Winterruhe bei Slings oder Jungtieren?

Diskutiere Winterruhe bei Slings oder Jungtieren? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich hab mir grad die Frage gestellt wie ihr das macht. Das bestimmte Arten Winterruhe brauchen ist für mich klar, aber meine Frage stellt sich...
  • Winterruhe bei Slings oder Jungtieren? Beitrag #1
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5
Ich hab mir grad die Frage gestellt wie ihr das macht. Das bestimmte Arten Winterruhe brauchen ist für mich klar, aber meine Frage stellt sich nun.

Macht ihr das auch bei euren Slings bzw euren Jungen Tieren? Oder nur bei adulten Tieren?

Für mich ist dies wichtig wenn ich mich irgendwann doch wieder an eine kleine G.Pulchra ran trauen sollte. Meiner war ja ca 2 cm KL groß und hab ihn nachts bei 18 Grad gehalten.
 
  • Winterruhe bei Slings oder Jungtieren? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Winterruhe bei Slings oder Jungtieren?

Hi!

Stell dir doch die Frage selbst: Ändert sich das Klima, wenn die Tiere älter werden? Die Jungtiere erleben ihren ersten Winter in der Natur genauso wie die älteren Tiere.
 
  • Winterruhe bei Slings oder Jungtieren? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Winterruhe bei Slings oder Jungtieren?

Kann gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterruhe bei Slings oder Jungtieren? Beitrag #5
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Winterruhe bei Slings oder Jungtieren?

@Surak
Stimmt, darüber hatte ich echt nicht nachgedacht *an Kopf fass*
Hatte mir nur Gedanken darüber gemacht, das ich immer öfter höre, das SLings ja eher anfälliger sind für was, als adulte Tiere, daher meine Frage.

Wäre es denn verkehrt wenn man den Slings eine etwas "wärmere" Winterruhe gönnt, damit es keine Ausfälle gibt? (Beispiel= Statt bei 10-15 Grad oder weniger zu halten, dann 18 Grad über den Winter?)
Ich geh bei diesem Beispiel von meiner jetzigen Wohnung aus. Da wir mit Gas heizen, stell ich den ab wenn ich das Haus verlasse (Hab einfach angst :D )
Wenn ich dann wieder Heim komme, ist die Wohnung sehr abgekühlt, schätze dann das es sogar kälter als 18 Grad ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Wäre so schwankende und "warme" Winter für den Anfang ok?

@Rammstein :)
 
  • Winterruhe bei Slings oder Jungtieren? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Winterruhe bei Slings oder Jungtieren?

Abend,
oh Gott, ich hatte das "nicht" überlesen, gut das ichs jetzt gemerkt hatte^^.
Natürlich ist jetzt auch alles etwas logischer...Somit:
Generell ist das Thema Winterruhe nicht nur bei aulten bzw. zu verpaarenden Tieren ein Thema.
Richtig und
Unnötig!

Danke für den "Hinweis (?)" und sorry @Wotan


LG
 
Thema:

Winterruhe bei Slings oder Jungtieren?

Winterruhe bei Slings oder Jungtieren? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben