Futterproblem

Diskutiere Futterproblem im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal, nettes Forum hier. Ich habe (hatte) vor mir eine VS zuzulegen. Daher duchforste ich seit Tagen diverse Foren. Gestern war ich...
  • Futterproblem Beitrag #1
D

Dietmar2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

nettes Forum hier.

Ich habe (hatte) vor mir eine VS zuzulegen. Daher duchforste ich seit Tagen diverse Foren.

Gestern war ich bei uns in der Nähe in einem Zoogeschäft (nein dort werde ich keine VS kaufen) und habe mir dort die möglichen Futtertiere angesehen. Ich stand vor dem Regal und hab nach dem kaputten Ventilator gesucht 8O.

- Machen die alle so einen "Krach" ?

- Wie "lagert" ihr die Futtertiere ?

- Ich stelle mir vor, ich hab ein Paket Heimchen zu Hause und meine kleine hat ein paar Wochen/Monate keinen Kohldampf. Kauft man da ab und zu Frischfutter und probiert es einfach ?

Meine Frau hat schon angedeutet, dass sie nicht von den Heimchen begeistert ist. Währe schade wenn ich mir wegen der Futtertiere keine VS zulege.

Ich habe in den diversen Foren noch nicht viel zu Thema Futter gelesen.

mfg

Dietmar

PS: Ist hier jemand aus Bottrop ?
 
  • Futterproblem

Anzeige

  • Futterproblem Beitrag #2
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterproblem

hi

Das Problem kenne ich :D
Meine Freundin hat genau das selbe gesagt. Mit den VS hat sie sich inzwischen angefreundet, jedoch wehe es entkommt mir mal ein Heimchen?

Dann lässt sie mich suchen... :roll:
Kommt aber eher daher, daß ich mal eine von diesen vollen Dosen hab fallen lassen, und die Viecher sprangen alle in alle Richtungen weg. Wir haben sie dann überalle gefunden, in der Wäsche, im Bad, in den Schuhen etc..

Das mit den Krach, naja schlafen kannst kaum im selben Raum, aber wenn sie woanders stehen, kein problem.
Vorallem haben es nur ausgewaschnen Exemplare, mikro- und mittelere Heimchen eher nicht.

Wenn die Vs dann ausgewachsen ist, kannst sie ja mit Schaben, Grillen etc, füttern.

Aber laß dich nicht abschrecken, meine FR. hat am Anfang gesagt: Die Spinne oder Ich !!!! :evil: aber jetzt hat sie alle VS lieb :p .

Also bis dann und viel Glück ........ kann nicht schaden.

by Bodhi
 
  • Futterproblem Beitrag #3
B

BlackShadow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterproblem

Hallo

Ich kaufe mir immer nur ein paar Heimchen so ca. 10 stück........die Dosen mit 20 bis 30 Heimchen finde ich übertrieben!!Da ich sowieso nur ein VS habe (Smithi) sterben die meisten Heimchen sowieso!!
Und züchten will ich die drecksviecher ja auch nicht...mann sin die schnell....musste die halbe küche auseinander nehmen ,weil sich das Heimchen dahinter versteckt hat!!!

Tja...den krach den die machen.......ich stell sie immer in die Schublade...da ist es dunkel und sie halten die fresse!!!

MFG Michael
 
  • Futterproblem Beitrag #4
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterproblem

HI!

Nanana, nicht übertreiben hier und die Heimchen/Grillen so verteufeln! Ich finde, sie haben schon etwas an Respekt verdient.

Also, Grillen/Heimchen, die noch nicht adult sind, zirpen nicht. Außerdem zirpen sowieso nur die Männchen. Zugegeben, gut schläft man bei dieser Geräuschkulisse nicht ;-) .
Ich selbst kaufe Mittelgroße in den normalen Schachteln. Die setz ich zuhause in ne große Kunststoffkiste mit Deckel und wenigen kleinen Luftlöchern. Ausbruchskünstler!
Eingerichtet hab ich die Box mit Eierkartons und einer dünnen Sandschicht. Verfüttert wird Fischflockenfutter und Apfel und Karotten als Flüssigkeitslieferanten.
So leben sie eine gute Zeitlang und man hat auch einen Vorrat.

Tschau, Tobinger
 
  • Futterproblem Beitrag #5
D

Dietmar2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterproblem

Laso gut

Hallo.

Ich denke, meine Frau und ich werden und schon an die Heimchen gewöhnen :?

Erstmal brauche ich ja eher kleinere für eine subadulte VS. Und wenn die wirklich "die Fresse halten" wenn sie Dunkel gelagert werden ist das ok.

Zuerst klapper ich alle Händler in der Nähe ab und frage, ob sie Heimchen in kleineren Mengen anbieten.

Ich werde mir warscheinlich eine B.Smithi zulegen, aber als vorher kommt das Terrarium. Ich habe an eine Grösse von 30x40x30 gedacht. Wenn ich dann ein bisschen ohne VS mit der Temperatur/LF trainiert habe werde ich mir den "Bewohner" zulegen.

Ich danke euch für die Antworten :D. Wenn es noch mehr zum Thema Futtertiere gibt, immer her damit.

mfg

Dietmar
 
  • Futterproblem Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterproblem

Hallo,

ich finde es auch ein wenig übertrieben, wegen den Futtertieren keine VS zu kaufen. So laut sind die auch nicht.
Meiner Meinung nach gewöhnt man sich da schon dran. (Arbeite selbst in einer Futterinsektenzucht ':D' )
Ne, mal ehrlich, ich denke auch, dass sich EINE VS nicht wirklich lohnt. Die Grillen werden einem doch oft verrecken, bevor sie zum Zuge kommen. Warum nicht gleich mehrere VS? Oder andere insektenvertilgende Tiere?

Gruß Lars
 
  • Futterproblem Beitrag #7
D

Dietmar2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterproblem

Hallo Lars,

Jeder fängt mal klein an. Erstmal eine, dass muss reichen.

Ich habe heute mal die möglichen "Futtergeschäfte" abgeklappert. Ein Laden, bei mir in der Nähe, verkauft die Tiere sogar in der benötigten Menge. Wenn ich also 2 mal in der Woche 3 Heimchen will, ist das gar kein Problem.

Übrigends ist hier ne Heimchen-Kriese ausgebrochen. KEIN Laden hat zur Zeit Heimchen ! In der nächsten Woche soll sich die Lage aber wieder entspannen.

mfg

Dietmar
 
  • Futterproblem Beitrag #8
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterproblem

Hallo Dietmar,

das Heimchenproblem besteht schon seit längerem.
Dies wurde durch Parasiten, Speckkäfer, hervorgerufen.
Aber als Ausweichmöglichkeit gibt es ja Grillen in allen versch. Größen!

Aber wenn Du die benötigten Heimchen, bzw. Grillen, in solchen Rationen beziehen kannst, steht doch nichts mehr im Wege!

Viel Spaß mit Deinem neuen Haustier!

Gruß Lars
 
Thema:

Futterproblem

Oben