3 spinne was für eine soll es sein?

Diskutiere 3 spinne was für eine soll es sein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen ich bin bei der Spinnenhalter noch nicht lange dabei trozdem bin ich mir schon über die 3 spinne am Gedanken machen meine dich ich...
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #1
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen ich bin bei der Spinnenhalter noch nicht lange dabei trozdem bin ich mir schon über die 3 spinne am Gedanken machen meine dich ich besitze sind

Brachypelma Smithi 2 jährig
Gramostola Pulchripes 1 jährig


Aber ich hab noch ehrlich gesagt noch keine ahnung was für eine es sein soll ich dachte an eine die gross wirdt und nicht gerade sehr agressiv ist was könnt ihr da empfehlen mit welchen habt ihr die besten erfahrungen gesammelt?

Gruss
Chris
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #2
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

Ich würde dir raten hier nach zu schauen.

Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Und dann einfach die Liste durchgehen. Hab ich auch so gemacht und dann habe ich die Favoriten gespeichert. Soweit ist dort ja alles beschrieben (Welche größe, Farbe und Haltung)
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #3
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

hey alle spinnen haben ihren eigenen charakter also es gibt friedliche arten die durchaus auch aggresiv sein können. wenn du große arten haben willst kann ich ndir ein paar sagen . zb. theraposa blondi ist das nonplus ultra unter den vodelspinnen dann noch a. geniculata, l. parabyana und vieöe andere die mir jetzt auf die schnelle einfallen. werden die anderen dir sicherlich noch sagen.

gruß
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

hi chris,
da du schon zwei bodenbewohner hast versuche es mal mit einem baumbewohner. Avicularia bieten sich da an
gruß
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #5
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

Irgendwie würde mich eine Vitalus Wackelti oder eine Brachypelma albopilosum reizen sehen beide geil aus und werden auch dementsprechend gross
Danke für euere antworten

Gruss
Chris
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #7
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

Schade aber es gibt ja noch viele Grosse sorten :)
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

Hi,

"Welche Sorte darf´s denn sein?" *an die nette Dame hinter der Fleischtheke denkt" :D
Gewöhn dir an das Wor "Arten" zu benutzen ;)
Ansonsten, schau dir doch mal die A. geniculata an.
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

Hi!

Du bekommst Pamphobeteus spec. Platyomma. Das sind die Tiere, die gelegentlich als V.wacketi angeboten werden. Allerdings scheint da der Artstatus auch nicht so 100%ig klar zu sein.

Übrigens ist mein Tier extrem scheu. Wenn du einen großen und gut sichtbaren Bodenbewohner willst, wären Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora spp. zu empfehlen.
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #10
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

Moin,

groß ist natürlich relativ, aber bei groß und friedlich fällt mir auch noch Eupalaestrus campestratus ein.

Grüße, Stefan
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #11
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

Grammostola grossa ist auch recht groß und zudem noch Friedlich was sie auch für einen Anfänger interressant macht.
 
  • 3 spinne was für eine soll es sein? Beitrag #12
L

Lina-Marie

Gast

AW: 3 spinne was für eine soll es sein?

Hallö,

Öhm, der Thread ist fast ein Jahr alt,
ich gehe davon aus, dass der TE bereits
eine Spinne hat.....
 
Thema:

3 spinne was für eine soll es sein?

3 spinne was für eine soll es sein? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hat jemand Erfahrung mit minderjährigen Reitbeteiligungen: Hallo, Ich habe hier in dem Forum schon gute Erfahrungen gemacht deswegen dachte ich mir ich wende mich nochmal an euch^^ Dieses Mal geht es aber...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben