Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Als ich gestern mal wieder meine Dubia Zucht kontrollierte fand ich ein Insekt und weiss nicht genau was für eins das ist. Ich vermute mal das es...
  • Was ist das? Beitrag #1
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Als ich gestern mal wieder meine Dubia Zucht kontrollierte fand ich ein Insekt und weiss nicht genau was für eins das ist.
Ich vermute mal das es sich dabei um eine Larve eines Ohrwurms handelt. (Hauptsächlich wegen der Zangen am Hinterkörper)
Vieleicht kennt ihr das Tierchen ja und könnt mir weiterhelfen.
Falls es wirklich nur ein Ohrwurm ist (wird) dann lass ich es bei den Schaben, da Ohrwürmer ja unter anderem auch Blattläuse und Milben fressen und ich auch Milben in meiner Dubiazucht habe.



Das Tier hat eine KL von 8mm und hat 6 Beine

 
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

ich sag mal das wird ein Käfer. Bei den Grillen sind auch manchmal solch haarige Larven drin. Die werden zu schwarzen Käfern.
Ich hab mir die noch nie sooo genau angeschaut, meine aber die sehen so aus wie Dein Teil.
 
  • Was ist das? Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

ich hab mal gelesen, dass es sich um speckkäfer-larven handeln soll....
 
  • Was ist das? Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

die dinger (oder vieleicht etwas dunkler) sind pöfters mal in heimchendosen drin. sind aber ungefährlich für mensch und tier. halt nur ein blinder pasagier ;)
 
  • Was ist das? Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

ich würde zumindest aufpassen, dass dat ding nich abhaut, falls es sich um speckkäfer handeln sollte....
die bevölkern nämlich durchaus gerne wohnungen und das wird meist ein fall für den kammerjäger....
 
  • Was ist das? Beitrag #6
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Keine Sorge Phil, die Viecher sind in ner dicken Plexiröhre.
Da würd nicht mal ein Tasmanischer Teufel rauskommen! :twisted:

<----
 
  • Was ist das? Beitrag #7
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Speckkäfer. uiiuiuuiui!! Dann pass besonders auf Deinen Speck auf!! :!:
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hund ist krank, aber kein Tierarzt findet eine Erklärung!: Sehr geehrte Community-Freunde, ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Hilfe. Wir haben ein riesen Problem mit einem unserer Rüden...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Blaptica dubia - Welches Tierchen frisst die gerne?: Hi Leute ich habe vor etwa 2 Monate eine sehr gut flurierende Zucht von Blaptica dubia aufgezogen. In der Hoffnung, dass meine Schildkröte die...
Oben