Kennt jemand ne Seite, wo...

Diskutiere Kennt jemand ne Seite, wo... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr. Hab gerade nen wunderschönen Fang überm Schrank gemacht. Nu wollt ich wissen, was mein "Freund" genau is. Kennt jemand ne Seite, wo man...
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #1
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr.
Hab gerade nen wunderschönen Fang überm Schrank gemacht.
Nu wollt ich wissen, was mein "Freund" genau is.
Kennt jemand ne Seite, wo man Bilder von deutschen Spinnen begutachten kann?
Ich weiß, nur von Bildern kann man nix identifizieren (schweres Wort :D ), aber so ungefähr müssts ja hinkommen.
Danke im Voraus.
 
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #3
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

Danke.
Hab sogar gefunden, was es für eine is.
Tegenaria atrica. Also ne ganz normale Hausspinne.
 
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #4
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

Hallo!

Is das die hier, Tegenaria atrica? :


Dann weiß ich ja jetzt auch, was bei mir immer aufm Fensterbrett hockt! :D

Grüßle, Steffi
 
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #5
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

Also sieht genauso aus wie die, die in meiner Heimchendose sitzt. Von daher würd ich ja sagen.
Is zwar nich 100%ig, aber sehen sich sehr sehr ähnlich.
Geb der ma en Microheimchen, da wirste blass....
Is verdammt schnell und hat das arme, kleine heimchen direkt erlegt. Sogar so, daß Heimchenbeine geflogen sind.... 8O
Momentan sitzt se auf ihrem Netz und putzt sich, das tote Heimchen liegt noch an der "opferstelle"
 
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

hi!

ich habe auch mal eine gefangen und ne zeit lang in einer heimchendose gehalten.wenn die spinne ausgewachsen ist nimmt sie sogar große heimchen.
nach 2-3 dicken heimchen bedankte sie sich bei mir mit nem kokon den sie an der decke der heimchendose aufhing.folgendes kam dabei heraus....
:lol:



 
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

hi sebo,

sag mal, womit fütterst du denn die kleinen? ich habe auch das glück, einen kokon von t. atrica hier liegen zu haben.
und wie lange hat es gedauert, bis die kleinen geschlüpft sind?

mfg
Kai
 
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #9
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

Ich will euch ja nicht die Freude an euren Tegenaria atrica Funden nehmen, aber die Bestimmung von den Viechern ist sauschwer. Selbst mit einem Binokular musste ich letztens vor einem adulten Tegenariamännchen kapitulieren. Also bleibt bitte demnächst bei Tegenaria sp. bzw. T. ssp. atrica, wenn ihr wenigstens das Sternum unterucht habt, da daieses bei großen Arten recht aufschlussreich ist, wenn man die Muster kennt.
 
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #10
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

@ Ophanim:
Den gleichen Link hatte ich auch schon gepostet ;-)
Der Bestimmungsschlüssel ist grad für "ungeübte Bestimmer" gut geeignet, wie ich finde.
Gruß,
Anni
 
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #11
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

@ BlueSpiderling:

Mist, jetzt hab ich es auch bemerkt. Sorry.

Ich find die Site auch ganz net.

mfg Sebastian
 
  • Kennt jemand ne Seite, wo... Beitrag #12
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand ne Seite, wo...

hi!

... womit fütterst du denn die kleinen?... wie lange hat es gedauert, bis die kleinen geschlüpft sind?

bis ich gemerkt habe das die kleinen überhaupt geschlüpft sind(war zwischenzeitlich im urlaub)haben sie sich selbst schon heftig dezimiert.
den rest der übrig war hat mikroheimchen bekommen und diese auch ohne probleme überwältigt.

ich habe nicht genau drauf geachtet wie lange es bis zum schlupf gedauert hat aber ich schätze mal grob 3-4 wochen eher 3.
 
Thema:

Kennt jemand ne Seite, wo...

Kennt jemand ne Seite, wo... - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Geschwister mit riesem Gewichtsunterschied: Hallo ihr lieben, waren bei jemandem zu Hause der grad Babyschweinchen zur Abgabe hat standen. Suchten ja grade ein Blacktan schweinchen Ich kürz...
Habe ich nun doch nen kleinen Wadenbeißer?: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und versuche zu verstehen und zu lernen. Aber irgendwie bin ich wohl zu...
Spinnen folgen der Beleuchtung: Moin zusammen, komischer Topictitel, aber "Spinnen gehen ins Licht" hört sich so nach Selbstmord an. Meine B. boehmei ist jetzt seit ca. 2...
Eresus cinnaberinus - kennt jemand diese Spinne und etwas über die Haltung ?: Hallo an Alle, ich bin zufällig im Internet (ausländische Seite) auf eine wunderschöne Spinne gestoßen,mit dem lateinischen Namen Eresus...
Oben