Zurück   Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum > Vogelspinnen > Allgemeine Themen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 12:04
Beiträge von JoeNo wurden 3 mal positiv bewertet (3)

Standard

Hallo!

Wahrscheinlich ist er auf Kleister gekommen, weil man sowas typischerweise immer im Haus hat.
Kleister besteht aus Stärke oder Zellulose, also völlig unbedenklich - vorausgesetzt er ist normaler Kleister und nicht irgendein Spezialkleister.
Nachteil: Kleister ist nicht wasserfest. Für ein Regenwaldterrarium folglich nur bedingt geeignet denke ich, ausprobiert habe ichs aber noch nicht
Alt Heute
Anzeigen

Diese Anzeige wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.

Alt 13.02.2010, 12:10
Benutzerbild von steinie76
Beiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertet (87)

Standard

Zitat:
Zitat von _Duke_ Beitrag anzeigen
warum gerade tapetenkleister?
daran hätt ich als letztes gedacht.
Ganz meiner Meinung...Ich hatte direkt als erstes an Sprühkleber gedacht, Tapetenkleister ist meiner Meinung nach hierfür nicht geeignet. Vor allem wegen Temperaturschwankungen und (Luft)feuchtigkeit...

Groetjes!
Alt 13.02.2010, 12:59
Beiträge von Flamerdust wurden 3 mal positiv bewertet (3)

Standard

Ja hey leuts ich habe es genommen weil es geruchlos ist, keine Schadstoffe enthält oder sonstiges! Es leicht zu verarbeiten ist, und zu 100% hält und der Preis stimmt

Ich möchte eine B. Smithi einsetzen und es soll ein Wüsten Terra werden

Das Ergebnis bis jetzt:

Habe ein Starken Kleber genommen für guten halt es bröselt auch kein Sand von der Rückwand ab
Alt 13.02.2010, 18:13
Benutzerbild von Pelmator
Beiträge von Pelmator wurden 48 mal positiv bewertetBeiträge von Pelmator wurden 48 mal positiv bewertetBeiträge von Pelmator wurden 48 mal positiv bewertetBeiträge von Pelmator wurden 48 mal positiv bewertetBeiträge von Pelmator wurden 48 mal positiv bewertet (48)

Pelmator eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi,

für ein Trocken-Terra sollte es funktionieren. Bei einem für eine feuchter gehaltene Art hätte ich meine Bedenken, darum ja auch meine Frage nach dem Besatz des Terras.
Ich finde allerdings auch, das Tapetenkleister nicht die erste Wahl ist.
Alt 13.02.2010, 18:41
Benutzerbild von *Danny*
Beiträge von *Danny* wurden 0 mal positiv bewertet (0)

Standard

Mahlzeit,

habe mein Spinnenhotel auch selber gebaut.
Habe die Innenwände mit Syropor verkleidet, daraus lassen sich dann noch Felsen raus formen, danach mit Fliesenkleber gut bepinselt, wegen der Festigkeit, und anschließend mit Epoxidharz das ganze versiegelt.

Damit kannst du echt wirklich gut was zaubern, ohne teure Fertigwände
kaufen zu müssen.

Der Breddemann bietet da auch Farbpigmente zum mischen des Harzes und verschiedene Sandsteine an die du in das Harz mit einbauen kannst.

Greetingz DANNY
Alt 14.02.2010, 11:32

Standard

Ich konnte als ich mit der ersten Schicht fertig war die Unebenheiten abschleifen und habe eine 2. Schicht Kleister aufgetragen und ich kann mit Stolz sagen das es wunderbar geklappt hat Es ist 100% geruchlos und ist stein hart und wie schon gesagt es enthält keine Schadstoffe

So sieht das fertige Produkt aus

Alt 14.02.2010, 13:21
Benutzerbild von steinie76
Beiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertetBeiträge von steinie76 wurden 87 mal positiv bewertet (87)

Standard

Zitat:
Zitat von Flamerdust Beitrag anzeigen
Ich konnte als ich mit der ersten Schicht fertig war die Unebenheiten abschleifen und habe eine 2. Schicht Kleister aufgetragen und ich kann mit Stolz sagen das es wunderbar geklappt hat
Aber warum Unebenheiten abschleifen? So eine Rückwand baut man doch, um dem Terrarium ein natürliches Aussehen zu geben, halt mit Unebenheiten, wie in der Natur...

Groetjes!
Alt 14.02.2010, 15:14

Standard

Ja aber das sah so nicht schön aus

Antwort

Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum > Vogelspinnen > Allgemeine Themen > Rückwand selber Bauen ( Sand aufkleben )

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht