsam wächst das interesse an den Baumbewohner.

Nun mich intressiert welche Baumbewohner 7cm und mehr erreichen!
Natürlich auch die Differenz von Artenbeschreibung und euren Messungen!

danke jetzt schon für eure Antworten.

MfG Josh


Schau Dir doch erstmal an was Dir ungefähr gefällt und die gewünschte Körperlänge hat z.b. hier im Artenteil oder Google doch ein bisschen ;)

Schließlich muss Dir doch das Tier gefallen,weil da kann man sich leider die Finger wund schreiben :yes:
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #3
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: KL bei Baumbewohner

Hey zodi

Es dient nicht als Auswahlkriterium für mich.

Nun mich intressiert welche Baumbewohner 7cm und mehr erreichen!
Natürlich auch die Differenz von Artenbeschreibung und euren Messungen!

Darum geht es in meinem Beitrag.

ich möcht dir nicht auf die Füsse tretten, aber das ich diese Info's zur auswahl brauche wurde nicht erwänt und ist nicht von bedeutung.
es dient einfach als allgemeine Info.

MfG Josh
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #4
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: KL bei Baumbewohner

Hi,

Hey zodi
ich möcht dir nicht auf die Füsse tretten

MfG Josh

Nein natürlich nicht ;) , aber wenn mich was interssiert schaue ich mich erstmal ein wenig um . Wenn ich dann was gefunden habe und nicht weiter komme kann ich immer noch hier nachfragen . Meine Meinung zu diesen Thema :hi:
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #5
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: KL bei Baumbewohner

Hi,



Nein natürlich nicht ;) , aber wenn mich was interssiert schaue ich mich erstmal ein wenig um . Wenn ich dann was gefunden habe und nicht weiter komme kann ich immer noch hier nachfragen . Meine Meinung zu diesen Thema :hi:


Nun ich möchte ja das wen es weiter Personen gibt die nach einer Liste mit den Differenzen der KL von Baumbewohner suchen auch eine finden.
Das es momentan für das erstellen etwas aufweniger ist für die Personen die etwas dazu beitragen können möchte ich ja nicht verneinen aber um so einfacher für die suchenden Personen wird es.

so hat jeder von uns den wissensstand erreicht mit hilfe von anderen Personen die sich diese mühe machten solche infos mal aufzulisten.

Ich sag jetzt nicht das ich keine lust habe aber es geht um einen bereich wo ich nicht wirklich viel weiss.

So ich hoffe ich konnte etwas klarheit schaffen worüber es in diesem thema gehen soll.

MfG Josh
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: KL bei Baumbewohner

Hi!

Natürlich auch die Differenz von Artenbeschreibung und euren Messungen!

Komischerweise sind die Tiere, die die in Artbeschreibungen angegebene Länge deutlich überschreiten irgendwie nie in Verbindung mit einem Maßstab auf Bildern zu sehen.
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #7
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: KL bei Baumbewohner

Nun ich möchte ja das wen es weiter Personen gibt die nach einer Liste mit den Differenzen der KL von Baumbewohner suchen auch eine finden.

hi josh,
auch hier hilft die Artenliste weiter. in der liste gibt es -neben den allgemeinen daten- informationen von haltern.
gruß
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: KL bei Baumbewohner

hi,

die avicularia huriana soll bis zu 8cm kl.bekommen.ich hab auch schon von 9cm gelesen,wobei ich das auf mess...,ich sag mal,...ungenauigkeiten zurück führen würde!!
mein fussel hat auch 8,allerdings mm.:rock:

gruß rob.
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #9
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: KL bei Baumbewohner

hi,

die avicularia huriana soll bis zu 8cm kl.bekommen.ich hab auch schon von 9cm gelesen,wobei ich das auf mess...,ich sag mal,...ungenauigkeiten zurück führen würde!!
mein fussel hat auch 8,allerdings mm.:rock:

gruß rob.

danke für die zweite Antwort auf die erwänten Fragen.
einen vergleich mit 2 beschreibungen ist natürlich auch erwünscht.

MfG Josh
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: KL bei Baumbewohner

danke für die zweite Antwort auf die erwänten Fragen.


MfG Josh



hi josh,

immer wieder gern.dafür ist ein forum doch da.

gruß rob.


*edit*allerings kann ich dir keinen vergleich geben,da die andere avicularia die ich habe eine versicolor ist.und die entspricht wohl eher nicht deinen suchkriterien.
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #11
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: KL bei Baumbewohner

Hi,

schau dir mal Lampropelma.violaceopes an die wird auch schön groß:)

gruß smolle
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #12
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: KL bei Baumbewohner

Hi,

hi,

die avicularia huriana soll bis zu 8cm kl.bekommen.ich hab auch schon von 9cm gelesen,wobei ich das auf mess...,ich sag mal,...ungenauigkeiten zurück führen würde!!
mein fussel hat auch 8,allerdings mm.:rock:

gruß rob.


Und wie sieht jetzt die echte A.huriana aus :worried:
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #13
J

János1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: KL bei Baumbewohner

Hi,




Und wie sieht jetzt die echte A.huriana aus :worried:

Find ich ne gute Frage. Hier im Artenteil sind unter A. huriana Bilder von Spinnen zu finden die ich (obwohl ich zugegebenermaßen nicht so viel Ahnung habe wie andere hier) doch eher als A. metallica, A. purpurea und A. minatrix bestimmen würde...

Also zumindest ist es nicht so, dass man eine Grundvorstellung bekommt wie diese Spinne auszusehen hat, wenn man da nachguckt...

ACHTUNG: Ich möchte hier NIEMANDEN angreifen oder klugscheißern (wie gesagt ich habe NICHT VIEL AHNUNG), ist nur eine Sache die mir eben grade aufgefallen ist. Bin dankbar für jede Aufklärung!

LG János
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #14
J

János1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: KL bei Baumbewohner

P.S.
Die Goooogle-Bildersuche spuckt auch eher alles mögliche aus, allerdings hat die Optik wie sie hier im Artenteil das Bild mit der ID 1888 hat, leicht die Oberhand.
Ansonsten alles dabei: blaue, rote, braune, graue und weiße "hurianas".
Mit Streifen, ohne Streifen, ganz wies beliebt....:sweating:
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #15
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: KL bei Baumbewohner

Hi,

@Janos :giggle:

Ja so ist das mit den Avis ,denke mal auch bei der A.huriana ist es mitlerweile ne problem . Ist es A.huriana oder A.huriana cf oder auch mal angeboten als A.hur(r)iana mit zwei r`s oder doch vielleich A.bicegoi :wait: die als A.huriana mal ne Zeit betitelt worden sind :nerd:

Aber wie gesagt gehört nicht zum Thema hier nur ne kleine INFO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #16
C

Cynthia4

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: KL bei Baumbewohner

Hey,

also Baumbewohner die 7 cm kl erreichen gibt es einige.

Auf www.arachnophilia.de findest du eine Artenliste dort schau mal nach "Poecilotheria" die beinahe alle sehr groß werden.

Poecilotheria regalis
Poecilotheria rufilata
Poecilotheria miranda
Poecilotheria formosa

Sehr gut erhält man auch Psalmopoeus cambridgei und Psalmopoeus irminia, wo bei ich denke das Psalmopoeus irminia keine 7 cm kl erreicht, sondern wohl nur 6 cm (hab noch nie eine mit 7 cm kl gesehen).
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #17
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: KL bei Baumbewohner

Hi,

grundsätzlich würde ich mich nicht immer auf Angaben aus dem Artenteil verlassen, da dort einiges im Argen liegt. Das ist aber bekannt und wurde ja schon häufig hier diskutiert.

Was die Körperlänge von einigen Vogelspinnen angeht, so sind sowohl in der Literatur, auf diversen Internetseiten als auch hier im Artenteil teils utopische Angabe gemacht worden.

Vielleicht wird auch nicht immer die reine Körperlänge (ohne Chelizieren und Spinnwarzen) zugrundegelegt oder manche überschätzen ganz einfach die Länge.....so wie im wahren Leben ;)

LG Andreas
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #18
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: KL bei Baumbewohner

Hi,




Und wie sieht jetzt die echte A.huriana aus :worried:



hi,

um ehrlich zu sein hab ich irgendwie auch gar keine so richtige ahnung wie sie nun aussieht wenn sie groß? ist.
und um noch ehrlicher zu sein hab ich mich diesesmal auf die angabe im artenteil verlassen und die spinne am we in dortmund als avicularia huriana gekauft.
übrigens nich bei irgendwem sondern bei micha s.
und bei ihm bin ich davon ausgegangen das er weiss was er verkauft.
das aussehen war mir in diesem fall tatsächlich eher zweitrangig wichtig.

gruß rob.
 
  • KL bei Baumbewohner Beitrag #20
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: KL bei Baumbewohner

Hi ....

Da ich länger bei Micha am Stand war und auch diese Dosen gesehen habe, weiss ich definitiv, dass er sie als cf huriana verkauft hat.

LG
Katja
 
Thema:

KL bei Baumbewohner

KL bei Baumbewohner - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Soziale Schwierigkeiten: Ich hatte bis Dezember eine harmonische Gruppe aus zwei Mädels und einem Kastraten. Chefin war das älteste Mädel mit 5,5 Jahren. Plötzlich hörte...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Kleinbleibende, baumbewohnende Art?: Moin zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin nicht neu was Terraristik angeht, habe aber mit Spinnen keine Erfahrung. Ich halte seit vielen...
Oben