Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Diskutiere Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, tja heute ist es leider passiert. Ich habe meine Arbeitsstelle gewechselt und muss deshalb umziehen. Eine Wohnung ist auch schon...
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #1
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

tja heute ist es leider passiert. Ich habe meine Arbeitsstelle gewechselt und muss deshalb umziehen. Eine Wohnung ist auch schon vorhanden und nett wie ich bin, erzählte ich der neuen Vermieterin auch direkt davon, dass ich VS halte. Hätte ich das mal nicht getan, DENN:

Ich darf die Tiere nicht in der Wohnung halten. Der einzige ausweg für mich ist nun also alles restlos zu verkaufen.

Insgesamt halte ich 5 Vogelspinnen und trete nun mit folgendem Problem an euch heran:

Wie es aussieht ist die einzige Möglichkeit, die Tiere "loszuwerden" ein Verkauf an meinen lokalen Terraristik-Händler. Der würde die auch ankaufen, ich soll ihm aber einen Preisvorschlag machen.

Und hier ist der Knackpunkt: ich habe absolut keine Ahnung was ich verlangen soll. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe, wenn ich hier sämtliche Fakten vorlege. Mir ist klar, dass ich durch den Verkauf nicht reich werde.. mir geht es in erster Linie darum die Tiere loszuwerden. Also:

- 1x Brachipelma Smithi, adult, weiblich
- 1x Acanthoscurria Geniculata, adult, weiblich
- 1x
Heteroscodra maculata, ca. 2cm Körperlänge, Geschlecht unbestimmt
- 1x
Chromatopelma cyaneopubescens, adult?, männlich
- 1x pözzi Ornata, adult, riesig, weiblich

Terrarien:

- 2x ExoTerra 45x30x30
- 2x ExoTerra 30x30x30
- 1x Haribo Dose (zählt nich^^)


Soviel zu den Facts ;)


Was würdet ihr für das "Komplettpaket" preislich ansetzen?


Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Hi,

ich kann dir zwar nichts zu den Preisen sagen, aber mich würde mal der Grund der Vermieterin interessieren.
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #4
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Zitat: "Dieses Viehzeug kommt hier nicht in die Bude"

Hab dann auch garnicht grossartig weiter diskutiert. Warscheinlich einfach nur ekel. Sie wohnt ja im selben haus. Fragt mich nicht.
Unterstellen geht nicht... ist aber auch nicht in meinem Sinne.
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Hi,

solange im Mietvertrag nicht vermerkt ist, dass generell Tiere verboten sind, sollte
sie nichts gegen machen können. Vogelspinnen werden wie Kleintiere behandelt, such
mal mit der Forensuche nach "Vogelspinnen Mietwohnung"

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/15019-meldepflicht-mietwohnung.html
http://www.arachnophilia.de/forum/a...eigentuemer-wohnanlage-probleme-nachbarn.html
http://www.arachnophilia.de/forum/a...mzug-spinnen-beim-neuenvermieter-angeben.html
http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/7669-spinnen-mietwohnung.html

und das dürfte wohl am interessantesten sein:
http://www.arachnophilia.de/forum/a...urteil-amtsgericht-karlsruhe-4c-508-06-a.html

LG; Julian
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Muss ich dir widersprechen! Vermieter sitzen am längeren Hebel. Es wird zwar seine Zeit dauern bis sie dich aus der Wohnung haben, aber will man das? Jeden Tag Streß?

Also 5 Terris kann man auch verstecken. Schrank wo man zu macht wenn sich Besuch ankündigt usw.
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Hoi,

da sie aber sogar mit im Haus wohnt, stellt sich dann doch die Frage ob man sowas durchboxen will und es das wert ist, denn wenn sie Gründe braucht um Dir ans Bein zu pinkeln wird sie welche finden und ob man da dann seines Lebens froh wird ....?

Ich würde Dir raten Dir entweder ne andere Wohnung zu suchen oder die Tiere letztlich abzugeben. Du kannst für Preise die gängigen Onlinebörsen bemühen bzw. die Tiere dort auch direkt inserieren, es gibt sicherlich Leute aus Deiner Umgebung die interessiert sind.

Oder wie Andre sagt: schönen Schrank nehmen, Terrarien rein, wenn Besuch kommt Schrank zu und gut is.

Grüssle
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Hi,

den Streß würde ich mir auch nicht antun wollen. Dann doch lieber die Tiere vorrübergehend woanders unterbringen und im laufe der Zeit nach einer neuen Wohnung suchen oder eben die Tiere abgeben, so schwer es auch fallen mag.
Denn so wie Janet schon sagte, die Vermieterin wird einem dann aus jeder Kleinigkeit versuchen einen Strick zu drehen.
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #9
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

moinmoin

ich an deiner stelle würde auch sehen, wer in deiner nähe wohnt, und ggf gegen einen kleinen obolus (futter etc) die tiere erstmal aufnimmt, bevor du sie verkaufst.
und leere terrarien wirste wohl in der wohnung erstmal in eine kammer stellen können wenn du die tiere verkaufst aber die terrarien behällst.


lg
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #10
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

nein.. ich werde die nächsten Jahre in der Wochnung bleiben. Stressen möchte ich auch nicht... das ist es nicht wert.
Verstecken oder sonstige Späße.. auch nicht mein Fall^^

Der Entschluss steht bei mir tatsächlich.


Lieber wäre mir, wenn ihr nicht aufs Mietproblem eingeht, sondern auf meine Frage :D
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Hi,

Lieber wäre mir, wenn ihr nicht aufs Mietproblem eingeht, sondern auf meine Frage

wurde dir doch schon von einigen beantwortet. Schau dich in den gängigen Onlinebörsen um, vergleich die Preise und rechne dir einen Gesamtbetrag aus.
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #12
G

G r e g

Gast

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Hallo,

welche Frage ist noch offen?

Grüße
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #13
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Nunja,.. es ist so: Ich verticke den ganzen Heckmeck ja in EINEM Batzen.

Und zudem werde ich sicherlich beim Händler weniger bekommen als an Privatleute per Kleinanzeige (denke ich jedenfalls).


Könnt ihr mir keine Gesamtsumme nennen, die ihr als VHB ansetzen würdet? Das wäre total gut und so ^^
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #14
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Hallo desty,

als Händler, würde ich Dir max. € 100-150 bieten, mehr darst Du dort nicht erwarten. Die € 100 scheinen mehr realistischer zu sein. Der Händler muß Gewinn erzielen und zudem die Mehrwertsteuer aufschlagen.

An Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle privat verkaufen, auch einzeln, dort solltest Du mehr erzielen.

Ich selber würde die 5 Terras in Umzugskartons packen und einen Schrank kaufen und dort die Spinnen verstecken oder gar nicht dort hinziehen.

Was mich wundert ist, dass Du die Wohnung nimmst und dann nach den Spinnen fragst. Entweder fragst Du vorher oder gar nicht.

Gruß

Kai
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #15
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Tja, da wo ich hinzieh ist derbe problematisch mit wohnungen. Ich bin froh die bude bekommen zu haben.

100 euro ist echt happig ;)
nunja mal sehen. Jetzt hab ich wenigstens mal nen richtwert. Vielen dank
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #16
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

vorallem da die "Mietproblemantworten" mehr auf solche bezogen sind die bereits in einer wohnung wohnen wobei es bei dir ja auf das einziehen ankommt. sprich die vorschläge sind fürn arsch den wen der/die vermieter/in weis das du sowas hast wirst du schlichtweg nicht als mieter/in genommen scheissegal was du auch tust, ich kenn das und bei mir ging es nur um meine Dreads.....:itwasntme:
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #17
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Dem lokalen Terraristik-Händler würde ich keine Tiere zukommen lassen; weiß nicht wie das bei dir aussieht, aber ich kenne keinen Reptilien-Shop wo die Tiere entsprechend meinen Vorstellungen gehalten werden. Was ich da teilweise sehe würde ich meinen Tieren nicht antun wollen.
Such dir Privatkäufer.

mfg
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Könnt ihr mir keine Gesamtsumme nennen, die ihr als VHB ansetzen würdet? Das wäre total gut und so ^^

Eigeninitiative auf die Antworten hin is nich, oder wie?
Ich würd sowas schon dreist nennen....
Es kostet mich nichmal 5 Minuten Preise zu vergleichen und mir da nen Richtwert ma auszusuchen.
Dann gibts ja die bekannten Händler, die man einfach mal anschreiben kann und Angebote einholen...
Dauert alles in allem etwa 15 Minuten!
Wie lange hast du nu hier rumgesessen und auf nen Preis gewartet?

Aber um nicht als der Böse da zu stehen:
Insgesamt würde man das Paket an Privat wohl für 180-200 incl. Terras loswerden.....
Einzeln evtl. sogar über 200.
 
  • Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe Beitrag #19
atze2

atze2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Hallo,
Also ich bin ein wenig sprachlos,könnte keine meiner VS Lieblinge einfach so abgeben oder besser noch an einen Händler verkaufen.
Hatte auch mal das Problem mit einem Vermieter, aber ich habe dann einfach nach einer anderen Wohnung gesucht und die auch gefunden, muß halt ein wenig weiter mit dem Auto zur Arbeit, mache ich aber auch gerne für meine VS.

Aber Verkaufen ist für dich wohl kein Problem,na ja wie hier schon erwähnt du bist ja selbst zu bequem dir die Preise selber aus dem INTERNET zu besorgen.

MFG
atze
 
Thema:

Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe

Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben