Würde ich mich strafbar machen?

Diskutiere Würde ich mich strafbar machen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nun gut das klingt etwas sehr dramatisch aber zum Thema. Vielleicht können sich einige noch an die letzte Börse in Springe bei Hannover...
  • Würde ich mich strafbar machen? Beitrag #1
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
nun gut das klingt etwas sehr dramatisch aber zum Thema. Vielleicht können sich einige noch an die letzte Börse in Springe bei Hannover erinnern im März war die glaub ich. Also auf dieser Börse war gleich so am Eingangsbereich ein Stand bei dem Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) verkauft wurden (Atrax Arten glaub ich auch!?) Da mich diese Spinne schon lange reizt juckte es mir natürlich in den Fingern doch dann erinnerte ich mich an die Börsensatzung in der steht das Gifttiere nicht angeboten werden dürfen also ließ ich lieber die Finger davon. Die Verkäuferin am Stand hatte einen....ja ich würde sagen holländischen Akzent(?). Nun meine Frage, hat da die Börsenaufsicht gepennt, kann ich die dort erwerben (es ist ja bald wieder soweit, September), brauche ich spezielle Papiere für die Art und kennt jemand einen Halter der Witwen mit dem man sich mal mailen könnte?

MfG Rico

PS: An einem anderen Stand wurde auch der Baumschnüffler (Ahaetulla nasuta) angeboten, eine leicht giftige Trugnatter.
 
  • Würde ich mich strafbar machen? Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Würde ich mich strafbar machen?

ich würd sagen, kein problem.
der verkäufer verstösst wohl gegen die börsenordnung. von strafbarmachen kann glaubich nicht die rede sein....
es sei denn, in deinem bundesland wäre die anschaffung u. besitz von gifttieren per gesetz verboten.
 
  • Würde ich mich strafbar machen? Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Würde ich mich strafbar machen?

  • Würde ich mich strafbar machen? Beitrag #5
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Würde ich mich strafbar machen?

Moin moin!
Also jetzt muss ich hier mal eine weitere Frage stellen, anstatt zu antworten, da sich mir diese Frage schon öfter gestellt hat:

Ab wann gilt ein Tier als giftig :?:

Vogelspinnen werden auf "giftfreien" Börsen angeboten, obwohl einige davon haben schon unangenehmes Gift haben, wenn auch nicht lebensbedrohlich für einen gesunden erwachsenen Menschen...

Gruß
Torben
 
  • Würde ich mich strafbar machen? Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Würde ich mich strafbar machen?

In der Börsenordnung bezog sich das Verbot auf "...für den Menschen gefährliche Giftspinnen und Spinnentiere..."

Ich finde, das hat es ganz gut beschrieben und jedem sollte klar sein, was damit genau gemeint ist.
 
Thema:

Würde ich mich strafbar machen?

Würde ich mich strafbar machen? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen Haltung in Berlin !: Hallo an alle Spinner :doh: ich fühle mich mal in die Pflicht genommen, über die Haltung von Vogelspinnen im Bundeland Berlin zu berichten. Ich...
Oben