suche eine schwarze VS

Diskutiere suche eine schwarze VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen fahre morgen an eine messe und will mir noch eine schwarze VS zulegen. kann mir jemanden einen tipp geben und den namen bitte...
  • suche eine schwarze VS Beitrag #1
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

fahre morgen an eine messe und will mir noch eine schwarze VS zulegen.
kann mir jemanden einen tipp geben und den namen bitte.
geeignet für einen anfänger

am liebsten eine grosse wuschige schwarze

danke jungs und mädels

:rock:
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: suche eine schwarze VS

hi,

die Anfängerspinne gibt es nicht, aber wie wäre es mit einer Grammostola pulchra?
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: suche eine schwarze VS

Hi,
wie wäre es mit einer grammostola pulchra ?

Gruß
Matthias
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: suche eine schwarze VS

Hi,

bei G. pulchra würde ich allerdings warten, bis es wieder NZ gibt. Die meisten G. pulchra die angeboten werden, sind Wildfänge (auch die Slings).
Katrin (Fraxinus) hat G. pulchra nachgezüchtet und soweit ich es gesehen habe, noch welche im Angebot.
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: suche eine schwarze VS

hi...


na, sie soll dir ja nicht nur gefallen....du solltest also nicht nur nach dem artennamen fragen, sondern wirst wohl die halbe nacht sitzen, um dich richtig über die haltungsbedingungen für die dann gewählte spinne zu informieren.

denn so ist ja die richtige reihenfolge...erst infos, dann terri einrichten...nochmal infos ..dann kompetenten züchter suchen und kaufen.

bei dir wird das so kurzfristig recht knapp.

schwarze und dunkle VS gibt es einige..das ist geschmackssache und die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

hast du schon ein terri?
wenn ja, wie groß ist das denn?

ich rate dir, nix übers knie zu brechen und holter die polter ne spinne zu kaufen über die du wenig bis nix weißt...letztendlich wirds vielleicht noch ein, als weib angeprisener bock.
wäre ja nicht das erste mal.
manche arten stellen auch größere anforderungen als andere..und manche sind recht teuer...wäre doch schade, wenn dir dein neuzugang wegen unzureichender kenntnisse eingeht.

die nächste börse kommt bestimmt...und bald kann man sich spinnen auch wieder schicken lassen.

auch wenns vielleicht schwer zu verstehen ist..für das tier wäre es das beste, wenn du wartest und dich erstmal großflächig informierst!

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • suche eine schwarze VS Beitrag #6
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: suche eine schwarze VS

vielen dank für die schnellen antworten

@ jack: ja du hast recht, befasse mich erst seit einem monat mit VS.
wäre sicher besser wenn ich mich noch zuvor informiere

kaufe morgen ein terra für meine avicularia versicolor und alles was es braucht. mal schauen ob ich noch eines kaufe...

bei uns in der schweiz sind leider nicht so viele börsen :(

finde es echt cool das hier einem so schnell geholfen wird

danke danke :party:
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #7
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: suche eine schwarze VS

@ flecki68

wildfänge sind an der börse verboten.

aber man kann ja nie wissen, oder?

danke nochmal
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: suche eine schwarze VS

Hoi!

Grammostola grossa
Grammostola pulchra
Brachypelma schroederi
Grammostola actaeon

Groetjes!
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: suche eine schwarze VS

Hi!

wildfänge sind an der börse verboten.

aber man kann ja nie wissen, oder?

Welche Börse soll das sein?

Und nebenbei: Es gibt immer wieder Anbieter, die gewisse Arten als Nachzuchten verkaufen, auch wenn eigentlich das Gegenteil klar ist.
Und Käufer, die es glauben (wollen).
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #11
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: suche eine schwarze VS

Zugelassen sind alle Reptilien auch Skorpione, Spinnen und Nagetiere. Nicht zugelassen sind Giftschlangen.
Der Organisator weist darauf hin, dass ausschliesslich NZ zum Verkauf angeboten werden dürfen. Wildfangtiere sind nicht zugelassen. Es dürfen nur Nachzuchttiere angeboten werden. Verstösse gegen diese Auflage werden beim zuständigen Veterinäramt des Ausstellers gemeldet. Aus Tierschutzgründen werden Aussteller von lebenden Tieren, die einen Anfahrtsweg von mehr als 250 km haben, nicht zur Börse zugelassen, um den Tieren unnötige Strapazen zu ersparen.
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #12
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: suche eine schwarze VS

Hi,
@ flecki68

wildfänge sind an der börse verboten.
von WF war keine Rede.
Ich glaube, du hast die Posts bißchen durcheinander
gebracht .

Gruß
Matthias
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #13
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: suche eine schwarze VS

Dere

Wie wäre es mit einer Haplopelma minax hab selber ein richtig großes Weibchen und die ist Rabenschwarz aber halt ein Röhrenbewohner und dementschprechend selten zu sehen. Lampropelma sp. "Borneo Black" gäbe es da auch noch hier ein Link mit tollen Bildern AsianArboreals - Lampropelma sp. "Borneo Black"



mfg Sebastian
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #14
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: suche eine schwarze VS

Wie Währe es mit einer Gramostola Grossa
Meine ist Gantz ruhig nur meine sieht man nur am abend wenn ich ihre Lieblingslampe angeschlossen habe :evilgrin:
Ich musste nur ein Blumentopf reinstellen und sie steht total auf das teil hatt schon ne höhle gebudellt..

Gruss
Chris
 
  • suche eine schwarze VS Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: suche eine schwarze VS

Hi!

Wenn Wildfänge auf der Börse verboten sind, wirds mit Grammostola aber schwierig. Außer irgendein Anbieter verkauft seinen Tisch voller adulter Wildfänge als Nachzuchten.
 
Thema:

suche eine schwarze VS

suche eine schwarze VS - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hilfe gesucht: Hallo zusammen, da leider der Partner meiner süßen, erst neunjährigen Nymphenhenne vor kurzem verstorben ist suche ich entweder jemand...
Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Oben