meine erste "VS" P.Regalis spiderling

Diskutiere meine erste "VS" P.Regalis spiderling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe VS halter :hi: hehe Ich bin seit mehreren jahren reptillien halter (Bartagame)mag halt wüsten tiere und nun hab mir letztes jahr am...
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #1
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe VS halter :hi: hehe

Ich bin seit mehreren jahren reptillien halter (Bartagame)mag halt wüsten tiere und nun hab mir letztes jahr am 29.12.09 ein P.Regalis spiderling geholt.(meine erste spinne überhaupt).

wollte sie euch mal vorstellen . . .

hab auch schon sehr viel gelesen und denke das ich mich gut auf sie eingestellt habe.

anfangs habe ich den spiderling noch in der heimchen box gelassen,nach dem sie 3 heimchen verzerrt hatte, hab ich sie umgesetzt in eine kleine plastikbox.
wo sie auch weiter gefressen hat.

nu kann man beobachten das sie sich zu baut,mit all mölgichen kram was sie findet. hauptsächliuch mit moos und erde.hatte mich erst gefragt warum das ganze aber sie bereitet sich wohl auf ihre häutung vor.
ich lasse sie also erstmal in ruh.

temperatur / LF tags über ca. 23-28 grad LF ca 50-70%
nachts ca.17-20 grad.

nun hab ich mir selber ein kleines glas terra gebaut (dreieckig) fand ich schön. maße L 38cm - T 19 cm - H 33.5 cm

nun meine fragen zum neuen terra:wie könnt ich das am besten mit dem licht machen tag/nacht und der LF hab hier mal was von nebler gelesen,lohnt sich solche anschaffung oder ist das nur spielkram.

für gute tipps wär ich sehr dankbar.

bilder folgen klappt grad irwie nicht

mfg
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #2
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

bilder

momentan mach ich mir immer den stress mit meiner zimmer heizung und mit dem licht vom wüsten terra die temperatur zu halten. macht kein spaß

deswegen die fragen zum neuen terra evtl, gute tipps (sachen die man auf jeden fall beachten sollte?)

danke schon mal im voraus

mfg
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 99
  • terra.jpg
    terra.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 116
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

Hallo regalis,
auf den Nebler würde ich verzichten, halte ich bei Vogelspinnen für unnötig. Ein handelsüblicher billiger Blumensprühe ist da besser geeignet.
Was nun das Licht betrifft, sollten in deinem Terrarium keine natürlichen Pflanzen rein und die Raumtemperatur liegt bei über 22° brauchst Du keine zusätzliche beleuchtung/ Wärme. Ansonsten tut es jede normale Schreibtischlampe (je nach Abstand zum Terri reichen schon 25W), ein Halogenspot oder ähnliches. Eine Möglichkeit wäre auch noch der Einsatz von einer Aufliegelampe, nicht billig, aber bei einem Terrarium dürfte es kein Problem sein. Hier mal ein Link dazu: Meining-Terraristik vorletzte Position "Beleuchtungskasten".
Die Zeitsteuerung übernimmt eine billige Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt, 12 Stunden Licht wären genug.
Ich weiß nicht was Du alles gelesen hast, empfehlenswert wäre für den Anfang dieses Buch: Die Indische Ornament-Vogelspinne: Poecilotheria Regalis. Art für Art: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher
Wünsche Dir viel Spass mit deiner regalis, und denk dran, die können verdammt schnell sein.
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #4
C

Cynthia4

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

Huhu,

eine P.regalis als erste Vogelspinne ist doch aber viel zu gefährlich :D:p:party:
Sowas darfst doch nicht ausprobieren du könntest gebissen werden *ironischgrins* :p

Den Nebler solltest du denke ich vergessen, solche Teile sind nichts für die Vogelspinnen. Ein einfacher 15 Watt Spot übers Terra angebracht reicht meist aus. Für die Maße die du geschrieben hast sollte es locker ausreichen :hi:
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #5
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

Hallo Regalis 24,

interessantes Terra, jedoch warum dieser Zwischenschritt, ist für mich unötig, Mindest-Endterra ist nur unwesentlich größer (20x20x40). Das Rausfangen wird bestimmt auch lustig, als Anfänger.

Wenn Du hier was im Forum über Nebler gelesen hast, wirst Du ja auch wenn Du Dir den kompletten Thread gelesen hast, gelesen haben, das davon abgeraten wird. Was anderes wirst Du hier auch nicht lesen.

Gruß

Kai
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #6
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

danke für die schnellen antworten/tipps:clapping:

ja die P.regalis hehe hab schon viel über sie gelesen und mir videos angeschaut über ihr verhalten.nur wusst ich beim kauf über diese art nichts.der verkäufer konnt mir selber auch keine auskunft geben....(ohne worte)

aber das macht nichts,besseren kauf hätte ich wohl nicht machen können.

ok,das mit den nebler ist denn vergessen,kam mir selbst auch bischen komisch vor.

Mein zimmer is von grund auf eher kalt,da langt meine schreibtisch lampe denn nicht mehr für aus.werd mir denn den 25w stahler zulegen.

was das umsetzen betrifft :D hab schon bemerkt wo ich sie von der heimchen box umgesetzt habe das sie gut flink ist.lass mich aber nicht aus der ruhe bringen.denke das ich das gut hinkriegen werde,mit ein wenig geduld werd das wohl gut klappen. Lieb von dir das du dir gedanken machst :itwasntme: ich werd vorsichtig sein hehe

Mit dem umsetzen lass ich mir zeit,habs net so eilig.will Sie auch nicht stressen.erst recht nicht wo sie sich jetzt schon schön eingebaut hat.

bin gespannt was so in den nächsten wochen passieren wird....is ja alles neu für mich :)

mfg
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

hi,

deine regalis ist aber auf dem foto wirklich sehr blau.liegt das am licht im zimmer oder der kamera.sieht ja fast aus wie ne metallica.
sind den regalis spiderlinge so blau am anfang?

gruß rob.
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

Hallo Regalis 24,

Mindest-Endterra ist nur unwesentlich größer (20x20x40).

Gruß

Kai

Hi,

vielleicht hättest du "nach meinem Maßstab" ergänzen sollen?
Da gibt es bestimmt andere Meinungen.
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #9
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

Hallo Jörg,

meine Endterras bei solchen Tieren sind größer, z.B. 20x30x40, 20x40x40 oder auch 30x30x40, dies sind meine Maßstäbe. In ein solches würde ich so ein Tier auch reinsetzen, Zwischenterras sehen zwar ganz nett aus, verursachen beim späteren Umsetzen des Tieres aber Stress für das Tier und bei flinken Tieren erst recht beim Halter. Dies haben wir hier ja schon in unzähligen Threads gelesen z.B. wer hilft mir beim Umsetzen, habe Angst usw.

"allgemein" als Mindestendterra wird sehr oft angegeben und vielen auch genutzt 20x20x40.

Gruß

Kai
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #10
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

hi,

deine regalis ist aber auf dem foto wirklich sehr blau.liegt das am licht im zimmer oder der kamera.sieht ja fast aus wie ne metallica.
sind den regalis spiderlinge so blau am anfang?

gruß rob.



bin mir nicht sicher,wenn ich sie wieder seh.mach ich nochmal foto´s
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #11
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

Hallo Jörg,

meine Endterras bei solchen Tieren sind größer, z.B. 20x30x40, 20x40x40 oder auch 30x30x40, dies sind meine Maßstäbe. In ein solches würde ich so ein Tier auch reinsetzen, Zwischenterras sehen zwar ganz nett aus, verursachen beim späteren Umsetzen des Tieres aber Stress für das Tier und bei flinken Tieren erst recht beim Halter. Dies haben wir hier ja schon in unzähligen Threads gelesen z.B. wer hilft mir beim Umsetzen, habe Angst usw.

"allgemein" als Mindestendterra wird sehr oft angegeben und vielen auch genutzt 20x20x40.

Gruß

Kai


also sollt ich vllt mir doch ein größeres bauen/besorgen?
ist halt auch dreieckig is denn auch weniger platz,fehlt ja ne ecke. hehe
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #12
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

also sollt ich vllt mir doch ein größeres bauen/besorgen?
ist halt auch dreieckig is denn auch weniger platz,fehlt ja ne ecke. hehe



Hallo erst mal

Also ich würde ihr ein größeres Endterra Bessorgen/ Bauen,
So große Baumbewohner wie P.regalis, P.ornata ... Haben bei mir 45er Würfel.
Viel Spass mit der Regalis, sind wunder schöne Vs!
Mfg Michael
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #13
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

45er würfel

hallo,danke michi


werd mir denn ein größeres besorgen.
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #14
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

hi,

deine regalis ist aber auf dem foto wirklich sehr blau.liegt das am licht im zimmer oder der kamera.sieht ja fast aus wie ne metallica.
sind den regalis spiderlinge so blau am anfang?

gruß rob.



hallo....

das s ieht nur so aus,hab ich grad festgestellt.
sie ist eher bräunlich
 
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #15
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

häutung =)

ich konnte es heute nicht lassen das erste terra klar zu machen.
beim umsetzen hab ich gemerkt,das sie sich endlich gehäutet hat.bin grad ganz stolz ;) hehe

ein paar bilder für euch.:rock:
 

Anhänge

  • 28022010318.jpg
    28022010318.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 44
  • 28022010325.jpg
    28022010325.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 44
  • meine erste "VS" P.Regalis spiderling Beitrag #16
regalis24

regalis24

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste "VS" P.Regalis spiderling

P.reagis

meine spiderling hat sich heute in die obersten etage abgesetzt und baut sich da grad was feines.

hab viel gelesen das sich sich verbutteln oder sonstiges,ist bei mir nicht der fall.
 
Thema:

meine erste "VS" P.Regalis spiderling

meine erste "VS" P.Regalis spiderling - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Bitte mal drüber gucken: Heyo, da ich noch neu in der VS Haltung bin wollte ich mal fragen ob ich soweit bei diesem Terra für meine G. Rosea alles richtig gemacht habe...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
Grammostola rosea - Erste Spinnen (Spiderlinge): Guten Tag, habe mir gestern 1 Grammostola Rosea Spiderling von einem Laden gekauft dessen Besitzer die Spinnen selbst nachzüchtet. Sie lebt in...
Oben