Welche VS nehmen Art?

Diskutiere Welche VS nehmen Art? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey leute bin immer noch auf der suche nach der Passenden VS ich suche eine VS Art die Trockendes Klima bevorzugt suche und suche finde aber nur...
  • Welche VS nehmen Art? Beitrag #1
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2
Hey leute bin immer noch auf der suche nach der Passenden VS ich suche eine VS Art die Trockendes Klima bevorzugt suche und suche finde aber nur Tiere die Feuchtes Klima bevorzugen bz. Walderde Lehmige Wiesen :mmm: Ich möchte Sandige lehmartiges festes Substrat verwenden :itwasntme:

Ich gebe mal ein Beispiel von ein Foto an welchen Bodengrund ich verwenden möchte.



 
  • Welche VS nehmen Art? Beitrag #2
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche VS nehmen Art?

Hi

Wie wäre es mit Ceratogyrus sp. oder Pterinochilus sp.

Die werden alle etwas trockener gehalten und passen somit in dein Schema nur sollte man dazu sagen das diese Arten ein bisschen, nennen wirs mal ''Charakter'' haben:evilgrin:. Dann würde ja noch Brachypelma sp. in frage kommen die mögens eigendlich auch trocken mit n paar ausnahmen.

Ich könnte noch einige aufzählen, mann muss halt n bissle suchen, aber da man sich bei der VS haltung eh Geduld angewöhnen muss:cool: ist das ja kein Problem oder ?

mfg Sebastian
 
  • Welche VS nehmen Art? Beitrag #4
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS nehmen Art?

Guten Morgen,



LG, der THT

Ja ich weiß aber ich will nix falsch machen wenn du mich verstehst was ich meine in der Haltung seht ( Lehmige Wiesen-oder Walderde )

Währe das ein Problem wenn ich sie in so eine Terra packen würde? :confused:
 
  • Welche VS nehmen Art? Beitrag #5
T

tht

Gast

AW: Welche VS nehmen Art?

Hallo,

der Boden sollte fest eingebracht und zum graben geeignet sein.
Dafür ist lehmhaltige Erde am besten geeignet.

Die Oberfläche kannst Du nach belieben mit einem Gemisch aus Erde, Sand, Lehm, Laub usw. Deinen Vorstellungen anpassen.

LG, der THT.
 
  • Welche VS nehmen Art? Beitrag #6
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche VS nehmen Art?

Sorry aber wie viele Threads zu dem Thema hast du jetzt schon geöffnet?

Du nimmst das doch eh nicht an was man dir vorschlägt!

Wir haben dir jetzt schon desöfteren den Rat gegeben, dich mal über afrikanische Arten schlau zu machen, zBsp P.murinus Ceratogyrus
sp.

Oder lies dich mal über B.smithi ein bisschen ein!

Vorschlag, stell dir doch einfach das Terra leer ins Zimmer, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen!;)

Gute Nacht
 
  • Welche VS nehmen Art? Beitrag #7
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS nehmen Art?

Ihr versteht nicht eure antworten nehme ich gerne an und sind auch sehr Hilfreich aber ich will bei der Sache nix Falsch machen ich will das sie sie sich in ihrer Umgebung wohlfült und dann kommt ja auch noch dazu wo mann das Tier her bekommt das ist die nächste Frage! Ich kenne mich halt nicht so gut aus wie ihr deswegen müsst ihr mir ja Tips geben usw

Wo bekomme ich die Ceratogyrus darlingi her ?
 
  • Welche VS nehmen Art? Beitrag #8
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche VS nehmen Art?

Sorry, hab ein bisschen über reagiert, aber man ist teilweise von solchenfragen so genervt, dass man einfach nicht anders kann, vorallem, wenn sich die Leute die Finger wund Tippen und es kommt eh nichts bei rum!

Aber gut das du dich wenigstens informierst!

Kauf dir ein paar Bücher über die Arten und du wirst schnell klarer sehen!

Aber zurück zu Thema, schau mal bei Terrino oder hier im Börsenteil, Spidercity

da müsstest du fundig werden

Greetz
 
  • Welche VS nehmen Art? Beitrag #9
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS nehmen Art?

Mach ich danke:spideryes:
 
Thema:

Welche VS nehmen Art?

Welche VS nehmen Art? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Brachypelma - Neukauf angesagt...Erstkauf noch dazu: Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung soll nun doch eine VS bei mir einziehen, bevorzugt eine B. emilia oder hammori. Nun habe ich...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Arten von Landteile und deren Benutzung: Vielleicht kann Tina oder Ad. diesen Beitrag oben anheften:lesen:, bevor er wieder verschütt geht. Anmerkungen und Verbesserungen werden gerne...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben