Kleine Spinnen im Terrarium

Diskutiere Kleine Spinnen im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, weiß nicht ob es ein Problem ist, drum such ich Euren Rat. Angefangen hat es im Terrarium meines A. metallica Bocks, da waren...
  • Kleine Spinnen im Terrarium Beitrag #1
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß nicht ob es ein Problem ist, drum such ich Euren Rat. Angefangen hat es im Terrarium meines A. metallica Bocks, da waren plötzlich kleine rot-braune Spinnen drin. Vermutlich hab ich die mit der Bromelie oder der Walderde eingeschleppt. Hab immer versucht sie einzufangen aber die sind so klein und flink. Jetzt sind die auch bei meiner P. irminia und alles ist voll Kokons obwohl ich die auch erst alle eingesammelt habe. Weiß jetzt nicht ob das schlimm ist oder nicht. Das positive daran ist dass ich seither Ruhe vor diesen kleinen Fliegen habe. Hat da jemand Erfahrung mit sowas? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Grüßle
Claudia
 
  • Kleine Spinnen im Terrarium Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleine Spinnen im Terrarium

Wenn es zuviele werden, wird das der VS sicher mal auf die nerven gehn.
Vor allem, wenn aus den kleinen dann ca 1cm Spinnchen werden und anfangen überall Netze und weitere Kokons zu machen :)
Ich würde die Terrarien neu einrichten.
 
  • Kleine Spinnen im Terrarium Beitrag #3
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Spinnen im Terrarium

Ich werde das Terrarium zieml sicher neu einrichten, muß aber noch warten da sich die Irminia gerade grhäutet hat. Die ausgewachsenen Spinnen sind viel kleiner als 1cm.

Grüßle
 
  • Kleine Spinnen im Terrarium Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Kleine Spinnen im Terrarium

Hi,

bist Du sicher, das es sich um Spinnen handelt?
Deiner Beschreibung nach, könnte es sich auch
um Spinnmilben handeln.

Gruß
Matthias

 
  • Kleine Spinnen im Terrarium Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Kleine Spinnen im Terrarium

Hi,

bist Du sicher, das es sich um Spinnen handelt?
Deiner Beschreibung nach, könnte es sich auch
um Spinnmilben handeln.

Gruß
Matthias

Hi,
die fressen aber keine Trauermücken und bauen wohl auch keine Kokons
 
  • Kleine Spinnen im Terrarium Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Kleine Spinnen im Terrarium

Hi,

Hi,
die fressen aber keine Trauermücken und bauen wohl auch keine Kokons

richtig Zappa,
da wahr ich wohl etwas zu voreilig.
Habs grad nochmal nachgelesen,
Spinnmilben gehören zu den Blattsaftsaugern,
und fallen so mit weg. Naja war ja auch nur so eine Idee.

Gruß
Matthias
 
  • Kleine Spinnen im Terrarium Beitrag #7
P

Panscho

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Spinnen im Terrarium

Hab jetzt mal versucht die Spinnchen zu fotografieren. Hoffe man kann etwas erkennen.

Grüßle
 

Anhänge

  • Foto1796.jpg
    Foto1796.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 63
Thema:

Kleine Spinnen im Terrarium

Kleine Spinnen im Terrarium - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Schwere Entscheidung ...: Hallo liebe Community :sun:! Ich bin neu hier und auch in der Vogelspinnenhaltung:blush: Habe vor, in ein paar Tagen oder Wochen mir meine Erste...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Oben