Heimchen entwischt

Diskutiere Heimchen entwischt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, wie schon im Betreff erwähnt, ist mir nun tatsächlich ein Heimchen entwischt und sitzt jetzt irgendwo zirpend in einem Versteck...
  • Heimchen entwischt Beitrag #1
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

wie schon im Betreff erwähnt, ist mir nun tatsächlich ein Heimchen entwischt und sitzt jetzt irgendwo zirpend in einem Versteck.

Hat nun vielleicht jemand einen Tipp, wie man abgehauene Heimchen wieder einfangen kann? Das Gezirpe geht mir mächtig auf den Nerv! :(

Ich habe schon meine Spinnen und Bartagamen freigelassen, aber die zucken nur mit den Schultern... :lol:

Gruß

Marc
 
  • Heimchen entwischt Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entwischt

also wenn du sie hörst, kannst du doch dem zirpen folgen oder ?

dann sollte es nicht so das grosse problem darstellen das tier wieder einzufangen..

gruss
:corvus:
 
  • Heimchen entwischt Beitrag #3
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entwischt

Mir ist am Samstag mal wieder eins entwischt (ein Weib) hab die suche schnell aufgegeben, das sich die Sa* unter nen Sessel gflüchtet und dann hinter die Heizung gegangen ist. Kurze Zeit später krabbelte das Vieh auf der anderen seite des Raumes die Vinyltapete hoch (wie schnell die doch sind...) - HD drüber, flucht in einzelhaft beendet, anschliessend meiner crawshiy zum frass vorgeworfen. :twisted:

Zirpende mänchen dürften doch leicht zu lokalisieren sein, oder?

Ich warte einfach das sie irgendwo an der Wand hochkrabbeln (und nicht mir im schlaf übers gesicht 8O ) und hab immer eine HD griffbereit.
 
  • Heimchen entwischt Beitrag #4
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen entwischt

Ich lege immer etwas Gemüse und Wasser aus - umgeben von Klebefallen. Damit bekomme ich auch die entkommenen Drosophilas, Trauermücken und Heimchen wieder.
 
  • Heimchen entwischt Beitrag #5
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entwischt

Hi Leute!

Erstmal vielen Dank für die Tipps.
So leicht zu lokalisieren war es nicht gerade. Das Zirpen kam von irgendwo hinter dem Ecksofa. Nicht gerade einfach, da heranzukommen.

Aber ich liege auf der Lauer. HD liegt sowieso bereit, Poecis Tipp mit der Klebefalle werde ich auch befolgen.

Gruß

Marc
 
  • Heimchen entwischt Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entwischt

also ich fang die mit der hand....
oder notfalls mit dem fuß. *splat*
 
  • Heimchen entwischt Beitrag #7
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entwischt

Hi!

Die Sache mit dem Heimchen hat sich gerade erledigt. Meine Katze hat mir die Arbeit abgenommen. Ruhe sanft, Heimi! :twisted:

Gruß

Marc
 
  • Heimchen entwischt Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Heimchen entwischt

Hallo !

Was die Heimchen angeht, sind meinen Spiderlingen mal welche durchs Lüftungsgitter entkommen, naja, und so nach und nach laufen die mir, enorm gewachsen, wieder über den Weg. Besonders am PC kommen oft welche vorbei, wegen der Wärme, scvhätze ich. Naja, und dann werden sie halt ihrem ursprünglichen Schicksal wieder ausgesetzt, mjam...
Was das Zirpen angeht, habe im Wohnzimmer nen 45- Liter Aquarium als Grillenkäfig umfunktioniert, und ich schlafe wunderbar dabei. Fast wie im Urlaub... Sind aber auch so lieb und zirpen nur bis etwa 22Uhr und dann wieder ab etwa 4 Uhr. Bringt bei dem momentanen Wetter echt mediterranes Flair ins Haus, so daß Zirpen... Kann man sich Mallorca sparen.

LG, Andreas
 
  • Heimchen entwischt Beitrag #9
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen entwischt

hehe,

jaja die kleinen, sie zirpen und zirpen..

aber wie machst du das B. E. Spider? das deine heimis nur bis etwa 22 uhr zirpen? wäre ein traum :lol: wenn die das bei mir auch so machen würden....
aber zum "verhindern" das sie soweit erst kommen. ich habe so einen kleinen handstaubsauger immer direkt neben mir liegen wenn ich aufm boden (oder tisch) meine heimchen an die spinnis verfürttern will. wenn eine/einer mal entwischt *schlupf" weg ist sie/er ;-)
 
Thema:

Heimchen entwischt

Heimchen entwischt - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Heimchen und Bücher (Lautstärke): Hi, ich hab mir ein wenig länger überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll, das ganze ergab sich auch eher durch einen Zufall. Mir ging das...
Poecilotheria regalis ungewöhnliches Verhalten: hi, habe mein P. regalis dame nun seit etwa 6 wochen. alle meine neuzugänge die ich zur gleichen zeit erworben habe verhalten sich absolut normal...
Lärm durch Heimchen eindämmen: hallo liebe Spinnenfans, ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem. Und zwar handelt es sich, wie schon im Titel erwähnt um die nicht gerade...
Heimchen: des Nachbarn bester Freund: Hallo ihr lieben Leute, alte Bekannte und neue Bekannte! Gestern morgen stand die erboste alte Dame von unter mir vor der Tür: Sie hatte zum...
Oben