Welche Baumspinne?

Diskutiere Welche Baumspinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich gebe Dir recht aber der Thread ist mittlerweile so auseinander gefranzt und man wird ausgelacht das Diverse Arten als Anfänger nicht...
  • Welche Baumspinne? Beitrag #41
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Baumspinne?

Hi,
Hallo,

wie fast immer verlässt der Thread seinen angedachten Weg. :itwasntme: Ich würde von Afrikanern und Asiaten abraten, da diese in der Regel ein potenteres Gift haben.

Ich gebe Dir recht aber der Thread ist mittlerweile so auseinander gefranzt und man wird ausgelacht das Diverse Arten als Anfänger nicht geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Baumspinne? Beitrag #42
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Baumspinne?

Ich würde von Afrikanern und Asiaten abraten, da diese in der Regel ein potenteres Gift haben.
Ja, das hatten wir ja bereits festgestellt:blush:
Und ebenfalls festgestellt hatten wir, was für Afrikaner und Asiaten spricht.
Also zurück zum Tema:)
Hast du dich mitlerweile eigentlich für eine art entschieden?Mal über P. irminia gedacht?
Find ich ene geniale Spinne.sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten..
Ich gebe Dir recht aber der Thread ist mittlerweile so auseinander gefranzt und man wird ausgelacht das Diverse Arten als Anfänger nicht geeignet sind.
und diesen Satz versteh ich nachwievor nicht:dull:
meintest du das jemand dich auslacht wenn du sagst, das bestimmte Arten nicht für Anfänger geeignet sind?
Ich glaub da sind wir uns alle einig, es gibt nur unterschiedliche Ansichten, welche Arten und warum, und ausgelacht wird hier schon gar niemand
Ich finde auch zb ,das Eucratoscelus pachypus nix für Anfängersind weil man sie selten sieht:hi:
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #43
C

creech

Gast

AW: Welche Baumspinne?

abend,
egal für welche spinne du dich entscheiden wirst oder entschieden hast,geh mit respekt vor der spinne an die sache ran!

habe selbst Psalmopoeus pulcher und ein paar meiner nachzucht´slings gegen P.irminia getauscht.
ich musste feststellen das da doch ein unterschied im Charakter herscht.
also immer schön wachsam sein.

P.irminia auf abwegen "trotz erfahrung" und das geht sowas von schnell!
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 40
  • Welche Baumspinne? Beitrag #44
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Baumspinne?

hi,
und diesen Satz versteh ich nachwievor nicht:dull:

Was heist denn nach wie vor ,habe ich noch irgend wo nicht verstehende Sätze geschrieben :doh:

Geschrieben habe ich das dieser Thread mittlerweile zum Thema nicht mehr passt

Besser geschrieben für dich...und ich bin der Meinung ,weil hier halt viele User sind die evtl. auch nur mitlesen (noch nicht mal evtl. Angemeldet) , bestimmte Arten (Afrikaner) nicht geeignet sind und ich würde sie auch an ihnen nicht verkaufen .Letzt endlich ist es mir doch egal , wer was kauft aber aufmerksam sollte man schon sein was man schreibt...

Ich finde auch zb ,das Eucratoscelus pachypus nix für Anfängersind weil man sie selten sieht

Irgend voll daneben :confused:

Es geht doch nicht darum ob sehen nicht sehen :sleepy:
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #45
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Baumspinne?

Also mal ganz ehrlich...

Zwar war meine erste eine Grammostola rosea, Aber genau vier Wochen drauf eine Pt. murinus ! ! !

Gift hin oder her... Klar, ist stärker, aber finde das hat mit Einsteiger nichts zu tun. Ich muss immer aufpassen, auch als Erfahrener Halter.
Außerdem hat jede Art ihre speziellen Bedürfnisse, und wenn sie eine Art will die ihr gefällt, soll sie die halten. Auch ein Einsteiger wird sich um sein Tier kümmern !

Und im übrigen hat sie ja bereits eine VS, deswegen würde ich schon behaupte sie hat Erfahrung. Und bildet sich jetzt in Sachen Baumbewohner weiter....

Das war nur meine eigene Meinung, die ich auch los werden wollte.

Grüße an alle
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #46
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Baumspinne?

Es geht doch nicht darum ob sehen nicht sehen
Oh doch, und exakt darum gehts am allermeisten!! Was macht ein Anfänger, der sein Tier nie sieht? Genau! Er verliert das interesse!

Was heist denn nach wie vor ,habe ich noch irgend wo nicht verstehende Sätze geschrieben
nach wie vor im Sinne von: "Trotz mehrmaligen Lesens".:)

egal für welche spinne du dich entscheiden wirst oder entschieden hast,geh mit respekt vor der spinne an die sache ran
Genau! :):rock:

Gift hin oder her... Klar, ist stärker, aber finde das hat mit Einsteiger nichts zu tun. Ich muss immer aufpassen, auch als Erfahrener Halter.
Außerdem hat jede Art ihre speziellen Bedürfnisse, und wenn sie eine Art will die ihr gefällt, soll sie die halten. Auch ein Einsteiger wird sich um sein Tier kümmern !


Eben :) Und die selbstbewussteren Arten sind nun mal oft auch sehr interessant und aktiv.
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #47
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Baumspinne?

  • Welche Baumspinne? Beitrag #48
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Baumspinne?

Dann würde ich vorschlagen das es evt. nicht das geeignete Hobby ist wenn er seine Interesse verliert

:headbang::headbang::headbang::headbang:
Erfolgserlebnisse braucht jeder Anfänger, das is nunmal so, und hatt nicht das geringste mit falsches hobby blabla zu tun,ich denke es kann doch nur in unser aller Sinne sein,wenn die Lobby für Wirbellosenhalter wächst.:envy:

Wenn ich mir die Mühe mache das zu dechiffrieren um den Sinn zu verstehen, definitiv, ja:)
Immer vorausgesetzt natürlich, das du kein Proplem damit hast das es völlig egal ist ob du was postest oder nicht, weils eh keiner versteht:sun:
(in diesem Fall natürlich nur)
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #49
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Baumspinne?

Hallo Zusammen,

inzwischen ist so vieles geschrieben worden, auch viel unsinniges (ich verstehe Dich nicht usw.).

Man kann es doch recht schnell auf einen Punkt bringen:

Selbstverantwortung !

Wer sich gewissenhaft mit den Arten vorher auseinandergesetzt hat, wenig oder gar nicht im Terra hantiert (Stichwort lange Pinzette), die Haltungsbedingung einhalten kann, kann sich aus meiner Sicht so ziemlich jede Art holen, egal ob Afrikaner oder Asiate.

Ob es nicht sinnvoller wäre mit einem Tier anzufangen, welches von vielen als "ungefährlicher" einzustufen ist z.B. statt Avi statt H. maculata oder ähnliches, um Erfahrung zu sammeln, muß jeder selber wissen.

Bissberichte hin oder her, da kein Halter davon ausgeht gebissen zu werden, interessieren die kaum einen. Wahrscheinlich werden damit eher schlafende Hunde geweckt, nach dem Motto ich habe so ein gefährliches Tier.

Gruß

Kai
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #50
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Baumspinne?

Hi,

:headbang::headbang::headbang::headbang:
Erfolgserlebnisse braucht jeder Anfänger, das is nunmal so, und hatt nicht das geringste mit falsches hobby blabla zu tun,ich denke es kann doch nur in unser aller Sinne sein,wenn die Lobby für Wirbellosenhalter wächst.:envy:
Erfolgserlebnis hatte ich auch, in meiner Lehre wo ich mir mit dem Hammer auf dem Finger gehauen hatte
Und wegen der Lobby brauchst Du Dir sicherlich keine Gedanken machen,der eine geht der andere kommt wie im waren Leben halt

Wenn ich mir die Mühe mache das zu dechiffrieren um den Sinn zu verstehen, definitiv, ja:)
Immer vorausgesetzt natürlich, das du kein Prop (b ! )lem damit hast das es völlig egal ist ob du was postest oder nicht, weils eh keiner versteht:sun:
(in diesem Fall natürlich nur)

Lass es mal gut sein Namenloser Zwutz .Ich denke schon das mich der ein oder andere hier versteht und mir Mühe mache hier nicht so ein Schrot wieder zu geben...Frag dich mal warum hier so viele Leute die auch bekannt sind sich so schei.... nicht mehr rein ziehen .

Danke und ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Baumspinne? Beitrag #51
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Baumspinne?

Lass es mal gut sein Namenloser Zwutz .Ich denke schon das mich der ein oder andere hier versteht und mir Mühe mache hier nicht so ein Schrot( t !) wieder zu geben...Frag dich mal warum hier so viele Leute die auch bekannt sind sich so schei.... nicht mehr rein ziehen .
? von Namenlos kann keine Rede sein:) es gibt hier einen haufen Leute die meinen Namen kennen, ich kann ihn dir und allen anderen auch sehr gerne mitteilen:drunk:, er lautet Jonathan Seefelder, meine komplette adresse kannst du dir gerne per pn abholen:p

Erfolgserlebnis hatte ich auch, in meiner Lehre wo ich mir mit dem Hammer auf dem Finger gehauen hatte
Und wegen der Lobby brauchst Du Dir sicherlich keine Gedanken machen,der eine geht der andere kommt wie im wa(h!)ren Leben halt
Das ist doch schön für dich,trägt aber konstruktiv nichts bei. Es ging hier, um es mal wieder auf den Punkt (danke rotbarker) zu bringen, darum das es zwei unterschiedliche Ansichten zum Thema, was ist eine Anfängerspinne und was nicht, gibt.Da muss man auch nicht rumzicken, wenn ich mal darauf hinweise(und zwar sehr freundlich!) das ich besagten Satz nun mal nicht kapiert habe, war ja nicht beleidigend. Das muss und werd ich auch gar nicht weiter ausbreiten:hi:.Falls du dich persöhnlich angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich dafür, war nicht beabsichtigt :):handshake:.An dieser Stelle ein dickes fettes ENDE.;)
An den Threadstarter:
Eine Entschuldigung dafür,das wir hier so vom weg abgekommen sind,lag ja teilweise auch an mir:).
Zurück zu dir: hast du dir die verschiedenen Arten mittlerweile angeschaut? Hast du einen Favoriten, evtl wegen einem bestimmten Farbkombi oder sowas? Meld dich doch noch mal:)
Meine Empfehlung wäre ja immer noch P. irminna, wie gefällt dir diese Art?

Lg Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Baumspinne? Beitrag #52
H

hermelin88

Gast

AW: Welche Baumspinne?

Geklärt per pn mit jonathan !danke für die vielen ideen;)
 
  • Welche Baumspinne? Beitrag #53
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Baumspinne?

Eben :) Und die selbstbewussteren Arten sind nun mal oft auch sehr interessant und aktiv.


Ganz meine Meinung. Jede Spinne ist zu empfehlen. Alle sind schön.

Und die die einem Gefällt, sollte man halten. Es bringt nichts sich jetzt irgendein anderes Tier anzuschaffen, nur um Erfahrungen zu sammeln obwohl man diese Art gar nicht wollte ?????

Jedem das seine. Und wenn man gefährlichere Tiere hält (z.B. Poecilotheria-Arten) dann ist eben mehr Vorsicht geboten !

Ach und ein Wort zum Schluss : Beißen kann jede ! :evilgrin: :spiderferocious:
 
Thema:

Welche Baumspinne?

Welche Baumspinne? - Ähnliche Themen

Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Oben