|
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wie mann aus dem Themen Text erkennen kann will ich meine Rückwand mit Sand bekleben weiß aber nicht was ich für einen Kleber nehmen soll? Was würdet ihr nehmen? ![]() Habe ein Thema gefunden wo schon mal sowas gemacht wurden war aber keine Ahnung was er für einen Kleber bz: Sand genommen hat sieht für mich aus wie Aquarium Sand oder was sagt ihr dazu Geändert von Flamerdust (09.02.2010 um 06:40 Uhr) |
| | ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen! Ich baue meine Rückwände zum Teil auch selber und besande sie. Als Bindemittel streiche ich mit einem Pinsel ein 2-Komponenten-Epoxidharz auf, in das ich den Sand einstreue. Nach dem Aushärten ist es für die Tiere unbedenklich. Das Harz kannst Du in Modellbaugeschäften als Laminierharz und auch bei dem Versandhandel Conrad-Elektronik bekommen. LG
__________________ Mein Bestand: http://www.arachnophilia.de/de/bestandsliste/5742 |
|
| |||
| |||
| Hey, ja, die Lösung mit Epoxidharz ist die professionelle Lösung! Dazu kommt noch, dass das Zeug für die Ewigkeit hält und die Rückwand versiegelt, weil da kein Wasser durchkommt. Man kann da noch Farbpigmente reinrühren und dann den Sand drauf streuen. Nachteil: der Preis Habe das Harz beim Bau meines Chamäleonterrariums verwendet, in erster Linie, weil das eine Spanplattenkonstruktion ist und Chamäleons ne hohe Luftfeuchtigkeit brauchen. Problem also: das Holz könnte aufquillen und schimmeln o.ä. Deswegen habe ich ne Versiegelung benötigt. Bei Spinnenterrarien (Glas) ist das aber kein Problem, weswegen ich bei Spinnenrückwänden als armer Student auf die Profilösung verzichte. Ich baue die Rückwande mit Flexfliesenkleber, der mit mehr Wasser als üblich angerührt würde, damit man das Ganze mit nem Pinsel verteilen kann. In die letzte Schicht kommen Farbpigmente und darauf streut man direkt Sand, das hält wunderbar! Falls du es doch mit Harz versuchen möchtest, kannst du es neben den bereits erwähnten Quellen über E.N.T (Terrarien von E.N.T. Terrarientechnik) oder direkt beim Hersteller (Breddermann Kunstharze - Onlineshop) beziehen. Viel Erfolg! Jonas |
|
| ||||
| ||||
| moin, die einfache variante:
viel erfolg, meik
__________________ Warum Strohköpfe nicht nachdenken? Ein Geistesblitz wäre brandgefährlich. Alexander Eilers |
|
| |||
| |||
| Danke erst mal für die Antworten aber klappt es nicht mit Sprühkleber oder so? Sollte doch auch Funzen oder? Was kann mann eigentlich so für sand nehmen |
|
| ||||
| ||||
| moin, du hast doch nach unseren erfahrungen gefragt, oder? anscheinend hat mit sprühkleber wohl noch keiner gearbeitet, warum auch immer. was man für sand nehmen kann, weiß ich auch nicht. ich persönlich würde nicht einmal nur sand nehmen, ich würde wahrscheinlich mit verschiedenen sachen mischen (blumenerde, kleingebröselter lehm). probier doch einfach mal aus und schilder hinterher mal deine erfahrungen, wie wärs? versuchs doch mal mit ein bisschen eigeninitiative und probier einfach was aus. zum sprühkleber nochmal, guck dochmal auf die inhaltsstoffe, vielleicht liegt es daran, das ihn noch keiner genommen hat. aloha und angenehmen tag noch, m.
__________________ Warum Strohköpfe nicht nachdenken? Ein Geistesblitz wäre brandgefährlich. Alexander Eilers |
|
| |||
| |||
| Mann kann doch die Rückwand mit Tapetenkleister besanden oder? |
|
| |||
| |||
| gut hat sich beantwortet habe es gestern mit Tapeten.... gemacht und hat Wunderbar Funktioniert |
|
| ||||
| ||||
| hi, was für eine Art soll den später in das Terra einziehen und welchen Tapetenkleister hast du denn verwendet?
__________________ Bestand: 0.1.0 B.smithi, 0.1.0 B.boehmei, 0.0.1 C.cyaneopubescens, 0.0.1 G.rosea, 0.0.1 Pt.chordatus-DCF, 0.0.1 E.cyanognathus Der Appetit der Damen auf Herren in flüssiger Form ist gewaltig. "lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“ |
|
| ||||
| ||||
| würd mich auch mal interressieren, vor allem die gründe, warum gerade tapetenkleister? daran hätt ich als letztes gedacht. greetz, m.
| |
| |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |