kennt jemand diese käfer?

Diskutiere kennt jemand diese käfer? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi leutz! ich habe heute in meinem smithi terrarium mehrere kleine käfer gefunden.sie sind ca nen halben cm lang-alles weitere sieht man auf dem...
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #1
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
hi leutz!

ich habe heute in meinem smithi terrarium mehrere kleine käfer gefunden.sie sind ca nen halben cm lang-alles weitere sieht man auf dem bild.
hat jemand ne ahnung was das für käfer sind?ich hatte schn mal vor längerer zeit ähnliche käfer in den heimchendosen-die sahen aber meiner meinung noch nen bischen anders aus.

 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #2
C

Chimera1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

Hallo,

fütterst du Mehlwürmer oder Zophobas? Es kann durchaus passieren, dass diese sich im Terrarium einbuddeln und ein paar Tage später Käfer draus werden :lol: .
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #3
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

hi!

nö,nur heichmchen/grillen...
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #4
C

Chimera1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

hmm....dann hab ich leider auch keine Ahnung wo die herkommen, hatte noch keine Käfer im Terri :?
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

Hi, wenn Du noch ein etwas besseres Foto hinbekommen könntest, auf dem man Farbe und Segmente besser erkennt...
Könnte ich mal in meinem schlauen Büchlein nachschlagen.
Gruß,
Anni
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

hi annika!

hab mein bestes gegeben (na ja eher meine cam.. :wink: )





eigentlich hat er keinerlei besondere zeichnungen.er ist einfach nur schwarz/dunkelbraun.
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #7
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

Kannst Du mir rein zufällig die Tarsenformel nennen? :wink:
Aufgrund des ersten Bildes hätte ich auf die Familie der Nitidulidae getippt, aber die Bilder aus Deinem letzten Post sprechen eher dagegen.
Hm, tut mir leid, ich hätte Dir gern geholfen, aber ohne das Tier komme ich wohl nicht weiter
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #8
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

Kannst Du mir rein zufällig die Tarsenformel nennen?

hmm tarsenformel...kann man das essen? :wink:
nein,ich habe wirklich keine ahnung.danke dir aber erstmal für deine mühe.
evtl. erkennt/kennt ihn ja noch jemand.

grüße sebo
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #9
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

Vielleicht solltest du BlueSpiderling welche davon zuschicken, falls sie das will. Nur mal so ne Anregung. Dürfte auf alle Fälle sicherer sein als lustiges Bilderraten.

Garagatt
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #10
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

Hätte dann auch gern einen, unsere Frettchen, haben sich nämlich eine Käferzucht zugelegt, vielleicht freuen die sich ja über "Neulinge"...
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #11
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

@ Levi:
Na, ob die so auf Käfer in Alkohol stehen?
@ sebo24:
Kannst mir gerne einen Käfer zuschicken, dann werde ich mein Möglichstes geben, ihn zu bestimmen. Meld Dich einfach.
Gruß,
Anni
 
  • kennt jemand diese käfer? Beitrag #12
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese käfer?

hi!

die möglichkeiten,dir den käfer zu schicken sind leider sehr begrenzt da mein putzteufel diese"EKLIGEN DINGER"entsorgt hat. :evil:
aber falls ich noch welche erwischen sollte nehme ich dein angebot dankbar an und schicke dir welche.

grüße sebastin
 
Thema:

kennt jemand diese käfer?

kennt jemand diese käfer? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben